Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News der Woche:Willkommen in Hamburg Twitter, Facebook macht Heftig Dampf

Digitale Top-News der Woche:Willkommen in Hamburg Twitter, Facebook macht Heftig Dampf

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Der digitale Standort Deutschland ist beliebt: Es gibt bald eine Pinterest-Niederlassung in Berlin, um das Bilder-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannter zu machen. Und Twitter verlegt sein Headquarter nach Hamburg und hat nun mit Berlin zwei deutsche Dependancen, um nähern an Werbevermarktern dran zu sein. Welche Rolle die digitale Branche für die deutsche… 

weiterlesen


Können diese Pop-Ups lügen: Smart Messages lassen bei Online-Shops die Kasse klingeln

Können diese Pop-Ups lügen: Smart Messages lassen bei Online-Shops die Kasse klingeln

Veröffentlicht am in der Kategorie dmexco, E-Commerce, Online-Marketing.

Wer als Digital Native das Wort Pop-Up hört, dem fallen zunächst die Sünden der 90er-Jahre-Werbewelt ein: Blinkende, plötzlich aufploppende Anzeigenfenster, die bei der Nutzung von Websites nur stören. Das schlechte Image verdanken diese alten Pop-Ups ihrer anlasslosen Aufdringlichkeit und der Tatsache, dass sie weder auf den User noch auf die Website zugeschnitten waren. Doch was,… 

weiterlesen


Fokus auf private Affiliate-Netzwerke zahlt sich aus

Fokus auf private Affiliate-Netzwerke zahlt sich aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Werbekampagne.

Will ein Unternehmen erfolgreiches Affiliate-Marketing betreiben, ist die Grundlage oftmals eine enge Beziehung zu den Publishern, die den wichtigsten Beitrag zum Erreichen der Ziele leisten. Gerade bei großen Werbungtreibenden erwirtschaftet eine Handvoll Top-Publisher bis zu 90 Prozent der Affiliate-Umsätze. Die müssen ohnehin individuell betreut werden. Kein Wunder, dass diese Unternehmen sich immer häufiger fragen, warum… 

weiterlesen


SEA-Problem Brandbidding: Wie begrenzen Werbungtreibende Umsatzverlust durch Keyword-Piraten?

SEA-Problem Brandbidding: Wie begrenzen Werbungtreibende Umsatzverlust durch Keyword-Piraten?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Online-Marketing, Werbekampagne.

Jeder Internet-User kennt das: Auf der Suche nach einer Marke wie Nike stößt man auf hunderte Angebote anderer Anbieter. Diese locken mit den schicken Schuhen, bieten aber eigentlich nur ähnliche Modelle anderer Marken an. Aber weil sie günstiger sind und man ja bereits auf der Seite ist, kauft man einfach dort. Brandbidding nennt sich dieser… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Skeptische Deutsche und Wachstum bei mobiler Videowerbung

Digitale Top-News der Woche: Skeptische Deutsche und Wachstum bei mobiler Videowerbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Wer ist eigentlich der Lieblings-Internetminister der Deutschen? Wir haben diese Woche 1.000 Bundesbürger zur Digitalen Agenda befragt und dabei auch diese Frage gestellt sowie Entscheider der digitalen Wirtschaft zu Wort kommen lassen. Wie wichtig Investitionen in schnelle Netze sind, zeigt eine Prognose aus Großbritannien: Dort soll mobile Videowerbung im Jahr 2018 mehr als 700 Millionen Pfund… 

weiterlesen


Umfrage: Bundesbürger nicht überzeugt von Digitaler Agenda

Umfrage: Bundesbürger nicht überzeugt von Digitaler Agenda

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Am 20. August hat die Bundesregierung ihre Digitale Agenda vorgestellt, um Deutschland in Sachen Internet international konkurrenzfähig zu halten. Die Bevölkerung ist skeptisch: Die Bundesbürger machen sich vor allem Sorgen um den Datenschutz. 76 Prozent versprechen sich keine wirkliche Verbesserung. Sie meinen Hackerangriffe und Wirtschaftsspione lassen sich mit den Plänen der Digitalen Agenda nicht wirksam… 

weiterlesen


E-Commerce: 3 Tipps für eine erfolgreiche Exit-Intent-Strategie

E-Commerce: 3 Tipps für eine erfolgreiche Exit-Intent-Strategie

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, E-Commerce.

Es ist die zentrale Herausforderung des E-Commerce: Wie bringe ich einen Kunden zum Kaufabschluss? Denn 98 Prozent der Online-Bummler verlassen einen Online-Shop, ohne etwas zu kaufen. Jedem Vierten fehlt dabei die letzte Motivation, obwohl er für sich passende Produkte entdeckte. Um den kritischen Moment vor dem Kaufabbruch zu erkennen, setzen Online-Shops zunehmend auf Predictive-Analytics-Technologien. Diese… 

weiterlesen


Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile

Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Content Marketing ist nach Meinung von Digital-Experten derzeit der wichtigste Trend im Online-Marketing, nahezu jeder Zweite sieht darin das Top-Thema. Damit löst die Produktion von relevanten Inhalten für Werbezwecke das Thema Mobile Marketing, das 2013 noch dominierend war. Das ergab die jährliche Online-Umfrage der Hamburger Performance-Agentur eprofessional unter 105 Online-Marketing-Experten. eprofessional führt diese Umfrage jedes… 

weiterlesen


Zwei verpflichtet, zwei gesucht: Agentur Frau Wenk +++ vergrößert Team

Zwei verpflichtet, zwei gesucht: Agentur Frau Wenk +++ vergrößert Team

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Die Agentur Frau Wenk +++ hat gut zu tun: Mit der dmexco 2014, dem Gewinn der Google Germany GmbH  und Tagesgeschäft ist in der Kleine Reichenstraße viel in Bewegung. Deshalb freuen wir uns über Verstärkung im Werbetechnologie-Team:  Nils Ritter (42) wechselte im Juli von der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Kristin Steppeling (26) kam im August von der… 

weiterlesen


Unfallfrei durch die dmexco: Mit diesen Apps überstehen Sie den Messetrubel

Unfallfrei durch die dmexco: Mit diesen Apps überstehen Sie den Messetrubel

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Mobile.

Der Countdown für die dmexco 2014 läuft, bald beginnt der Messetrubel: Man eilt von einem Termin zum nächsten, sucht Dokumente, die man seinem Gesprächspartner jetzt doch gern in die Hand drücken möchte – und vergisst dabei, zwischendurch noch etwas zu sich zu nehmen, die Rückreise zu koordinieren und eventuell einen Moment abzuschalten. Die Messe-Experten von… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen