Digitale Top-News der Woche: dmexco und sonst nichts

dmexco-logo

Digitale Top-News der Woche: dmexco und sonst nichts / Bild: dmexco

In gerade einmal fünf Tagen ist dmexco – und damit steht die Digitalwelt gefühlt ziemlich still, denn alles fiebert auf die Leitmesse in Köln hin. Für alle, die vor Ort sind, haben wir spannende Stand-Events, Party-Trends und Get-togethers recherchiert. Und wer beim Messe-Smalltalk brillieren will, der sieht in unseren dmexco-Videos, welche Fragen die User sich so stellen, oder findet in unserer Studienübersicht spannende Zahlen und Fakten.

Auf dass sich die Welt auch nach Köln weiterdreht!

+++

Eventguide: Snacken und schnacken auf der dmexco

All work and no play – das gibt’s in der Digital-Branche nicht. Damit Ihre dmexco 2015 nicht nur aus Konferenz und Standgesprächen besteht, haben wir die besten Side-Events in einem Eventguide zusammengefasst.

+++

Die Digitalwelt in Zahlen: Studienübersicht

Spannende Zahlen rund um Werbetechnologie, E-Commerce und digitale Wirtschaft finden Sie in unserer Studienübersicht.

+++

User fragen Experten: Video-Reihe zur Messe

Warum werden Flüge bei der Suche immer teurer? Wenn ich den Browserverlauf lösche, bekomme ich dann noch immer die Werbung, die damit zusammenhing? Und warum kann ich manche Video-Ads überspringen – aber ausgerechnet die langweiligen Spots nicht? Diese und weitere Fragen haben User unseren Digitalexperten gestellt. Die Antworten sehen Sie in drei kurzen Videos.
Video 1: Caching und Targeting
Video 2: Ad-Blocker und Erlösmodelle
Video 3: Personalisierte Werbung und Online-Video-Ads

+++

Frau Wenk-Messespecial: Diese Themen präsentieren unsere Kunden

Der Countdown läuft, noch fünf Tage bis Köln. Wir sind natürlich auch auf der Messe unterwegs, gemeinsam mit insgesamt zehn unserer Kunden. Auf unserer Website erfahren Leser, welche Neuigkeiten und Themen die Unternehmen im Gepäck haben.

+++

Unsere Top-News können Sie übrigens jede Woche Freitag per Mail erhalten. Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.


Verwandte Artikel

Cara Hönkhaus ist seit Februar 2015 bei Frau Wenk +++. Sie absolvierte hier ihr PR-Volontariat und ist seit August 2016 PR-Assistentin. An der Hochschule Fresenius studierte sie Media & Communication Management. Erste Erfahrungen im Online Marketing sammelte sie bereits als Werkstudentin bei der SEO-Agentur Testroom GmbH.

Weitere Artikel von Cara Hönkhaus

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg