Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Tipps für die Website-Personalisierung oder “Der Kunde ist ein scheues Reh”

Tipps für die Website-Personalisierung oder “Der Kunde ist ein scheues Reh”

Veröffentlicht am in der Kategorie E-Commerce, Online-Marketing.

Ob Unternehmenswebsite oder Onlineshop, Firmen wandern bei der persönlichen Ansprache von Besuchern auf einem schmalen Grat zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Automatisierte Inhalte, die auf der Kaufhistorie, dem Verhalten auf der Website oder soziodemografischen Daten basieren, wirken nicht immer verkaufsfördernd.„Der Kunde ist ein scheues Reh. Fühlt er sich bedrängt, ist er schnell weg“, sagt Olaf Brandt,… 

weiterlesen


Clinique zeigt, wie Markenwerbung mobil funktioniert

Clinique zeigt, wie Markenwerbung mobil funktioniert

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Werbekampagne.

Mobile schlägt Desktop bei Klickrate / Kampagne erreicht 2.500 Stunden Branding-Time Die Kosmetikmarke Clinique inszenierte online die perfekte Abdeckkraft. Dazu kam das High-Impact-Werbeformat PageGrabber X von Undertone zum Einsatz. Es basiert auf Responsive Design und passt sich nahtlos an Desktop, Tablet und Smartphone an. Frauen, die Fashion- und Beauty-Webseiten besuchten, egal mit welchem Endgerät, wurden… 

weiterlesen


Studie: Outstream bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Studie: Outstream bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Outstream-Video-Werbeformate liefern gegenüber Pre-Roll-Anzeigen deutlich bessere Leistung, wie die kürzlich veröffentlichte Werbewirksamkeitsstudie von Nielsen ergab. Die Untersuchung wurde zwischen dem 4. und 12. Dezember 2014 unter 600 Internetnutzern in den USA, die 18 Jahre oder älter waren, durchgeführt. Für die Messung wurden im Auftrag von Teads reale Testumgebungen für die unterschiedlichen Formatgattungen erstellt. Das von Teads… 

weiterlesen


Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing

Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing

Veröffentlicht am in der Kategorie Online-Marketing.

Die Suchmaschine Bing stellt ab heute sein neues Geräte-Targeting für Suchmaschinenmarketing zur Verfügung. Als erste Werbeplattform unterstützt Marin Software (NYSE: MRIN) ab sofort diese neue Funktionalität von Bing. Durch das Update können Werbetreibende das SEA-Kampagnenmanagement über mehrere Endgeräte hinweg angleichen. Unternehmen, die mit der Marin-Plattform arbeiten, können die Vorteile der neuen Geräte-Targeting-Funktionen von Bing nutzen… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Internet Explorer, CeBIT und die böse Digitalisierung

Digitale Top-News der Woche: Internet Explorer, CeBIT und die böse Digitalisierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Top News der Woche.

Wir sagen tschüss, lieber Internet Explorer. Das schwarze Schaf unter den Browsern hat es trotz Imagekampagnen und Qualitätssteigerung nicht geschafft, sein Fell wieder weiß zu waschen. Nun schließt Microsoft mit der Brand ab. Dasselbe können Sie übrigens mit dem Kapitalismus tun, wenn es nach Jeremy Rifkin geht. Der Ökonom bescheinigte dem kapitalistischen System auf der… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Apple Watch, Adblock Plus und Alibaba

Digitale Top-News der Woche: Apple Watch, Adblock Plus und Alibaba

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Da ist sie endlich, die Apple Watch! Lange haben Apple-Jünger über Style und Funktionen gerätselt, nun hat Firmenchef Tim Cook das Gadget vorgestellt. Folglich gab es in dieser Woche kaum ein anderes Thema für die Adtek-Branche: Wie verändert die Apple Watch den Markt für mobile Endgeräte? Und welchen Einfluss hat sie folglich für Werbemarkt und… 

weiterlesen


Neuer Managing Director DACH bei SpotXchange

Neuer Managing Director DACH bei SpotXchange

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

SpotXchange ernennt Stefan Beckmann zum neuen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Beckmann berichtet an Mike Shehan, den CEO von SpotXchange. Der ehemalige Managing Director von Infectious Media wird zur Markteinführung der SpotXchange-SSP-Technologie und der Expansion des Unternehmens in der DACH-Region beitragen und das Wachstum von Programmatic Video, Mobile Video und TV beschleunigen. Dazu wird er… 

weiterlesen


Sieben Vorurteile über Facebook Advertising im B2B

Sieben Vorurteile über Facebook Advertising im B2B

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Online-Marketing, Social-Media.

„Facebook-Werbung ist doch nur was für Consumer-Marken.“ Dieses Vorurteil ist noch weit verbreitet. Dabei bietet das größte soziale Netzwerk in Deutschland mit monatlich über 27 Millionen Usern viele Werbemöglichkeiten jenseits der Endverbraucherkommunikation.* Die Agentur rabbit performance entkräftet die gängigsten Vorurteile gegenüber Facebook-Werbung im B2B und zeigt auf, warum der Kanal bei der Zielgruppenansprache von Geschäftskunden… 

weiterlesen


Neue Funktion ermöglicht stärkere Nutzung mobiler Apps

Neue Funktion ermöglicht stärkere Nutzung mobiler Apps

Veröffentlicht am in der Kategorie Mobile.

Marin Software hat eine neue Funktion vorgestellt, die es Werbetreibenden ermöglicht, Mobile App Installs (App-Downloads) und User-Aktivitäten innerhalb der App zu erfassen und Search-, Social- sowie Display-Kampagnen zuzuordnen. Durch die Partnerschaft mit AppsFlyer und Kochava können Kunden von Marin nun feststellen, welchen Einfluss Online-Anzeigen auf die Nutzung von mobilen Apps haben. Diese erweiterte Sicht hilft… 

weiterlesen


Erstes Mobile SDK für Outstream-Videowerbung

Erstes Mobile SDK für Outstream-Videowerbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Mobile.

Teads stellte heute sein Mobile SDK (Software Development Kit) für Outstream-Videowerbung vor, das erste der Werbebranche. Damit können Publisher ab sofort die Outstream-Formate von Teads für Videowerbung nahtlos in ihren Apps platzieren und neues Premium-Inventar für Werbung skalierbar erschließen. Teads ist der Erfinder von Outstream-Videowerbung und ein globaler Premium-Vermarkter für Publisher. Für Outstream-Formate ist kein… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen