Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News der Woche: Hervorragende Quartalszahlen und Prognosen für Digitalwirtschaft

Digitale Top-News der Woche: Hervorragende Quartalszahlen und Prognosen für Digitalwirtschaft

Veröffentlicht am in der Kategorie Top News der Woche.

Die vergangene Woche war die der Quartalszahlen und Prognosen. Zufriedenstellend fiel der Blick auf die Geschäftszahlen von Facebook aus. 3,32 Milliarden Dollar Werbeumsätze können sich sehen lassen. Ebenso beeindruckend ist eine Prognose für den E-Commerce-Markt: 6,7 Billionen US-Dollar sollen 2020 weltweit durch den B2B-Einzelhandel umgesetzt werden. Blind für Online-Geschäfte ist hingegen Bundeswirtschaftsminister Gabriel: Er fordert… 

weiterlesen


Buch-Review: Smart Data – Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen

Buch-Review: Smart Data – Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Big Data ist out, Smart Data ist in. Das Buch „Smart Data – Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen“ von Björn Bloching, Lars Luck und Thomas Ramge behandelt das Thema des Datenüberflusses, der durch zu viele gesammelte Daten entsteht. Kernaussage des Buches ist, dass man mit weniger Daten viel mehr erreichen kann. Wenn es… 

weiterlesen


Welttag des Buches: Eine Leseliste der Agentur Frau Wenk +++

Welttag des Buches: Eine Leseliste der Agentur Frau Wenk +++

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel.

“Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes.” George R. R. Martin (das Lied von Eis und Feuer) Die Unesco hat den 24. April zum Welttag des Buches erklärt. Und wir bei Frau Wenk +++ feiern diesen Tag. Denn der Wert einer spannenden Geschichte, die gut geschrieben ist,… 

weiterlesen


Mediaagenturen attestieren Teads besten Service

Mediaagenturen attestieren Teads besten Service

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Der internationale Videovermarkter wird besser bewertet als Facebook und LinkedIn Teads wurde vom Branchenverband IPA für den besten Kunden-Service und beste Arbeitsstandards mit dem Grand Prix „Best Overall Experience“ ausgezeichnet. Im Rahmen der IPA Digital Media Owner Survey 2015 liegt der Premium-Video-Vermarkter auf Platz eins und damit deutlich vor anderen Branchengrößen wie Facebook und LinkedIn…. 

weiterlesen


Ortsbezogen Werben: Ads passend zum Shopping-Tripp

Ortsbezogen Werben: Ads passend zum Shopping-Tripp

Veröffentlicht am in der Kategorie Mobile.

Kernantrieb der Werber ist es, relevante Werbung auszuspielen – zur rechten Zeit und idealerweise auch am rechten Ort. Denn so verkleinern sich Streuverluste. xAd und Rubicon Project bieten dafür ab sofort Private Marketplaces für ortsabhängige Mobile-Werbung an. Die Folge: Werbung wird für den einzelnen Nutzer relevanter, weil sie sich seiner aktuellen Umgebung anpasst. Sei es… 

weiterlesen


CXO-Panel der Digitalen Wirtschaft: Wer gewinnt das Rennen um die mobile Geldbörse?

CXO-Panel der Digitalen Wirtschaft: Wer gewinnt das Rennen um die mobile Geldbörse?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragt LEAD digital zusammen mit der Agentur Frau Wenk +++ jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal geht es um den Wettkampf im Mobile-Payment-Markt und die Frage, wer sich wohl durchsetzen wird. Der Discounter Netto ermöglicht mobiles Bezahlen bundesweit. Bei myTaxi kann man über die App abrechnen…. 

weiterlesen


Schluss mit klein-klein bei der Videowerbung

Schluss mit klein-klein bei der Videowerbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Fernsehsender müssen Wege finden, um Werbung im Fernsehen gebündelt mit Anzeigen in Online-Videos anzubieten. Zum Einen erschließt das Marketing hierdurch Synergieeffekte und steigert den Output seiner Kampagnen. Zum Zweiten gleichen sich das Sehverhalten von Fernsehen und Online-Video zunehmend an. Diesen Effekt erläutert das Whitepaper „ A Programmatic TV Guide for Sellers Part 2“  von SpotXchange. Sendeanstalten… 

weiterlesen


CXO-Panel der Digitalen Wirtschaft: Können Verlage Digitale Transformation?

CXO-Panel der Digitalen Wirtschaft: Können Verlage Digitale Transformation?

Veröffentlicht am in der Kategorie CxO Panel.

Wenig Zutrauen bei den Digitalexperten Im Rahmen des CXO-Panels befragt LEAD digital zusammen mit der Agentur Frau Wenk +++ jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal geht es um die Fähigkeit der Verlage zur digitalen Transformation in Richtung personalisierter Werbung. Mit Atlas identifiziert und trackt Facebook User erstmals über alle Geräte… 

weiterlesen


KUPONA holt Elke Wichers für den Vertrieb

KUPONA holt Elke Wichers für den Vertrieb

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Elke Wichers ist ab 1. April verantwortlich für den Vertrieb bei KUPONA, Spezialdienstleister für Verkaufsförderung im E-Commerce. Ihre Aufgabe als Sales Director Data Driven Advertising wird die Akquisition von Werbebudgets von Markenherstellern für Kampagnen mit E-Commerce-Profiltargeting sein. Weiterhin übernimmt sie die Betreuung der Mediaagenturen. Elke Wichers berichtet an Melanie Vogelbacher, Director Data Driven Advertising bei… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: AOL ist zurück, Facebook und Google sorgen für Gerüchte

Digitale Top-News der Woche: AOL ist zurück, Facebook und Google sorgen für Gerüchte

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Totgesagte leben länger. Einmal mehr beweist sich diese Weisheit gerade. Denn – wer hätte damit noch gerechnet – der ehemalige Internetriese AOL meldet sich zurück. Das Unternehmen präsentierte in dieser Woche seine offene Werbeplattform One. Damit zielt es klar ab auf die Konkurrenz Google und Facebook. Was die beiden wiederum aushecken und viele weitere Neuigkeiten… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen