Julia Jung verantwortet Onlinekommunikation und Onlinemarketing bei prizeotel

prizeotel Budget Design Hotelmarke Onlinekommunikation Onlinemarketing

Mit Julia Jung wird die Onlinekommunikation und das Onlinemarketing bei prizeotel neu organisiert. Bild: prizeotel

Die Budget-Design Hotelmarke prizeotel hat Julia Jung zum Head of Online Communication und Onlinemarketing berufen. Die 30-Jährige betreut ab sofort die Kommunikation und das Marketing von prizeotel im Web strategisch und konzeptionell. Damit liegt die Planung, Steuerung, Überwachung und Auswertung aller Maßnahmen in ihrer Hand. Sie wird eng mit dem Brand Management zusammenarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Kommunikation nach innen mit Schulungen der Mitarbeiter zu Themen wie Social Media, Onlineredaktion und Reputationsmanagement. Damit wird Jung nicht nur das fachliche Wissen weiter fördern, sondern auch das Employee Branding vorantreiben, um prizeotel als attraktive Arbeitnehmermarke zu positionieren.

Jung sitzt im Hamburger Büro, um die Nähe zum neuen prizeotel Hamburg-City zu haben, das Ende des ersten Halbjahres eröffnet wird. Aufgrund der horizontalen Personalorganisation bei prizeotel ist der neu geschaffene Verantwortungsbereich allen anderen bei prizeotel gleich gestellt. Jung berichtet an Co-Founder und CEO Marco Nussbaum. „Im Zuge der Expansion von prizeotel und den stetig neuen Anforderungen in der Onlinekommunikation und im Onlinemarketing war es an der Zeit, ein eigenes Ressort zu schaffen. Dort werden die Aktivitäten zentral gebündelt“, berichtet Marco Nussbaum.

Jung studierte Kommunikationswissenschaften und Marketing und hat sich schon früh auf den Tourismus-Bereich fokussiert. Bei der Salzburger Webagentur ncm.at, die auf Tourismus und Hotellerie spezialisiert ist, hat Jung unter anderem das Onlinemarketing für Häuser wie Hotel Goldener Berg in Oberlech oder die Schick Hotels Wien betreut. Auch führte sie Workshops für Hotelkunden durch zu Themen wie Texten im Web, Social Media und Content Management. Zuletzt war sie Onlinemarketing Manager bei der relexa hotel GmbH. Dort zeichnete sich Jung für das Onlinemarketing, die Kommunikation und das Reputationsmanagement aller zehn Hotels verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, unsere Wunschkandidatin Julia Jung für prizeotel gewonnen zu haben, denn sie ist eine erfahrene Strategin mit hotelspezifischem Wissen. Mit ihr werden wir die Marke prizeotel in der Onlinewelt weiter erfolgreich positionieren“, erklärt Nussbaum.

Zur vollständigen Pressemeldung


Verwandte Artikel

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg