Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


In Europa investieren erst 21 Prozent der Werbetreibenden in In-App Advertising / Bildnachweis: Marin Software

Marin-Studie: Asien führend im Bereich Mobile Advertising

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Werbetreibende im asiatischen Raum setzen häufiger auf Mobile only, während in anderen Märkten das Budget noch auf alle Endgeräte verteilt wird. Vier von zehn Unternehmen im asiatischen Raum schalten Werbung in Apps und liegen damit im weltweiten Vergleich vor den USA und Europa. In den USA investiert knapp ein Drittel und in Europa* erst jeder… 

weiterlesen


Oliver Gentzsch, Manager Digital Partnerships bei Q division / Bildnachweis: Q division

Q division baut Partner-Management aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Q division erweitert sein Team und hat die neu geschaffene Position des Manager Digital Partnerships mit Oliver Gentzsch (25) besetzt. In seiner Tätigkeit ist er bei dem Digitaldaten-Vermarkter für die Pflege, Stärkung und das Wachstum des Daten-Provider-Netzwerks verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Q division war er als Digital Planner unter anderem bei der Mediaagentur Mindshare… 

weiterlesen


Anbieter so weit das Auge reicht. Die neue MarTech Landscape umfasst mehr als 5.000 Unternehmen (Bild: <a href="https://visualhunt.com/re/4e7684">VisualHunt</a>)

C-Level-Update: Neue MarTech Landscape, Online-Werbung auf dem Sterbebett, Offensive gegen das Duopoly

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Die neue Marketing Technology Landscape für 2017 hat unglaubliche Dimensionen erreicht und umfasst inzwischen mehr als 5.000 Unternehmen und ein Ende des Branchen-Wachstums scheint gegenwärtig noch nicht in Sicht zu sein. Online-Werbung soll sich allerdings auf dem absteigenden Ast befinden, folgt man einer aktuellen Marktstudie von Forrester.  Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie… 

weiterlesen


Expandable Teaser: Undertone führt Online-Display-Werbeformat ein

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Undertone launcht sein neues Online-Display-Werbeformat Expandable Teaser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Expandable Teaser ist ein neues Cross-Screen-Format, das dank Responsive Design auf allen Endgeräten und Screens ausgespielt werden kann. Es besteht aus den drei Phasen Teaser, Collapsed und Expanded. In der Teaser-Phase legt sich eine kurze Markenbotschaft spielerisch über einen Teil des… 

weiterlesen


Das Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt auf Marin Software / Bildmaterial: Marin Software

Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt auf Marin Software

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Etats.

Das Preisvergleichsportal MoneySuperMarket setzt beim Management seiner Search-Kampagnen auf die Technologie von Marin Software (NYSE: MRIN). Der Software-Anbieter für Cross-Channel- und Cross-Device-Marketing konnte das dreistufige Ausschreibungsverfahren erneut für sich entscheiden. MoneySuperMarket hatte nach fünf Jahren Partnerschaft mit Marin Software den Markt gescreent. Im Vergleich zu anderen etablierten Search-Advertising-Plattformen erfüllte Marin die Anforderungen des Preisvergleichsportals am… 

weiterlesen


Fallstudie hagebau.de: Mit personalisierter Kundenansprache zu fünf Prozent mehr Umsatz

Veröffentlicht am in der Kategorie E-Commerce.

Deutliche Steigerung der Conversion Rate und bis zu 5 Prozent Umsatzwachstum – das hat baumarkt direkt dank der gezielten Onsite-Optimierung von Akanoo erreicht. Die Conversion- und Predictive-Analytics-Experten haben durch personalisierte Produktempfehlungen sowie individuelle Versandkostenbefreiungen den Gesamtumsatz im Onlineshop gesteigert. Als erfolgreichster Multichannel-Anbieter im Do-It-Yourself-Markt in Deutschland bündelt baumarkt direkt die Expertise aus langjähriger Erfahrung im Distanzhandel… 

weiterlesen


Die Adtech-Branche befindet sich derzeit in unruhigen Zeiten (Bild: <a href="https://www.flickr.com/photos/christianebue/16236603926/">ChristianeBue</a> via <a href="https://visualhunt.com/re/89e145">Visual Hunt</a> / <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/"> CC BY-ND</a>)

C-Level-Update: Adtech-Branche am Pranger, Googles Adblocker, Globaler Werbemarkt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Digitale Werbung ist unter Beschuss geraten und die Adtech-Branche erfährt gerade viel Gegenwind. Werbe-Urgestein Bob Hoffmann hat in einer Brandrede mit der Branche abgerechnet und zeigt die Missstände auf. Und sogar Google will seinen Browser Chrome Gerüchten zufolge im Sommer mit einem Adblocker ausstatten. Wie werden sich die Diskussionen und Entwicklungen langfristig auswirken? Worüber die… 

weiterlesen


Wunderman entwickelt lokale Microsoft-Fan-Community / Bildnachweis: www.inside.ms, Microsoft Deutschland GmbH

Wunderman entwickelt lokale Microsoft-Fan-Community

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Etats.

Die Digitalagentur Wunderman hat gemeinsam mit Microsoft die lokale Fan-Community Inside.ms für Microsoft-Fans entwickelt und realisiert. Sie ist der digitale Hub im deutschsprachigen Raum für alle Nutzer, die von Windows und anderen Microsoft-Angeboten begeistert sind. Über die Plattform sollen die aktiven Fans der Marke in einer zentralen Community gebündelt werden. Nutzer, die sich beim Fan-Programm Inside Microsoft… 

weiterlesen


ba_omnichannel_2017_200x200

Rund um den E-Commerce: Die EHI Omnichannel Days 2017

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Wie weit ist der Omnichannel-Handel? Diese Frage soll auf den EHI Omnichannel Days 2017 am 20. und 21. Juni 2017 in Köln exemplarisch beantwortet werden. In diesem Jahr steht das Thema Umsetzung von Omnichannel im Fokus. In Intensivgesprächen geht es um die operative Umsetzung von Omnichannel-Service-Sets und kanalübergreifende Loyalty-Programme, aber auch Diskussionen zu Fulfillment- und… 

weiterlesen


Björn Wenzel Lucky Shareman Influencer Marketing Agentur Hamburg

Status quo der Professionalisierung im Influencer-Marketing

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media.

Vermarktung, Management, Wertvorstellungen. Die Professionalisierung des Influencer-Marketings schreitet hierzulande zügig voran. Marken und Agenturen müssen den Reifegrad des Instruments kennen, damit die Zusammenarbeit mit Influencern positiv verläuft und ihre Kampagnen erfolgreich werden. Unser Kunde Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, erklärt fünf Dinge, die Werbungtreibende über den derzeitigen Professionalisierungsgrad im Influencer-Marketing wissen… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen