Buchtipp: Predictive Analytics für Dummies

Wer in das Thema Predictive Analytics einsteigen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten

Wer in das Thema Predictive Analytics einsteigen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten

Big Data ist allgegenwärtig und die Datensätze werden immer umfangreicher. Wer aus der Verarbeitung und Auswertung der Daten Rückschlüsse zieht, kann interessante Erkenntnisse für die Zukunft ableiten. Um dieses Vorausschauen geht es bei Predictive Analytics. Das Thema verbindet die Bereiche Data-Mining, Statistik und Mathematik. Das Buch „Predictive Analytics für Dummies“ geht dem Thema praxisnah und verständlich auf den Grund.

Predictive Analytics helfen, verborgene Muster und Zusammenhänge zu erkennen. Dies ermöglicht es, besser vorherzusagen, was in der Zukunft eintreten kann und liefert so wertvolle Erkenntnisse für  Unternehmen. Diese Analysen lassen sich in nahezu jedem Geschäftsbereich einsetzen, die Möglichkeiten sind daher groß. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus dem Buch unter anderem für Handel und Marketing verdeutlichen dies. Die Autoren vermitteln den Lesern zudem einen strategischen Plan zur Umsetzung von Predictive Analytics und helfen so, nicht nur theoretisch in das Thema einzusteigen, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis zu erhalten. Das Buch aus der Reihe „Für Dummies“ richtet sich an Laien auf diesem Gebiet, Vorkenntnisse sind nicht nötig.

1. Auflage August 2016
358 Seiten, Softcover
Deutsche Dummies

ISBN: 978-3-527-71291-5
Wiley-VCH, Weinheim

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Verwandte Artikel

Stefanie Müller ist seit Januar 2016 PR-Redakteurin bei der Agentur Frau Wenk +++. Erste PR-Erfahrungen sammelte sie bei Faktor 3. Ihr Volontariat absolvierte sie in der Fachredaktion von OnetoOne, wo sie sich unter anderem Kenntnisse der AdTech-Branche und Internetwirtschaft aneignete. Dort war sie zuletzt als Redakteurin für Print und Online tätig.

Weitere Artikel von Stefanie Müller

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg