Top-News der Kalenderwoche 25 für die digitale Welt

Top-News der Woche
Die Top-News der Woche für die digitale Welt

Facebook wird die dritte Säule der Onlinewerbung, Microsoft stellt Surface vor und deutsche Händler müssen sich mit Multichannel auseinandersetzen. Was sonst noch diese Woche passiert ist, erfahren Sie hier!

+++

Top News 1: Facebook wird dritte Säule der Online-Werbung

Neue Zahlen zu Werbeinvestitionen. Laut “Advertising Expenditure Forecast” von ZenithOptimedia soll in Deutschland besonders die Bedeutung von Facebook für Werbungtreibende deutlich zunehmen.  Derzeit liegt der Anteil von Facebook am deutschen Online Display-Markt bei etwa 10 Prozent. In den kommenden Jahren wird sich Facebook jedoch als dritte Säule der Online-Werbung – neben klassischer Online-Werbung und Suchmaschinenwerbung – etablieren.

+++

Top News 2: Microsoft stellt iPad-Konkurrenz vor

Microsoft greift Apple an. Mit “Surface“ will Apple  eine ganz neue Geräteklasse schaffen: eine Kreuzung zwischen Tablet und PC.

+++

Top News 3: Fluchtweg Multichannel für deutsche Händler

Viel Fläche, wenig Umsatz in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer aktuellen europäischen Studie zum Handel. Wenn Einzelhändler überhaupt noch wachsen können, dann nicht in die deutsche Verkaufsfläche. Sondern entweder durch Eröffnung von Länden in anderen europäischen Ländern – oder durch die Expansion ins Internet.

+++

Top News 4: Traffic-Bringer  – Pinterest ist Facebook auf den Fersen

Pinterest ist für einen immer größer werdenden Anteil des Social Traffic im E-Commerce verantwortlich. Noch in diesem Jahr könnte der Bilderdienst Facebook in den USA in Sachen Social Traffic überholen.

+++

Jeden Freitag verschicken wir die Top-News der digitalen Welt als Newsletter. Melden Sie sich jetzt im Blog in der Sidebar an.


Verwandte Artikel

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg