Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Typologie der Gutscheinnutzer: „Auch Gutscheinmuffel kann man knacken“

Typologie der Gutscheinnutzer: „Auch Gutscheinmuffel kann man knacken“

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Whitepaper.

Rabatt-Gutscheine kommen grundsätzlich gut bei den Deutschen an. Knapp 90 Prozent der Konsumenten freuen sich, wenn sie diese erhalten. Erfreulich für Marketing- und Vertriebsverantwortliche: Zwei Drittel kaufen nicht nur das rabattierte Produkt, sondern stöbern im Online-Shop nach weiteren Artikeln. Allerdings zeigen die deutschen Verbraucher auch deutliche Unterschiede im Umgang mit Gutscheinen. Im Rahmen des Gutscheinbarometers… 

weiterlesen


HiMedia Deutschland verstärkt Vertrieb

HiMedia Deutschland verstärkt Vertrieb

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, Online-Marketing.

Alexander Sinning ist neuer Senior Sales Manager beim Premium-Online-Vermarkter HiMedia Deutschland. Der 31-Jährige betreut Mediaagenturen und Direktkunden im Raum Düsseldorf und Frankfurt und ist für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen zuständig. Sinning berichtet an Rulf Stopper, Director Sales & Business Development. Vor HiMedia war Sinning bei der Gamehouse Europe B. V. tätig, einem Herausgeber,… 

weiterlesen


“Die Zeiten einer einheitlichen Website für alle Besucher sind vorbei”

“Die Zeiten einer einheitlichen Website für alle Besucher sind vorbei”

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

“Die Zeiten einer einheitlichen Website für alle Besucher sind vorbei. User wollen beim Medienkonsum und Online-Shopping eine individuelle Erfahrung und relevante Inhalte. Das gelingt über Behavioral Targeting”, erklärt Olaf Brandt, Director Product Management der etracker GmbH. “Web- und Marketing-Analyse-Daten sind Gold wert. Ihr wahrer Wert liegt jedoch nicht, wie oftmals praktiziert, in Reports und Statistiken…. 

weiterlesen


Wer “schenkt”, der bleibt in Erinnerung! Coole Werbegeschenke für die dmexco 2014

Wer “schenkt”, der bleibt in Erinnerung! Coole Werbegeschenke für die dmexco 2014

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Events.

Bis zum 10. September sind es zwar noch drei Monate, doch wirft die dmexco bereits jetzt ihre Schatten voraus. Die Marketingabteilungen der Unternehmen stecken schon in den Vorbereitungen und eine entscheidende Frage wird dabei sein, mit welchen Werbegeschenken man aus der Masse hervorstechen will. Wie jedes Jahr wollen wir auch diesmal bei der Recherche unterstützen… 

weiterlesen


Fünf Erfolgsstrategien für Mobile Programmatic Video

Fünf Erfolgsstrategien für Mobile Programmatic Video

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, RTB.

2013 wurden in Deutschland für Online-Videowerbung insgesamt rund 150 Millionen Euro ausgegeben*. Vor allem Mobile zeigt sich hier als entscheidender Wachstumsträger: Der Konsum von mobilen Videos nahm in Deutschland 2013 um 37 Prozent zu**.  Doch noch gibt es Hürden, die einem weiteren Wachstum von mobiler Videowerbung im Wege stehen. Vor allem die umständliche Vermarktung über… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Axel Springer kauft Gründerszene

Digitale Top-News der Woche: Axel Springer kauft Gründerszene

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Axel Springer übernimmt die Firma hinter Gründerszene, Google weist künftig darauf hin, wenn Suchergebnisse nicht mobil optimiert sind. Die Financial Times stellt die Abrechnung via Page Impressions in Frage. Top News 1: Axel Springer übernimmt Gründerszene Axel Springer übernimmt 90 Prozent der Berliner Digitalfirma Vertical Media, die hinter dem Startup-Nachrichten-Portal Gründerszene steht. Der Verkaufspreis soll im… 

weiterlesen


intelliAd kooperiert mit Yieldlab

intelliAd kooperiert mit Yieldlab

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

  intelliAd erweitert seine Reichweite für RTB-Kampagnen mit einer Schnittstelle zur Supply-Side-Plattform (SSP) Yieldlab. Werbungtreibende, die das intelliAd Bid Management for Display einsetzen, können nun auf vielen weiteren Premium-Publisher-Seiten vollautomatisch und in Echtzeit passende Werbung an die User ausspielen. Das Technologieunternehmen Yieldlab unterstützt Premiumpublisher dabei, ihre Werbeerlöse über Echtzeitmarktplätze zu maximieren. Vermarkter wie AdAudience und… 

weiterlesen


Recherchequellen von Journalisten: Nach Google kommt die Unternehmenswebsite

Recherchequellen von Journalisten: Nach Google kommt die Unternehmenswebsite

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-PR, Social-Media.

Das Internet ist heute für eine Themenrecherche nicht mehr wegzudenken. Das ist nicht nur so, wenn wir nach neuen Sommerschuhen oder dem nächsten Reiseziel suchen, sondern gilt auch im journalistischen Alltag.  95 Prozent aller Journalisten greifen für die Recherche auf Suchmaschinen zurück. Das hat die Online-Befragung  “Recherche 2014“ von News Aktuell ergeben, die über 2000… 

weiterlesen


Mit diesen Argumenten bekommen auch Tekkies und Digitals grünes Licht vom Chef für die Cannes Lions

Mit diesen Argumenten bekommen auch Tekkies und Digitals grünes Licht vom Chef für die Cannes Lions

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events, Netzwirtschaft, Online-Marketing.

Cannes – damit verbindet man in den meisten Fällen zwei Dinge: Die internationalen Filmfestspiele sowie die Cannes Lions, das große internationale Zusammentreffen der Werbebranche. Die Werbebranche, das wissen wir aus dem Online-Marketing ganz besonders, besteht jedoch nicht nur aus dem kreativen Part. Ohne die Technologien dahinter können auch die kreativsten Spots online ihre Zielgruppe nicht erreichen…. 

weiterlesen


Intelligente Algorithmen machen dem perfekten Verkäufer Konkurrenz

Intelligente Algorithmen machen dem perfekten Verkäufer Konkurrenz

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Einer der Vorteile des stationären Handels ist die Erzeugung eines individuellen Einkaufserlebnisses. Daher lassen sich viele Konsumenten noch immer gern offline in Läden oder Boutiquen inspirieren und beraten, auch wenn sie dann online kaufen. Dieses persönliche Shoppingerlebnis mit einem verständigen Verkäufer lässt sich jetzt auch mit modernen Algorithmen in Online-Shops abbilden. Dazu wird sich nicht… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen