Ligatus stärkt die europäische Führungsebene

Julien Mosse, COO von Ligatus, stellt europäischen Vertrieb neu auf (Credit: Ligatus)

Ligatus hat die Verantwortung für den Vertrieb unter Julien Mosse gebündelt, der im September letzten Jahres zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. Unter seiner Führung werden alle Vertriebsaktivitäten in den europäischen Märkten, in denen Ligatus tätig ist, gebündelt. Zudem werden die Bereiche Publisher Development und Sales international von Victor Charpin als neuen VP Publisher Development sowie Michel Hoekstra als VP Sales & Operations organisiert.

Ziel der Neustrukturierung ist es, die Position von Ligatus im Bereich Native und Performance in Europa weiter zu stärken. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Ligatus zu Europas führendem Netzwerk für Native und Performance Advertising entwickelt. Die 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr konnte ihr Geschäft in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Belgien, der Türkei, Österreich und der Schweiz erfolgreich ausbauen.

Klaus Ludemann, CEO bei Ligatus: „Mit der Ernennung von Julien Mosse zum COO haben wir all unsere Vertriebsaktivitäten zentral gebündelt, um den Markt noch besser bedienen zu können. Dies ermöglicht uns die Harmonisierung der Kundenansprache über neun Länder. Insbesondere für die wachsende Anzahl unserer internationalen Partner im Bereich Programmatic-Native schaffen wir mit der neuen Struktur optimale Voraussetzungen.“

Julien Mosse, COO bei Ligatus: „In den letzten Jahren stieg die Nachfrage für Programmatic-Native auf Desktop und noch mehr im Mobile-Bereich. In Zeiten intensiver Nutzung von Ad-Blockern, können native Anzeigen bessere Werbeerlebnisse für Konsumenten liefern und dadurch bedeutsamere Kundenbeziehungen aufbauen. Jüngste Prognosen unterstreichen die zunehmende Bedeutung nativer Formate, die bis 2018 weltweit 25 Prozent der Werbeumsätze ausmachen werden*. 2016 ist zudem laut Zenith das erste Jahr, in dem der überwiegende Teil der globalen Umsätze mit Display-Werbung programmatisch gebucht wurde**. Durch die zentrale Bündelung unserer Vertriebsaktivitäten können wir die führende Position von Ligatus im Bereich Native und Performance in Europa weiter stärken. Michel Hoekstra und Victor Charpin kennen das Unternehmen und die Anforderungen unserer Partner im Markt sehr gut. Die beste Ausgangslage, unseren Wettbewerbsvorsprung auszubauen.“

*) Studie der International News Media Association und dem Native Advertising Institute
**) Studie von Zenith

Weitere Informationen in der offiziellen Pressemitteilung.


Verwandte Artikel

Andreas Gutjahr ist Senior-Berater in der Agentur Frau Wenk+++. Das Internet ist für ihn der Zugang zur Welt! – Informationen, Produkte, Musik, Film, Freunde, Inspiration.

Weitere Artikel von Andreas Gutjahr

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg