Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Review auf den TRACKS Summit 2014: “Ich buche Menschen”

Review auf den TRACKS Summit 2014: “Ich buche Menschen”

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events, Online-Marketing.

Den Menschen, sprich User ins Zentrum des digitalen Marketings stellen. Auf dem zweiten TRACKS Crosschannel Advertising Summit http://www.tracks-summit.de) am 13. und 14. November in Hamburg gelang dies ganz gut. Kaum einer der vortragenden Experten sparte einen Verweis auf die Themen “people based Marketing” und User Centric aus. Genauso deutlich wurde in jedem Beitrag allerdings, wie… 

weiterlesen


Versicherung mit „Amazon-Feeling“ gesucht

Versicherung mit „Amazon-Feeling“ gesucht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Das Leben könnte so einfach sein, wenn alles so einfach liefe wie das Shoppen im Internet. Aber es gibt noch reichlich Unternehmen, die uns mit unnötig komplizierten Alltagsaufgaben regelmäßig verzweifeln lassen. Warum sind Versicherungsbedingungen so schwer zu verstehen oder das Ausfüllen der Steuererklärung? 70 Prozent der Deutschen raufen sich beim Versicherungsdeutsch die Haare, bei der… 

weiterlesen


Mit smarten Weihnachtsmailings auffallen: 3 Cases machen es vor!

Mit smarten Weihnachtsmailings auffallen: 3 Cases machen es vor!

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Alle Jahre wieder beglücken Werbungtreibende ihre Kunden und Abonnenten mit Weihnachtskampagnen per E-Mail – die meisten davon so sterbenslangweilig und uninspieriert, dass selbst dem wuseligsten Weihnachtselfen die Füße einschlafen. Einige (Vor‑)Weihnachtsgrüße stechen jedoch aus der öden Masse an Newslettern heraus, fördern Absatz und Kundenbindung. rabbit eMarketing hat die heißesten Cases für die kalte Jahreszeit zusammengestellt:  1. Das… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Digital Natives meiden Digitaljobs, Firefox geht zu Yahoo

Digitale Top-News der Woche: Digital Natives meiden Digitaljobs, Firefox geht zu Yahoo

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Diese Themen sollten Sie in dieser Woche nicht verpasst haben: Firefox trennt sich von Google als Standardsuchmaschine und wechselt zu Yahoo. Zudem verschärft sich das Nachwuchsproblem der digitalen Wirtschaft. Achtung Weihnachten: Wer noch Präsente für Geschäftspartner und Kunden sucht. Unser Team hat seine liebsten Weihnachtsgeschenke gesammelt, von klassisch über süß bis hin zu geeky. Wir… 

weiterlesen


Von Zalando zu Rubicon Project: Christoph Platt startet als Account Director Northern Europe

Von Zalando zu Rubicon Project: Christoph Platt startet als Account Director Northern Europe

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, RTB.

Rubicon Project (NYSE: RUBI) baut sein Team in Nordeuropa weiter aus: Der Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für Premium-Werbeinventar holt Christoph Platt als Account Director Northern Europe. Platt, zuvor Brand Relations Manager bei Zalando, übernimmt die Zusammenarbeit mit den Käufern der Plattform. Er wird mit führenden Käufern in Nordeuropa zusammenarbeiten, wie Media Agenturen, Digital Advertising Networks, Mobile… 

weiterlesen


Versicherungs-Start-up Community Life beauftragt Frau Wenk +++

Versicherungs-Start-up Community Life beauftragt Frau Wenk +++

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Etats.

Die PR-Agentur Frau Wenk +++ betreut ab sofort das Versicherungs-Start-up „Community Life“. Die Agentur widmet sich dafür der Steigerung der Markenbekanntheit des Versicherungsanbieters bei potenziellen Kunden sowie des Reputationsaufbaus. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Consumer- und Wirtschaftspresse sowie den Online-Medien. Für Community Life arbeitet Agentur Frau Wenk +++ im Team mit Pilot, der Agenturgruppe… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Yahoo und Amazon streben nach mehr Werbemacht

Digitale Top-News der Woche: Yahoo und Amazon streben nach mehr Werbemacht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Yahoo kauft sich mit einem Teil der Gewinne aus der Alibaba-Beteiligung einen Video-Werbedienst, und bei Amazon kündigt sich der Start einer eigenen Werbeplattform für 2015 an. Was sonst noch passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top-News 1: Yahoo kauft Video-Werbedienst Yahoo investiert einen kleinen Teil seines Riesengewinns aus der Beteiligung… 

weiterlesen


Rockige Weihnachtsgeschenke: Der ultimative Geschäftskontakt-Geschenkeguide

Rockige Weihnachtsgeschenke: Der ultimative Geschäftskontakt-Geschenkeguide

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Seien wir ehrlich, Schenken ist eine Kunst für sich. Besonders, wenn die Präsente für Geschäftspartner und Kunden bestimmt sind. Nicht selten greifen Unternehmen bei der Geschenkewahl daneben. Channelpartner veröffentlichte jüngst eine Liste der merkwürdigsten Kundengeschenke, darunter Särge, Bodenproben und personalisierte Unterwäsche. Natürlich gibt es auch das andere Extrem: Von der alljährlichen Pralinenschachtel bis zur Teemischung – mit… 

weiterlesen


Native Advertising im Cross-Channel-Marketing: Sexy, aber schlecht messbar?

Native Advertising im Cross-Channel-Marketing: Sexy, aber schlecht messbar?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Online-Marketing.

Native Advertising war als eines der Branchenthemen 2014 auf allen Branchenkongressen, Messen und in den Medien präsent. In der alljährlichen Branchenumfrage von eprofessional wählten Marketingentscheider es zum Top-Trend 2014. Allein in der tatsächlichen Anwendung bleibt das Werbeformat noch hinter den hochfliegenden Prognosen zurück. Werbungtreibende stört laut einer Umfrage von TripleLift die fehlende Messbarkeit und die komplexe Bündelung der so unterschiedlichen Formate in einer… 

weiterlesen


So ticken digitale Konsumenten: 3 kuriose Fakten zur weltweiten Internetnutzung

So ticken digitale Konsumenten: 3 kuriose Fakten zur weltweiten Internetnutzung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Von der Gerätenutzung über Produktrecherche und Online-Shopping bis hin zu Produktbewertungen – Konsumenten informieren sich verstärkt online, wenn es auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Nationen gibt. Google hat die kuriosesten Fakten rund um das digitale Konsumverhalten zusammengestellt – basierend auf dem „Consumer Barometer“, für das TNS Infratest mehr als 150.000 Onliner weltweit zu ihrer… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen