Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Tipps für die Personalisierung von Websites mit Web-Controlling-Daten

Tipps für die Personalisierung von Websites mit Web-Controlling-Daten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Whitepaper.

Unternehmen, die im Internet ihr Geld verdienen, sind bereit, in Technologien zu investieren, vor allem um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, so eine aktuelle Studie von Terradata.Ein wichtiges Ziel ist dabei die Personalisierung. Mit großem Marketingbudget wie bei den Playern Amazon oder Zalando steht dem Technikeinsatz nichts im Wege. Für kleine und mittlere Websites und Onlineshops… 

weiterlesen


Tiere in Schwarzweiß halten SEO-Experten auf Trab

Tiere in Schwarzweiß halten SEO-Experten auf Trab

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Zwei Tiere mit schwarzweißen Fell bzw. Gefieder sind zum Schrecken für Websites geworden. Gemeint sind die Panda- und Pinguin-Updates von Google. Der Suchmaschinenkonzern verändert regelmäßig die Bedingungen für ein gutes Ranking in den Suchergebnissen. Seit dem Wochenende ist das Penguin Update 3.0 in den USA in Kraft. In Deutschland stehen die SEO-Verantwortlichen schon in den… 

weiterlesen


Übersicht im Dienstleisterdschungel: Siegel und Zertifikate geben Orientierung

Übersicht im Dienstleisterdschungel: Siegel und Zertifikate geben Orientierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, RTB.

Im Dienstleistergewimmel der Online-Werbebranche den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach. Gerade der Bereich Real Time Advertising wird inzwischen von einer großen Menge an Exchange-Plattformen bedient: Mit unterschiedlichen Konditionen, buchbaren Werbeinventaren und der dahinterstehenden Datenqualität. Doch wie trifft man aus dieser Masse an Anbietern eine Auswahl? Neben einem genauen Blick auf die angebotenen Werbeflächen… 

weiterlesen


Lesetipp: Europa will dem Silicon Valley Paroli bieten

Lesetipp: Europa will dem Silicon Valley Paroli bieten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp, Medien, Netzwirtschaft.

Das Internet der Dinge und Industrie 4.0 - das sind die Speerspitzen der europäischen Wirtschaft im globalen Wettlauf um die digitale Welt. Doch es wächst die Sorge in den EU-Hauptstädten, auch auf diesen beiden Feldern gegenüber der USA – konkret dem Silicon Valley – den Kürzen zu ziehen. Auf vielen Gebieten gibt es Bremser, beispielsweise bei den Mobilfunklizenzen… 

weiterlesen


Digitale Topnews der Woche: VG Media beschwert sich, Stephan Raab gegen Netflix

Digitale Topnews der Woche: VG Media beschwert sich, Stephan Raab gegen Netflix

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Nach einer Woche Pause geht der Streit um das Leistungsschutzrecht in eine neue Runde. Die Verwertungsgesellschaft (VG) Media befürchtet, viele Verlage werden auf die Durchsetzung gegenüber Google verzichten. Die VG Media mahnt deshalb beim Bundeskartellamt die marktbeherrschende Stellung des Suchmaschinenkonzerns an. Von zu viel Marktmacht kann der Streaming-Dienst Netflix in Deutschland dagegen nur träumen. Eine… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Bertelsmann besitzt Gruner + Jahr nun ganz, Amazon geht offline

Digitale Top-News der Woche: Bertelsmann besitzt Gruner + Jahr nun ganz, Amazon geht offline

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Ganz oder gar nicht. Diesen Wolfgang-Petry-Schlager hat sich Medienkonzern Bertelsmann zu Herzen genommen und der Familie Jahr ihre verbliebenen 25,1 Prozent am Verlag Gruner + Jahr abgekauft. Ziel ist, digitale Trends künftig schneller aufzugreifen. So schnell beispielsweise wie die Facebook-Verantwortlichen, die mit einer neuen App auf Abwanderungen zum Social Network Ello reagieren. Zudem geht Amazon… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Google, VG Media und das Leistungsschutzrecht

Digitale Top-News der Woche: Google, VG Media und das Leistungsschutzrecht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Mobile, Netzwirtschaft, Online-Marketing, Top News der Woche.

Diese Woche war einiges los in der digitalen Welt: Künftig werden in der Google-Suche keine Snippets mehr von Verlagen angezeigt, die der Gesellschaft VG Media angehören. Dass Oliver Samwer den heutigen Börsengang von Rocket Internet nicht kommentieren möchte, spricht Bände. Und Ebay trennt sich vom Bezahlsystem Paypal. Diese und weitere News können Sie hier nachlesen…. 

weiterlesen


Wie B2B-Unternehmen mehr aus ihrem E-Mail-Marketing rausholen

Wie B2B-Unternehmen mehr aus ihrem E-Mail-Marketing rausholen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Laut einer Studie von McKinsey bleibt die E-Mail ein erfolgreiches Tool, um Neukunden zu akquirieren. Damit bescheinigt die Unternehmensberatung der E-Mail, die kürzlich in Deutschland ihr 30-jähriges Jubiläum feierte, eine Verkaufskraft, die 40 mal höher sei als die von Facebook und Twitter zusammen. Auch B2B-Unternehmen nutzen E-Mail-Marketing um den Vertrieb bei der Akquise zu unterstützen,… 

weiterlesen


Internet als Infoquelle: So gehen die Deutschen beim Autokauf vor

Internet als Infoquelle: So gehen die Deutschen beim Autokauf vor

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Mobile, Online-Marketing.

Autohersteller und -Händler haben es nicht leicht. 2013 kauften die Deutschen weniger als drei Millionen Neuwagen. Ob sich der Automarkt in diesem Jahr stabilisiert, bleibt abzuwarten. Laut Prognose des Verbands der Automobilindustrie (VDA) soll 2014 die Drei-Millionen-Marke geschafft werden. Dazu kommt, dass die Deutschen beim Neuwagenkauf unentschlossen sind. Über 70 Prozent, die an einem Neuwagenkauf interessiert… 

weiterlesen


Durchdachte Partnerwahl statt Check-out-Vermarktung at first side

Durchdachte Partnerwahl statt Check-out-Vermarktung at first side

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Die Umsatzzahlen im E-Commerce steigen laut Handelsverband Deutschland in diesem Jahr auf mehr als 38 Milliarden Euro. Dennoch müssen Online-Shops im harten Wettbewerbsumfeld zusätzliche Einnahmequellen evaluieren. Anzeigen nach dem Vorbild von Branchenriesen wie Amazon, Ebay oder Zalando sind eine attraktive Option. Amazon allein erzielte 2013 mehr als 835 Millionen US-Dollar mit Werbung. Mittleren und kleineren… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen