Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News der Woche: Google, Facebook und der stationäre Handel

Digitale Top-News der Woche: Google, Facebook und der stationäre Handel

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Google enttäuscht Analysten. Facebook-App ohne Chat-Funktion. Googles Werbegeschäft und der stationäre Handel. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Googles erste Quartalsabrechnung 2014 enttäuscht Analysten Der Konzern erwirtschaftete im ersten Quartal 2014 15,4 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum ersten Quartal 2013 legt… 

weiterlesen


Die 10 häufigsten Gründe für Kaufabbrüche in Onlineshops

Die 10 häufigsten Gründe für Kaufabbrüche in Onlineshops

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Vier von zehn Deutschen brechen Online-Kauf beim Anlegen eines Kundenkontos. 39 Prozent der Online-Shopper haben schon einmal einen Kauf abgebrochen, weil ihnen das Anlegen eines Kundenkontos zu aufwendig war. Und das, obwohl sie bereits Produkte im Warenkorb hatten. Ein langer und umständlicher Kaufprozess im Allgemeinen war für ein Viertel (23 Prozent) der Deutschen ein Grund,… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Keine Keyword-Daten mehr bei AdWords

Digitale Top-News der Woche: Keine Keyword-Daten mehr bei AdWords

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Google stellt bei AdWords die Übertragung von Keyword-Daten ein. Die deutsche Huffington-Post legte einen guten Start hin. Facebook vergrößert die Anzeigeflächen. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Google stellt Übertragung von Keyword-Daten bei AdWords ein Laut einer aktuellen Umfrage der Bitkom haben… 

weiterlesen


Stefan Alexander Lechner wird Personal-Chef bei intelliAd

Stefan Alexander Lechner wird Personal-Chef bei intelliAd

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Seit März 2014 verstärkt Stefan Alexander Lechner als Director Human Resources das Team der intelliAd Media GmbH in München. Der 30-Jährige studierte Wirtschaftspsychologie und internationales Arbeitsrecht und kommt von der XING Events GmbH (ehemals amiando GmbH) in München. Dort war er als Head of Human Resources tätig. Bei intelliAd übernimmt er die Verantwortung für das… 

weiterlesen


Umfrage: Die Hälfte aller Messegespräche wird nicht nachgefasst

Umfrage: Die Hälfte aller Messegespräche wird nicht nachgefasst

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Werbekampagne.

Ausstellende Unternehmen nutzen Vertriebschancen auf Messen nur unzureichend. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst – und das, obwohl die Unternehmen die Kontaktdaten der potenziellen Kunden aufnehmen. Jeder zweite Besucher von Fachmessen (57 Prozent) gibt an, nach einem Gespräch am Messestand nichts mehr von den Firmen gehört zu haben. Bei… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Jeder Zweite Deutsche löscht Cookies

Digitale Top-News der Woche: Jeder Zweite Deutsche löscht Cookies

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Laut einer Bitkom-Umfrage hat jeder zweite Deutsche schon einmal Cookies gelöscht. Yahoo plant angeblich eine Videoplattform. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Bitkom: Jeder zweite Deutsche löscht oder blockiert Cookies Laut einer aktuellen Umfrage der Bitkom haben 54 Prozent der deutschen Internetnutzer… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Display-Werbung in Deutschland wächst

Digitale Top-News der Woche: Display-Werbung in Deutschland wächst

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft, Top News der Woche.

Die Display-Werbung wächst in Deutschland weiter. Social Media hat wenig Einfluss auf die öffentliche Meinung über Unternehmen. Gmail integriert einen Abmelde-Button in Werbemails. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Umsätze mit Display-Werbung steigen in Deutschland auf 1,3 Milliarden Euro an Im vergangenen… 

weiterlesen


Warum YouTube-Werbung effektiver als TV-Werbung ist

Warum YouTube-Werbung effektiver als TV-Werbung ist

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

TV-Werbung gilt immer noch als Königsdisziplin der Werbung. Doch die Konkurrenz wächst. Vor allem bei der jungen Zielgruppe stehen Videoportale hoch im Kurs. Eindeutiger Platzhirsch ist dabei YouTube. Für Werbungtreibende ist das Videoportal von Google eine reizvolle Alternative, denn es bietet im Vergleich zur Schaltung von TV-Spots in vielerlei Hinsicht bessere Möglichkeiten, die Kampagnenleistung zu… 

weiterlesen


Start-up trbo steigert Online-Kaufbereitschaft in Echtzeit

Start-up trbo steigert Online-Kaufbereitschaft in Echtzeit

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Nur zwei Prozent der Besucher kaufen in den meisten Online-Shops auch tatsächlich ein. Für Shopbetreiber ist dies ein enormes Problem, da sie für die Trafficgewinnung hohe Marketingsummen ausgeben. Das Münchner Technologieunternehmen trbo hilft Online-Shops dabei, die Shopbesucher durch individualisierte und emotionale Anreize in Echtzeit, wie beispielsweise Gutscheine, Empfehlungen oder Verknappungen, zum Kauf zu bewegen. Dadurch fühlen… 

weiterlesen


Mehrheit der Deutschen begrüßt verschlüsselte Google-Suche

Mehrheit der Deutschen begrüßt verschlüsselte Google-Suche

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Dass Google seine Internetsuche künftig weltweit verschlüsseln will, kommt bei den deutschen Internetnutzern gut an.  Zwei von drei Nutzern (69 Prozent) finden, dass dieser Schritt längst überfällig war. Für 44 Prozent kommt diese Ankündigung aber viel zu spät. Sie haben schon längst das Vertrauen in die großen Internetkonzerne verloren. Jeder Dritte (33 Prozent) hofft sogar,… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen