Undertone-Studie untersucht Werbung der Zukunft

Undertone-Studie untersucht Werbung, die Konsumenten auch in Zukunft für Werbung begeistern soll / Bildnachweis: Undertone

Undertone-Studie untersucht Werbung, die Konsumenten auch in Zukunft für Werbung begeistern soll / Bildnachweis: Undertone

Branchenexperten sind sich sicher, dass erfolgreiche Werbung auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, personalisiert und relevant sein muss, damit sich Konsumenten auch zukünftig dafür begeistern. 57 Prozent gehen davon aus, dass gezielte, personalisierte Werbung, die dem User einen Mehrwert bietet, auch akzeptiert wird. 68 Prozent der Werbungtreibenden glauben, dass sie ihre Zielgruppe mit relevanter Werbung erreichen, wenn sie die Interaktion mit der Marke oder dem angezeigten Produkt ermöglicht. Das ist das Ergebnis der letzten Consumer-Pulse-Studie, die das digitale Technologieunternehmen Undertone im März 2016 durchführte. Für die Studie wurden ausgewählte Marketingentscheider und Media-Agenturen dazu befragt, welche Werbemittel aus ihrer Sicht am vielversprechendsten für eine erfolgreiche Ansprache ihrer Kunden sind. Gleichzeitig sollten Konsumenten angeben, wie sie am liebsten mit Werbung angesprochen werden und welche neuen Technologien aus ihrer Sicht ansprechend sind.

Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone: „Marken müssen bei der Gestaltung ihrer Anzeigen umdenken. Nutzer wollen heute mehr denn je von Werbung unterhalten werden oder sich sogar selber kreativ darin betätigen. Dazu muss jedoch innerhalb der ersten Sekunden ein Mehrwert für den Konsumenten ersichtlich sein, der ihm durch die Beschäftigung mit der Werbung angeboten wird. Ein Angebot dieser Art zu formulieren ist allerdings nur der halbe Weg. Erst wenn die Umsetzung dieses Angebots hochwertig und unterhaltsam gestaltet ist, bleibt die Marke oder das Produkt als positive Werbeerinnerung bei den Nutzern hängen. High-Impact-Formate heben sich dabei besonders gut von der Masse ab und können mit innovativen und außergewöhnlichen Werbeerlebnissen begeistern.“

Welche Werbeerfahrungen und Angebote entscheidend sein werden, um Konsumenten auch in Zukunft noch zu erreichen, lesen Sie hier.


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