Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Top-News der Woche: Dropbox, Twitter, Programmatic Advertising

Top-News der Woche: Dropbox, Twitter, Programmatic Advertising

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Wenige Tage ist das neue EU-US Privacy Shield erst alt, doch das Vertrauen in das Safe-Harbor-Nachfolgeabkommen ist offenbar gering. Dropbox zieht die Konsequenzen und will die Daten deutscher Unternehmenskunden ab dem dritten Quartal 2016 nun nicht mehr in den USA speichern. Bei Twitter gibt es eigentlich Grund zur Freude. Dank gestiegener Werbeeinnahmen wuchs der Umsatz…. 

weiterlesen


Etats von AdClear und MSO Digital gehen an Frau Wenk

Etats von AdClear und MSO Digital gehen an Frau Wenk

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Etats.

Die PR-Agentur Frau Wenk hat zwei neue Kunden gewonnen und betreut ab sofort das Berliner Technologieunternehmen AdClear und die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital. Das Mandat für AdClear umfasst neben der Unternehmenskommunikation vor allem Kompetenz-PR zu den Themen Customer-Journey-Analyse, Marketing-Attribution und Marketing-Automation. Für MSO Digital wird Frau Wenk ebenfalls die Unternehmens- und Kompetenz-Kommunikation übernehmen. Dabei soll das… 

weiterlesen


iAdvize bündelt Kunden-Anfragen von Facebook und Twitter

iAdvize bündelt Kunden-Anfragen von Facebook und Twitter

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media.

iAdvize hat in Deutschland das Produkt iAdvize Social gelauncht. Damit weitet das Unternehmen seine Kundenservice-Produkte auf Kanäle jenseits der Website aus. Mit iAdvize Social haben Marken die Möglichkeit, Anfragen von Kunden, potenziellen Kunden und Fans, die auf Social-Media-Plattformen gestellt werden, in Echtzeit zentral über die Agentenkonsole zu beantworten. Kundenberater oder Community Manager müssen somit nicht… 

weiterlesen


AdClear launcht Predictive Media Modelling

AdClear launcht Predictive Media Modelling

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Der Technologieanbieter AdClear hat sein Angebot um ein neues Produkt erweitert: das Predictive Media Modelling. Dabei werden Prognosen errechnet, die es Werbetreibenden ermöglichen, die beste Kosten-Umsatz-Relation zu erzielen. Hierfür werden die Parameter Kosten, zugeschriebener Umsatz und Tracking-Historie herangezogen. Die Auswirkungen von Budget-Veränderungen auf den Umsatz lassen sich mit Predictive Media Modelling beliebig detailliert darstellen, zum… 

weiterlesen


rabbit eMarketing generiert 23.400 Mailing-Varianten für Epson-Kunden

rabbit eMarketing generiert 23.400 Mailing-Varianten für Epson-Kunden

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

rabbit eMarketing hat eine europaweite B2C-Produkt-Lifecycle-E-Mail-Kommunikation entwickelt. Ein Kunde, der dies nutzt, ist der Druckerhersteller Epson. Die versendeten Mailings erreichen eine durchschnittliche Öffnungsrate von mehr als 50 Prozent. Epson Kunden, die ihre Drucker registrieren, erhalten neuerdings eine hochpersonalisierte Produkt-Lifecycle-Kommunikation per E-Mail . Bei insgesamt mehr als 23.400 Mailing-Varianten erreichte die Kommunikation dabei eine durchschnittliche Öffnungsrate… 

weiterlesen


5 Zielgruppen, die Marken 2016 mit Targeting erreichen

5 Zielgruppen, die Marken 2016 mit Targeting erreichen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Was haben Schnupfenspray, Babywindel und Mobilfunkvertrag gemeinsam? Sie haben eine große Anzahl an Konsumenten und daher eine große potenzielle Zielgruppe. Wann aber ein akutes Kaufinteresse bei einem Einzelnen entsteht, ist für Markenhersteller schwer abzusehen. Marken versuchen daher, bisher unbekannte potenzielle Kunden auf Basis demographischer Zielgruppenmerkmale zu selektieren. Dabei nehmen sie mit der Eingrenzung große Streuverluste… 

weiterlesen


Rubicon Project und Gameloft kooperieren

Rubicon Project und Gameloft kooperieren

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Online-Marketing, RTB.

Gameloft Advertising Solutions gibt eine Partnerschaft mit Rubicon Project bekannt. Dadurch soll die mobile Werbung über die 8 Milliarden Impressions von Gameloft automatisiert über das robuste und schnell wachsende Exchange Application Programming Interface (xAPI) von Rubicon Project gehandelt werden. Rubicon Project betreibt einen der weltgrößten Marktplätze für Werbung. Gameloft, ein führender Anbieter von digitalen und sozialen… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: „EU-US-Privacy Shield“, Alphabet

Digitale Top-News der Woche: „EU-US-Privacy Shield“, Alphabet

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Es gibt einen Nachfolger für Safe Harbor: „EU-US-Privacy Shield“. Das Abkommen wurde im Januar zwischen der EU und den USA neu ausgehandelt. Weitere Nachrichten lässt Alphabet verlauten: Umsatz und Gewinn von Google sind auch im vierten Quartal 2015 gestiegen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Safe Harbor heißt jetzt … 

weiterlesen


Sechs Tipps für Dynamic-Search-Ads-Kampagnen

Sechs Tipps für Dynamic-Search-Ads-Kampagnen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Dynamische Suchanzeigen generieren zusätzlichen Traffic für Unternehmen und können vor allem Retailer mit einem großen oder häufig wechselnden Sortiment unterstützen. Bei Dynamic-Search-Ads-Kampagnen gibt es jedoch einiges zu beachten. Thomas Nuss, COO bei eprofessional, gibt sechs Tipps, wie Unternehmen das Potenzial dieses Formats voll ausschöpfen und Fehler vermeiden. 1. Von den Unterkategorien profitieren Nutzen Sie bei der… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Facebook, Werbeblocker, mobile Trends

Digitale Top-News der Woche: Facebook, Werbeblocker, mobile Trends

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Online-Marketing, Studien, Top News der Woche.

Auch diese Woche stand mal wieder ganz im Zeichen von Adblockern. Nicht nur der Video-Werbe-Dienstleister Teads veröffentliche eine User-Studie, die aufzeigte warum Werbung aktiv ausgeblendet wird, auch der Global Web Index lieferte Zahlen zur Nutzung von Werbeblockern. Die Branche schaute zudem auf die veröffentlichten Quartalszahlen der großen US-Internetunternehmen. Facebook konnte erneut Rekordzahlen vermelden und will… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen