Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


4 Artikel für Marketer, um beim Thema Blockchain mitzureden / Photo credit: btckeychain via VisualHunt / CC BY

Da kommt was auf uns zu: 4 Artikel für Marketer, um beim Thema Blockchain mitzureden

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update, Lese-Tipp.

Das Thema Blockchain rückt immer mehr in das Interesse der Digital-Branche. Auch Adtech und Marketing entdecken die Technologie zunehmend für sich. Wir haben vier Lesetipps unter anderem aus englischsprachigen Fachmedien zusammengestellt, die zeigen sollen, was da auf uns zukommt. Zum Verständnis: Blockchain ist die Technologie hinter der Krypto-Währung Bitcoin. Der größte Vorteil des dezentralen Systems ist… 

weiterlesen


Google hat mehrere Maßnahmen umgesetzt, die die Umfeldkontrolle bei YouTube fördern (Bild: Photo credit: <a href="https://www.flickr.com/photos/neontommy/5453704401/">Neon Tommy</a> via <a href="https://visualhunt.com/re/a5652f">Visual hunt</a> / <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/"> CC BY-SA</a>)

C-Level-Update: Googles Brand-Safety-Maßnahmen, AR auf dem Vormarsch, Chatbots mutiger einsetzen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Google startet immer mehr Maßnahmen zur besseren Umfeldkontrolle auf YouTube. Ob die vergraulten Werbekunden damit besänftigt werden können? Laut einer Trendumfrage von uns unter 50 Marketing-Entscheidern, gehen zwei Drittel davon aus, dass bei deutschen Marken Budgetkürzungen möglich sind. Nur für ein Fünftel glauben, es bleibt alles beim Alten. Die Technologie Augmented Reality wird zu einem… 

weiterlesen


Teads bindet Mobile DSP ‚Hawk‘ von TabMo ein / Bildnachweis: Teads

Teads bindet Mobile DSP ‚Hawk‘ von TabMo ein

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Etats, Mobile.

Teads integriert die Mobile DSP ‚Hawk‘ von TabMo für Video, Display und Native Advertising. Trading Desks, Agenturen und Werbungtreibende erhalten dadurch Zugang zu allen Premium-Publishern und dem weltweiten mobilen Inventar von Teads. Darunter Publisher wie Spiegel Online, Bild, Die Welt, Washington Post, Time Inc., The Atlantic, Forbes, Bonnier, Mashable, Schiefer, Newsweek, The Telegraph, Le Monde, Corriere… 

weiterlesen


YouTube-Boykott: Auch deutsche Marken erwarten Budgetkürzungen

Veröffentlicht am in der Kategorie E-Commerce, Netzwirtschaft, Online-Marketing.

Das Werbenetzwerk von Google, allen voran YouTube, kämpft derzeit mit einem Boykott durch internationale Marken. In der vergangenen Woche schlossen sich erstmals die Schweizer Kunden Swisslife und Baer der Blockade an. Wir haben über 500 Führungskräfte nach ihrer Einschätzung zur Lage in Deutschland gefragt und konnten die Meinungen von 50 Online-Marketing-Managern und -Experten dazu auswerten. Nach Angaben… 

weiterlesen


D2M SUMMIT HAMBURG

D2M Summit: Social Media und Digital Customer Care im Fokus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Am 17. und 18. Mai 2017 dreht sich in Hamburg beim D2M SUMMIT alles um Social-Media, Content-Marketing und Digital Customer Care. Die Anwenderkonferenz von Kongress Media findet seit 2007 statt und bietet Digital-Marketing- und Social-Media-Verantwortlichen Einblicke in Projektberichte aus Unternehmen sowie praxisnahe Experten-Beiträge. Damit soll die Veranstaltung eine hohe Relevanz und einen nachhaltigen Nutzwert für… 

weiterlesen


5 Datenpunkte für erfolgreiches Retargeting / Bildnachweis: Rakuten Marketing

ROI steigern: 5 Datenpunkte für erfolgreiches Retargeting

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Neun von zehn Marketing Managern setzen Retargeting ein, um Bestandskunden doch noch zum Kauf zu bewegen*. „Allerdings sind die meisten Marketer so vom Erfolg dieser Methode verwöhnt, dass sie die Optimierung erheblich vernachlässigen“, sagt Stefan Bernauer Director DACH bei Rakuten Marketing. Er schätzt, dass sich der Return on Investment (ROI) um bis zu 10 Prozent… 

weiterlesen


YouTube muss sich derzeit mit verärgerten Werbekunden auseinandersetzen (Bild: <a href="https://visualhunt.com/re/0dc481">Visualhunt.com</a>)

C-Level-Update: YouTube-Boykott, Amazons Mobilfunkpläne, EU-US Privacy Shield auf Prüfstand

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Googles Videoplattform YouTube arbeitet weiterhin an einer Lösung, die den verärgerten Werbekunden mehr Kontrolle über ihre Ads geben soll. Amazon plant offenbar Mobilfunktarife in Deutschland und führte Gespräche mit verschiedenen Netzbetreibern. Worüber die digitale Branche sonst noch spricht, lesen Sie in unserem C-Level-Update (hier abonnieren). +++ Youtube-Chefin Wojcicki reagiert auf Boykott Nachdem die Zeitung Guardian… 

weiterlesen


Markentreue gibt es noch, aber freiwillig / Bildnachweis: Wunderman

Markentreue gibt es noch, aber freiwillig

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Always on, total vernetzt, flexibel und individuell – in der digitalisierten Welt ist die vermeintlich bessere Option für den Verbraucher immer greifbar. Verbindlichkeit und Treue gegenüber anderen Menschen und auch Marken werden neu definiert. Trotzdem können Marken auch heute noch treue Konsumenten gewinnen. Statista zufolge, bleiben 56 Prozent der Deutschen bei einer Marke, wenn sie… 

weiterlesen


Lucky_Shareman_Case_Chiemsee_Alpenland_Gstadt-Hafen-Fraueninsel_©_Patrick_Monatsberger_@moners

Instagrammer inszenerieren das Chiemsee-Alpenland

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media, Werbekampagne.

Berge, Seen, Schlösser – die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland ist eine Reise wert. Dafür trommelt der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG. und setzte nun auch erstmalig Influencer auf Instagram ein, um die Schönheiten des Landstrichs zu präsentieren und als Urlaubsziel unter Reiseinteressierten bekanntzumachen. Die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman kümmerte sich um die Konzeption und Durchführung der… 

weiterlesen


mailbox-italy-newspaper

Tipps und Studien kommen bei der Fachpresse an

Veröffentlicht am in der Kategorie Medien.

Als PR-Agentur gehört das Aussenden von Pressemitteilungen zu unserem täglichen Geschäft. Aus unserer Erfahrung wissen wir aber, dass, auch wenn es an Meldungen nicht mangelt, die Öffnungsrate der E-Mails manchmal sehr gering ausfallen kann. Um Frust zu vermeiden, ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen die eigenen Pressemitteilungen auszuwerten und einen Blick auf die Öffnungsraten sowie… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen