Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Ein Viertel der KMU plant personalisierte Websites

Ein Viertel der KMU plant personalisierte Websites

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Jeder vierte Mittelständler (27 Prozent) plant, seine Website zu personalisieren. Besucher und Kunden erhalten so je nach Interessen und Verhalten individuelle Angebote, wenn sie auf der Unternehmenswebsite oder dem Onlineshop surfen. Der Großteil der Marketing-Entscheider (39 Prozent) kennt zwar die Möglichkeiten zur individuellen Nutzeransprache, nutzt sie aber nicht. Das ergibt die aktuelle Studie „Webanalyse und… 

weiterlesen


GreenAdz erforscht Wirkung von Display-Kampagnen

GreenAdz erforscht Wirkung von Display-Kampagnen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Werbekampagne.

Die Branding-Effekte einer Display-Kampagne verstehen und sie daraufhin in Echtzeit optimieren, das wollen viele Advertiser. Bisher zogen sie dafür Tracking-Kennzahlen heran, die aber kaum mit den Kampagnenzielen vergleichbar waren. Das in 2015 gegründete Hamburger Start-up GreenAdz erforscht daher die Wirkung von Display-Kampagnen per Online-Befragung: während der Kampagne, umfeldunabhängig, mit Empfehlungen zur sofortigen Kampagnenoptimierung und für… 

weiterlesen


Neue native Werbeform im Ligatus-Netzwerk

Neue native Werbeform im Ligatus-Netzwerk

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Der Online-Vermarkter Ligatus erweitert sein Portfolio für Publisher und führt mit Content Promotion eine neue native Werbeform ein. Die dahinter stehende Technologie ermöglicht die zielgerichtete Auslieferung von Beitragsempfehlungen an themenaffine User. Publisher können so redaktionelle Inhalte gezielt promoten und ihre Reichweite steigern. Zu den ersten Publishern, die Content Promotion erfolgreich einsetzen, zählen das Digital-Fachmedium Onlinemarketingrockstars.de,… 

weiterlesen


Lesetipp: Der Spiegel – Lesen und Shoppen

Lesetipp: Der Spiegel – Lesen und Shoppen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Die Grenzen zwischen Journalismus und Onlinehandel verschwimmen zunehmend – wie stark zeigt ein sehr interessanter Artikel der Wirtschafts-Redakteurin Ann-Kathrin Nezik im Spiegel (Nr. 29.). „Content Communication“ heißt das Zauberwort. Die Händler im World Wide Web nutzen zunehmend redaktionelle Inhalte, um ihre Produkte zu verkaufen. So wenden sich E-Commerce-Unternehmen vermehrt journalistischen Formaten zu. Aufwendige Fotoshootings und qualitativ… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Rekordverlust bei Microsoft, Apple plant iTargeting

Digitale Top-News der Woche: Rekordverlust bei Microsoft, Apple plant iTargeting

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Microsoft macht Rekordverluste in der Smartphone-Sparte mit Nokia, ist aber mit dem Cloud-Geschäft auf Erfolgskurs. Apple möchte demnächst nur noch Nutzer mit Werbung ansprechen, die sich die beworbenen Produkte auch leisten können und der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales stellt seine neueste Idee vor, ein Social Network mit wirklichem Social-Hintergrund. Was sonst noch passierte, erfahren Sie in… 

weiterlesen


Studie: Kreation von Display-Werbung entscheidet über User Attention

Studie: Kreation von Display-Werbung entscheidet über User Attention

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Online-Marketing.

Ein ansprechendes Creative ist die wichtigste Stellschraube bei Display-Werbung, um die Aufmerksamkeit des Users zu gewinnen. Das glauben drei Viertel der Werbungtreibenden und Agenturen. Für den User persönlichen und relevanten Content schätzen zwei Drittel als wichtig ein. Auf Rang drei folgt die Platzierung der Werbeanzeige auf der Seite. Jeder dritte Agenturvertreter und jeder zweite Advertiser… 

weiterlesen


Olaf Brandt wird Geschäftsführer bei etracker

Olaf Brandt wird Geschäftsführer bei etracker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Leute / Karrieren.

Olaf Brandt steigt beim Hamburger Webanalyse- und Targeting-Anbieter etracker zum Geschäftsführer und Chief Sales Officer auf. Der ehemalige Director Product Management verantwortet künftig die Bereiche Vertrieb, Marketing und Consulting. Co-Geschäftsführer Marcus Wille kümmert sich um Produktentwicklung, IT, HR, Legal und Finanzen. Beide Geschäftsführer agieren gleichberechtigt. Seit 2012 war Olaf Brandt für die Produktentwicklung des Webanalyse-Tools… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Amazons Prime Day, Flashs langsamer Tod

Digitale Top-News der Woche: Amazons Prime Day, Flashs langsamer Tod

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Gerade erst brach Amazon mit seinem Prime Day selbst aufgestellte Verkaufsrekorde. Nun will der Online-Händler auch noch unter die Logistik-Unternehmen gehen. Amazon geht es besser denn je. Der Standard Adobe Flash hingegen schleicht auf sein Ende zu. Seit Jahren verschrien, muss Flash nun eine Sicherheitslücke nach der anderen flicken. Was aber die Advertiser nicht davon… 

weiterlesen


CXO-Panel der digitalen Wirtschaft: Social Media als Retter des Einzelhandels?

CXO-Panel der digitalen Wirtschaft: Social Media als Retter des Einzelhandels?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragt die Agentur Frau Wenk +++ jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Im Mai 2015 ging es um die Frage, auf welchen Social-Media-Kanälen neben Facebook Einzelhandels-Unternehmen Werbung schalten sollten. Sind Instagram und Pinterest die Retter für den Einzelhandel? Auf jeden Fall nimmt ihre Bedeutung auch für das stationäre Geschäft… 

weiterlesen


CXO-Panel der digitalen Wirtschaft: Online-Videowerbung vs. TV

CXO-Panel der digitalen Wirtschaft: Online-Videowerbung vs. TV

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragt die Agentur Frau Wenk +++ jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Im April 2015 ging es um die Frage, wie die Einigung von AGF und YouTube das Media-Geschäft beeinflusst. Lange wurde die Reichweite von Online-Bewegtbild- und TV-Werbung mit völlig unterschiedlichen Verfahren gemessen. Über beide Bereiche lagen viele… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen