D2M Summit: Social Media und Digital Customer Care im Fokus

D2M SUMMIT HAMBURGAm 17. und 18. Mai 2017 dreht sich in Hamburg beim D2M SUMMIT alles um Social-Media, Content-Marketing und Digital Customer Care. Die Anwenderkonferenz von Kongress Media findet seit 2007 statt und bietet Digital-Marketing- und Social-Media-Verantwortlichen Einblicke in Projektberichte aus Unternehmen sowie praxisnahe Experten-Beiträge. Damit soll die Veranstaltung eine hohe Relevanz und einen nachhaltigen Nutzwert für den Projektalltag bieten.

Tag 1: Social Media und Content-Marketing
Die sozialen Medien haben in der digitalen Kundenkommunikation einen zentralen Platz eingenommen. Unternehmen begeistern Nutzern mit Inhalten, die mehrwertig sind, regen Diskussionen an oder setzen auf Influencer, um Marke und Produkte zu promoten. Auf der Konferenz teilen Experten ihre Erfahrungen bei der Umsetzung von Content-Strategien, Influencer-Marketing-Kampagnen, Social-Media-Marketing sowie hinsichtlich der Automatisierung von Prozessen. Best Practices aus den Bereichen gibt es unter anderem von Audi México, der Deutschen Bahn, Sylt Marketing und Philips Lighting. Hier geht es zum vollständigen Programm.

Tag 2: Digital Customer Care
Auch das Thema Kundenservice rückt immer mehr in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation von Marken. Längst sind Kundenanfragen über Facebook und Twitter neben E-Mails und Kunden-Hotlines an der Tagesordnung. Das Kundenerlebnis und die Kundenpflege werden somit immer sichtbarer und für andere Menschen nachvollziehbar. Themen wie Prozessoptimierung, Qualitätssicherung und Automatisierung stehen hier im Mittelpunkt. Experten zum Beispiel von der comdirect bank und Tchibo sprechen über Service-Management- und Qualität, Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz und der Automatisierung. Alle Vorträge und Paneldiskussionen zum Thema Kundenservice gibt es hier im Überblick.

Jetzt anmelden und Platz sichern mit Clutch-Rabatt
Im Rahmen unseres Magazins Clutch, dem neuen Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, kooperieren wir mit dem Veranstalter. Wir bieten euch mit dem Code d2m20c einen Rabatt von 20 Prozent auf die Tickets. Wer bis 21. April sein Ticket bucht, erhält dieses außerdem zum Vorzugspreis. Tagestickets kosten 390 Euro, ein Zwei-Tages-Ticket 590 Euro. Nach dem 21. April liegen die Ticketpreise bei 590 bzw. 790 Euro. Und weil fast alles zu zweit viel schöner ist, bietet der Veranstalter einen Kollegen-Rabatt von 50 Prozent an (alle Preise zzgl. MwSt.). Jetzt anmelden!

Merken

Merken

Merken


Verwandte Artikel

Anne-Kathrin Richter ist Senior Digital PR Consultant bei Frau Wenk +++. Das Internet bedeutet für sie die Verkleinerung unserer Welt. "Mit einem Klick läufst du durch die Straßen von Manhattan oder siehst das neueste Kitesurfing-Foto von deiner Freundin, die am anderen Ende der Welt wohnt."

Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg