Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News: Quartalszahlen, Cloud Computing, Yahoo-Übernahme

Digitale Top-News: Quartalszahlen, Cloud Computing, Yahoo-Übernahme

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Diese Woche blickte die Branche zur Wall Street, denn gleich vier Unternehmen verkündeten ihre Quartalszahlen. Bei Facebook und Alphabet brummt das Geschäft, Twitter und Apple enttäuschten hingegen die Anleger. Bei Google generiert vor allem das Online-Werbegeschäft die Umsätze. Das Unternehmen will nun aber auch im Cloud-Computing-Markt mitmischen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen… 

weiterlesen


85 Prozent begrüßen einfachere Rückgabe von Elektroschrott

85 Prozent begrüßen einfachere Rückgabe von Elektroschrott

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Studien.

Schon seit 2006 dürfen ausgediente Elektrogeräte nicht mehr im Hausmüll entsorgt werden. In der Praxis erreicht jedoch nicht einmal die Hälfte des jährlich anfallenden Elektroschrotts die Recyclingstellen. So gehen wertvolle Rohstoffe verloren und die Umwelt wird belastet. Der Gesetzgeber hat deshalb mehr und einfachere Rückgabemöglichkeiten vorgeschrieben: Seit dem 25. Juli 2016 müssen größere Online-Shops ausgediente… 

weiterlesen


OnetoOne-Website präsentiert sich in neuem Design

OnetoOne-Website präsentiert sich in neuem Design

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien.

Seit knapp einem Monat ist die Website des Marketingfachmediums OnetoOne online. Das Fachportal ergänzt die monatliche Print-Ausgabe mit tagesaktuellen Themen und News. Die Website wurde sowohl optisch und inhaltlich als auch technisch komplett überarbeitet und erneuert. Der Relaunch soll nicht nur dem Leser, sondern auch Werbetreibenden Vorteile bringen. Der Leser soll stärker eingebunden werden. Deshalb… 

weiterlesen


Google-Studie: Olympia-Begeisterung animiert zum Konsum

Google-Studie: Olympia-Begeisterung animiert zum Konsum

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Mega-Sportevents wie die Olympischen Spiele sind auch mediale Großereignisse. Neben der offiziellen Berichterstattung in TV und Zeitungen tummeln sich Sportbegeisterte intensiv auf YouTube, um möglichst nichts zu verpassen. Allein in den letzten zwölf Monaten wurden dort weltweit insgesamt mehr als 23.000 Jahre Sport-Content geschaut. Um herauszufinden, wie deutsche Sportfans ihrer Leidenschaft für Sportthemen und -events… 

weiterlesen


Teads launcht inRead 360

Teads launcht inRead 360

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Teads launcht inRead 360, das neueste Format aus der Produktreihe inRead Advertising. Als weltweit erstes Produkt bietet es eine interaktive und mitreißende 360-Grad-Ansicht für Werbung mit Outstream-Video, ähnlich einer Virtual-Reality-Umgebung (VR). Werbungtreibende profitieren von der 360-Grad-Ansicht, die den Nutzer in den Mittelpunkt einer außergewöhnlichen Werbeerfahrung stellt. Auch Publishern bietet das Format Vorteile: Mit Hilfe von inRead… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Pokémon Go, Brexit, Adblocker

Digitale Top-News: Pokémon Go, Brexit, Adblocker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Der Hype um Pokémon Go reißt nicht ab. Nun haben auch Werbetreibende das Spiel für sich entdeckt. Auch Brexit war weiterhin Thema diese Woche. Google-Chef Sundar Pichai warnt vor den Folgen des Brexit, insbesondere für kleinere Unternehmen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Der Hype um Pokémon Go… 

weiterlesen


Lengow gibt globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt

Lengow gibt globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow gibt eine neue globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt und integriert Bing Shopping in seine Plattform. Ab sofort können Online-Händler, die die Feedmanagement-Lösung von Lengow nutzen, mit ihren Produktkampagnen ohne großen Aufwand mehr Nutzer innerhalb von Europa erreichen. Die Integration ist in Deutschland, Frankreich und UK verfügbar. Ziel der Partnerschaft ist es,… 

weiterlesen


Lesetipp: Digitaler geht’s nicht

Lesetipp: Digitaler geht’s nicht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Die Juli-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ widmet sich ganz und gar der Digitalisierung. Das haben wir uns natürlich einmal genauer angesehen. Hier kommt unser Lesetipp. Der Journalist Lars Jensen zeigt in seinem Artikel auf, dass die „Washington Post“ auf die gleiche Strategie setzt, mit der auch Amazon groß wurde und hinterfragt, ob dies im Journalismus… 

weiterlesen


C-Level-Update: Nizza-Attentat, Netzneutralität, Virtual Reality

C-Level-Update: Nizza-Attentat, Netzneutralität, Virtual Reality

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Die Nachricht vom Anschlag in Nizza erschütterte die Welt. Nun haben Google und Facebook reagiert und Unterstützung angeboten, die Betroffenen die Kommunikation erleichtern soll. In wenigen Tagen wird in Europa über die Zukunft des Internets entschieden. Warum ein Ende der Netzneutralität schlecht ist, erläutert Kolumnist Sascha Lobo in einem lesenswerten Beitrag. Was sonst in der… 

weiterlesen


CXO-Panel: Offene WLAN-Hotspots pushen Online-Dienste

CXO-Panel: Offene WLAN-Hotspots pushen Online-Dienste

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragen wir jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal beschäftigt sich das Panel mit den möglichen Auswirkungen der Abschaffung der Störerhaftung auf Online-Dienste. Die Bundesregierung hat angekündigt, sich von der sogenannten Störerhaftung verabschieden zu wollen. Diese schreibt Betreibern von WLANs bislang eine Haftbarkeit für die Tätigkeit ihrer… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen