Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Ligatus stärkt die europäische Führungsebene

Ligatus stärkt die europäische Führungsebene

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Ligatus hat die Verantwortung für den Vertrieb unter Julien Mosse gebündelt, der im September letzten Jahres zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. Unter seiner Führung werden alle Vertriebsaktivitäten in den europäischen Märkten, in denen Ligatus tätig ist, gebündelt. Zudem werden die Bereiche Publisher Development und Sales international von Victor Charpin als neuen VP Publisher… 

weiterlesen


Rubicon Project und Integral Ad Science: Viewability-Partnerschaft

Rubicon Project und Integral Ad Science: Viewability-Partnerschaft

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, RTB.

Rubicon Project und Integral Ad Science (IAS) gehen eine Partnerschaft ein, um Werbungtreibenden auf Anzeigenebene verlässliche Daten zur Viewability von Display- und Video-Anzeigen zu bieten. Die Werte werden dabei für einzelne Anzeigenplätze innerhalb der Anfragen für Anzeigengebote (Bid Request) ausgeliefert. Rubicon Project betreibt einen der größten Werbemarktplätze weltweit, während Integral Ad Science ein weltweit führendes… 

weiterlesen


MSO Digital: Andreas Lütschen ist neuer Team Lead SEA

MSO Digital: Andreas Lütschen ist neuer Team Lead SEA

Veröffentlicht am in der Kategorie Leute / Karrieren.

Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat Andreas Lütschen als Team Lead SEA eingestellt. In dieser Position verantwortet er seit Dezember den Auf- und Ausbau des SEA-Teams und verstärkt die Abteilung auf operativer und strategischer Ebene. Der 45-Jährige berichtet an den Head of Digital Marketing, Jens Grube. Vor seinem Eintritt bei MSO Digital war Lütschen Head of… 

weiterlesen


Rakuten Marketing betraut Frau Wenk mit PR

Rakuten Marketing betraut Frau Wenk mit PR

Veröffentlicht am in der Kategorie Etats, Online-Marketing.

Rakuten Marketing hat die PR-Boutique Frau Wenk mit der Unternehmenskommunikation in Deutschland beauftragt. Die Aufgabe an die Agentur lautet, das Profil von Rakuten Marketing nach den jüngsten Zukäufen Linkshare, MediaForge, Paid Search, DC Storm, Popshops und Nextperf zu schärfen und das Unternehmen als starken Technologiepartner für Agenturen und Brands zu positionieren. Frau Wenk unterstützt das… 

weiterlesen


C-Level-Update: Werbeplatz-Dilemma, Snaps Börsengang, Digitaler Messias gesucht

C-Level-Update: Werbeplatz-Dilemma, Snaps Börsengang, Digitaler Messias gesucht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Diese Woche blickte die Branche gespannt auf die Börse. Zahlreiche Tech-Firmen gaben ihre Quartalszahlen bekannt – darunter auch Facebook. Das Unternehmen konnte wieder einmal Rekorde vermelden, fraglich ist, ob sich diese Entwicklung langfristig beibehalten lässt. Auch Snap will an die Wall Street. Viel wurde im Vorfeld über den IPO spekuliert, nun wird es offenbar ernst…. 

weiterlesen


Clutch geht in die nächste Runde

Clutch geht in die nächste Runde

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel.

Wir, die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk, haben die Produktion für die zweite Ausgabe von Clutch, dem neuen Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, aufgenommen und rufen zum Call for Papers auf. Leser, freie Journalisten, Experten, PR-Agenturen und Unternehmen haben auf der Website von Clutch die Möglichkeit, sich mit Themenwünschen und -vorschlägen einzubringen. Inhaltlicher Schwerpunkt der kommenden Ausgabe… 

weiterlesen


Regionalität ist für Zeitungsverlage Trumpf

Regionalität ist für Zeitungsverlage Trumpf

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Studien.

Der Druck auf Verlage durch Internetriesen und News-Aggregatoren wie Google, Facebook & Co. ist groß. Viele Zeitungsverlage reagieren hierauf mit Regionalität. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat gemeinsam mit der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) im Rahmen eines Thinktank 33 Fach- und Führungskräfte aus der Zeitungsbranche zum Thema digitales Potenzial befragt. Demnach wird das Ausspielen der regionalen… 

weiterlesen


Mediengruppe RTL beteiligt sich an Q division

Mediengruppe RTL beteiligt sich an Q division

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien.

Die Mediengruppe RTL steigt mit einer 30-prozentigen Beteiligung bei Q division ein und stärkt damit ihre Position im Wachstumsmarkt der Datenvermarktung.  Q division wurde im Januar 2016 vom Onlinemarketing-Unternehmen Kupona gegründet und erhielt frühzeitig Auszeichnungen wie den jährlich ausgeschriebenen VisionAward und den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet… 

weiterlesen


xAd holt Account Director von Twitter

xAd holt Account Director von Twitter

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Jennifer Schibitzki ist neuer Account Director DACH bei xAd. Sie wird aus dem Hamburger Büro das Geschäft der Location Intelligence des Unternehmens im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben und berichtet direkt an Johannes Paysen, Country Manager Germany. xAd agiert seit 2015 im deutschen Markt und spricht mit seiner patentierten Technologie mobile Zielgruppen basierend auf ihrem tatsächlichen… 

weiterlesen


C-Level-Update: Alphabet, Amazon Echo, Mobile Programmatic

C-Level-Update: Alphabet, Amazon Echo, Mobile Programmatic

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Der Google-Mutterkonzern Alphabet versteht es, sich neu zu erfinden und stärkt zunehmend Geschäftsbereiche abseits des Kerngeschäfts. Außerdem zeichnet sich ab, dass der smarte Lautsprecher Echo von Amazon auf dem Vormarsch ist. Das Device erfreut sich zunehmender Beliebtheit und zwar bei allen Altersklassen. Worüber die Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update.   +++… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen