Wunderman entwickelt lokale Microsoft-Fan-Community

Wunderman entwickelt lokale Microsoft-Fan-Community / Bildnachweis: www.inside.ms, Microsoft Deutschland GmbH

Wunderman entwickelt lokale Fan-Community für Microsoft / Bildnachweis: www.inside.ms, Microsoft Deutschland GmbH

Die Digitalagentur Wunderman hat gemeinsam mit Microsoft die lokale Fan-Community Inside.ms für Microsoft-Fans entwickelt und realisiert. Sie ist der digitale Hub im deutschsprachigen Raum für alle Nutzer, die von Windows und anderen Microsoft-Angeboten begeistert sind. Über die Plattform sollen die aktiven Fans der Marke in einer zentralen Community gebündelt werden. Nutzer, die sich beim Fan-Programm Inside Microsoft anmelden, profitieren von exklusivem Content und Vorteilen.

Mit Inside Microsoft will das Unternehmen seine Fans animieren, tiefer in die Welt rund um Microsoft-Produkte und -Services einzusteigen, den Dialog mit Microsoft zu intensivieren und sich mit anderen Fans auszutauschen. Dabei richtet sich das Programm an alle Fans, nicht nur an Technikbegeisterte. Um auch Microsoft-Freunde ohne besonderes technisches Interesse von der Plattform zu überzeugen, werden Lifestyle-Geschichten erzählt. Anhand von ganz konkreten Anwendungssituationen wird gezeigt, wie Microsoft-Produkte den Alltag erleichtern und dabei helfen, Ziele besser zu erreichen. Anwender, die sich registrieren, profitieren von exklusiven Vorteilen wie etwa Einladungen zu Fan-Events und Produkttests sowie Hintergrundgeschichten aus der Microsoft-Welt. Geplant sind zudem „Ask the expert“-Sessions mit Microsoft-Mitarbeitern.

Joachim Bader, CEO Central Europe Wunderman / Bildnachweis: Wunderman

Joachim Bader, CEO Central Europe Wunderman / Bildnachweis: Wunderman

Joachim Bader, CEO Central Europe Wunderman: „Inside Microsoft ist sehr erfolgreich gestartet. Das zeigt uns, dass die Ausrichtung und die Inhalte auf der Plattform bei den Fans ankommen. In Zukunft wollen wir insbesondere die echten Microsoft-Enthusiasten noch stärker einbinden. Nur wenn wir Geschichten und Services ganz nah an den Nutzern und mit ihnen gemeinsam entwickeln, wird Inside Microsoft auch zu einer wirklichen Heimat für die deutschsprachigen Fans.“


Verwandte Artikel

Dies ist ein Service der Agentur Frau Wenk+++ PR & Marketing für die digitale Welt aus Hamburg