Frau Wenk sichert sich PR-Etats von D-Level und Akanoo

Mit der HR-Beratung D-Level sowie dem Digitalunternehmen Akanoo haben wir unser Portfolio in unserem Heimathafen Hamburg erweitert. „Hamburg ist ein wichtiger Standort für die digitale Wirtschaft und wird auch in Zukunft noch viele spannende Technologieunternehmen hervorbringen. Mit Akanoo und D-Level beraten wir jetzt zwei sehr erfolgreiche Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs“, freut sich Andrea Buzzi, Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk.

Für D-Level verantwortet wir die Pressearbeit, speziell die Leitmedienkommunikation rund um die Themen digitale Transformation, digitale Teams und digitale Arbeitswelt. D-Level ist die erste Full-Service HR-Beratung mit Fokus auf die digitale Wirtschaft. Neben der Besetzung von Fach- und Führungspositionen ist das Unternehmen auch Sparringpartner seiner Auftraggeber. Dabei begleitet D-Level seine Kunden und Konzerne aus dem Mittelstand und der Start-up-Szene von der Digitalisierungsstrategie bis zur Executive Search.
„Frau Wenk und D-Level verbindet das tiefe Verständnis der Digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Frau Wenk verfügt wie unser Beratungsunternehmen über eine Digital-DNA und war für uns damit erste Wahl, wenn es darum geht, unsere Themen kommunikativ voranzutreiben“, sagt Harald R. Fortmann, Executive Partner bei D-Level.

Die Arbeit für Akanoo umfasst die Pressearbeit für Deutschland mit Pressemeldungen und Fachbeiträgen. Akanoo ist ein schnell wachsendes Digitalunternehmen, spezialisiert auf Predictive Analytics und Conversion-Optimierung in Onlineshops. Die Experten für Personalisierung in der Customer Journey analysieren jeden Monat das Shopverhalten von über 70 Millionen Shopbesuchern in ganz Europa und generieren durch individuelle Besucheransprachen mehr Umsatz und Gewinn in den Onlineshops ihrer Kunden.
„Unsere datengetriebene Lösung ist anspruchsvoll und die Herausforderung an ihre Kommunikation daher hoch. Frau Wenk versteht unser Thema und den Markt und kann für uns die richtige Story entwickeln, schnell und zielgerichtet“, begründet Dr. Jan-Paul Lüdtke, Gründer und Managing Director bei Akanoo, die Entscheidung für Frau Wenk.


Verwandte Artikel

Vanessa Borzi ist seit September 2016 bei Frau Wenk +++. Ihre vorherigen Studienstationen waren Marburg und Hamburg, wo sie sich mit der Verbindung von Technik und Kultur befasst hat. Den Einstieg in die PR fand sie 2015 als Volontärin bei der Agentur Straub & Linardatos. Dort betreute sie unter anderem den Prepaid-Anbieter Ortel Mobile und den Softwareanbieter Zeta Producer.

Weitere Artikel von Vanessa Borzi

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg