Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


D2M Summit: Social Media und Digital Customer Care im Fokus

D2M Summit: Social Media und Digital Customer Care im Fokus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Am 17. und 18. Mai 2017 dreht sich in Hamburg beim D2M SUMMIT alles um Social-Media, Content-Marketing und Digital Customer Care. Die Anwenderkonferenz von Kongress Media findet seit 2007 statt und bietet Digital-Marketing- und Social-Media-Verantwortlichen Einblicke in Projektberichte aus Unternehmen sowie praxisnahe Experten-Beiträge. Damit soll die Veranstaltung eine hohe Relevanz und einen nachhaltigen Nutzwert für… 

weiterlesen


ROI steigern: 5 Datenpunkte für erfolgreiches Retargeting

ROI steigern: 5 Datenpunkte für erfolgreiches Retargeting

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Neun von zehn Marketing Managern setzen Retargeting ein, um Bestandskunden doch noch zum Kauf zu bewegen*. „Allerdings sind die meisten Marketer so vom Erfolg dieser Methode verwöhnt, dass sie die Optimierung erheblich vernachlässigen“, sagt Stefan Bernauer Director DACH bei Rakuten Marketing. Er schätzt, dass sich der Return on Investment (ROI) um bis zu 10 Prozent… 

weiterlesen


C-Level-Update: YouTube-Boykott, Amazons Mobilfunkpläne, EU-US Privacy Shield auf Prüfstand

C-Level-Update: YouTube-Boykott, Amazons Mobilfunkpläne, EU-US Privacy Shield auf Prüfstand

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Googles Videoplattform YouTube arbeitet weiterhin an einer Lösung, die den verärgerten Werbekunden mehr Kontrolle über ihre Ads geben soll. Amazon plant offenbar Mobilfunktarife in Deutschland und führte Gespräche mit verschiedenen Netzbetreibern. Worüber die digitale Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). +++ Youtube-Chefin Wojcicki reagiert auf Boykott Nachdem die Zeitung Guardian… 

weiterlesen


Markentreue gibt es noch, aber freiwillig

Markentreue gibt es noch, aber freiwillig

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Always on, total vernetzt, flexibel und individuell – in der digitalisierten Welt ist die vermeintlich bessere Option für den Verbraucher immer greifbar. Verbindlichkeit und Treue gegenüber anderen Menschen und auch Marken werden neu definiert. Trotzdem können Marken auch heute noch treue Konsumenten gewinnen. Statista zufolge, bleiben 56 Prozent der Deutschen bei einer Marke, wenn sie… 

weiterlesen


Instagrammer inszenerieren das Chiemsee-Alpenland

Instagrammer inszenerieren das Chiemsee-Alpenland

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media, Werbekampagne.

Berge, Seen, Schlösser – die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland ist eine Reise wert. Dafür trommelt der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG. und setzte nun auch erstmalig Influencer auf Instagram ein, um die Schönheiten des Landstrichs zu präsentieren und als Urlaubsziel unter Reiseinteressierten bekanntzumachen. Die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman kümmerte sich um die Konzeption und Durchführung der… 

weiterlesen


Tipps und Studien kommen bei der Fachpresse an

Tipps und Studien kommen bei der Fachpresse an

Veröffentlicht am in der Kategorie Medien.

Als PR-Agentur gehört das Aussenden von Pressemitteilungen zu unserem täglichen Geschäft. Aus unserer Erfahrung wissen wir aber, dass, auch wenn es an Meldungen nicht mangelt, die Öffnungsrate der E-Mails manchmal sehr gering ausfallen kann. Um Frust zu vermeiden, ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen die eigenen Pressemitteilungen auszuwerten und einen Blick auf die Öffnungsraten sowie… 

weiterlesen


#rethought: W&V hat einen neuen Online-Auftritt

#rethought: W&V hat einen neuen Online-Auftritt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) hat seinen Online-Auftritt unter dem Motto #rethought einem Relaunch unterzogen. Die überarbeitete Website will den Lesern mehr Information, mehr Inspiration und neue Formate bieten. Mit der aktualisierten Website will der Verlag nach eigener Aussage vor allem den Erwartungen von Entscheidern in Marketingabteilungen, Agenturen und Medien gerecht werden. Themen und… 

weiterlesen


C-Level-Update: Ansage an Google und Facebook, Verschwendete Werbedollar, Rückzug von YouTube

C-Level-Update: Ansage an Google und Facebook, Verschwendete Werbedollar, Rückzug von YouTube

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Die digitale Werbewelt ist zuletzt vermehrt in die Kritik geraten. Größte Posten sind hierbei die Themen Transparenz und Kontrolle. Facebook, Google & Co. erfahren daher derzeit Gegenwind vonseiten der Werbekunden und Verbände. Dennoch: Laut emarketer ist der Online-Boom längst noch nicht vorbei. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update. +++ OWM-Vize… 

weiterlesen


d3con 2017 – Eine Konferenz für die Programmatic Learning Curve

d3con 2017 – Eine Konferenz für die Programmatic Learning Curve

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Wenn die dmexco das Klassentreffen und die Online Marketing Rockstars die Pep-Rally der Digital-Marketing-Branche sind, dann ist die d3con ihr Empowerment- und Weiterbildungs-Hub. Zum siebten Mal vermittelte die Hamburger Konferenz in der vergangenen Woche State-of-the-Art-Wissen und Trends aus den Bereichen Data Driven und Programmatic Advertising an Lösungsanbieter, Agenturen und Werbungtreibende. In diesem Jahr jedoch war… 

weiterlesen


Altice kauft Teads

Altice kauft Teads

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Etats.

Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Altice N.V. (Euronext: ATC, ATCB) kauft Teads, laut Comscore der weltweit führende Marktplatz für Videowerbung mit einer Reichweite von mehr als 1,2 Milliarden Unique Visitors, davon 720 Millionen mobil. Seit der Unternehmensgründung 2011 arbeiten Publisher mit Teads zusammen, um neues Videoinventar zu erschließen und ihr bestehendes Inventar zu verwalten. Sie vermarkten es… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen