Infografik: Das war die dmexco 2016 in Social Media

insights-dmexco Zwei Tage Business-Wahnsinn bei mehr als 30 Grad sind zu Ende gegangen: dmexco 2017, wir kommen. Meltwater hat die diesjährige Veranstaltung in einer tollen Infografik zusammengefasst. Did you know? Am ersten Messetag gab es den Twitter-Peak mit 18.930 Tweets, die meistgenutzten Wörter in Unterhaltungen auf Social Media über die Messe waren nach „dmexco“ und „Tech“ „Julia Goldin“, Executive Vice President & Chief Marketing Officer, der LEGO Group. Sie sprach im Konferenzprogramm über Marketinginnovationen in ihrem Unternehmen. Kein Wunder, dass es „Lego“ ebenfalls in die dmexco-Wortwolke geschafft hat.

Dass die dmexco immer internationaler wird, merkt man auch an Herkunftsländern der abgesetzten Tweets. Nach Deutschland gabe es die meisten Tweets aus den USA und Großbritiannien. Last but not least, zeigt die Infografik die Top-Poster auf Social Media zum Thema dmexco. Wir freuen uns nach der Fachzeitschrift acquisa auf dem zweiten Platz gelandet zu sein. Wow! Unsere Finger sind immer noch geschunden, aber es hat sich gelohnt. Glückwunsch auch an acquisa-Chefredakteur Christoph Pause und seine Redaktionskollegen sowie an die Drittplatzierte Ewarysta!

PS: Auch im letzten Jahr landeten wir nach acquisa auf Platz 2. 2017 gehen wir zum Gegenangriff über ;-).

dmexco_insights_2016_top-poster agentur Frau wenk

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Verwandte Artikel

Anne-Kathrin Richter ist Senior Digital PR Consultant bei Frau Wenk +++. Das Internet bedeutet für sie die Verkleinerung unserer Welt. "Mit einem Klick läufst du durch die Straßen von Manhattan oder siehst das neueste Kitesurfing-Foto von deiner Freundin, die am anderen Ende der Welt wohnt."

Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg