Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Zwei Neuzugänge für Undertone

Zwei Neuzugänge für Undertone

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Undertone, ein Unternehmen von Perion Network Ltd. (NASDAQ: PERI) und führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung, ernennt Rob Garber zum Managing Director EMEA. Garber wird das EMEA-Team führen und die Geschäfte des Unternehmens in den Regionen steuern. Er arbeitet vom EMEA-Hauptsitz in London aus und berichtet an Chief Revenue Officer Mike Pallad. Vor Undertone war… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Virtual Reality, Cliqz, Anti-Adblocker

Digitale Top-News: Virtual Reality, Cliqz, Anti-Adblocker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Amazon plant scheinbar eine Virtual-Reality-Plattform, das lässt zumindest eine Stellenausschreibung vermuten. Außerdem sorgt Burda für eine neue Herausforderung für die Werbebranche: Der Verlag stellte diese Woche seinen eigenen Internetbrowser Cliqz mit Anti-Tracking-Technologie vor. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lest ihr in unseren Top-News der Woche. +++ Amazon arbeitet an einer Virtual-Reality-Plattform Der Internet-Konzern Amazon… 

weiterlesen


Ad Server von Fyber schafft Wachstumspotenzial für mobile Publisher

Ad Server von Fyber schafft Wachstumspotenzial für mobile Publisher

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Online-Marketing.

Der Technologieanbieter Fyber hat einen eigenen Ad Server gelauncht. Das Publisher-Tool erweitert die Monetarisierungsplattform des Unternehmens und ermöglicht es App-Entwicklern, mit Werbefirmen im 100 Milliarden US-Dollar schweren mobilen Werbemarkt (Quelle: eMarketer) ins Geschäft zu kommen. Mit einer einfach zu bedienenden Self-Service-Oberfläche bietet der Fyber Ad Server Publishern die Möglichkeit, ihre Zielgruppen zu höheren Preisen zu… 

weiterlesen


MSO Digital gibt 7 Tipps für höhere Werbe-Erlöse für Websitebetreiber

MSO Digital gibt 7 Tipps für höhere Werbe-Erlöse für Websitebetreiber

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Ob Blog, Content-Portal, Forum oder Newsseite – je größer die Reichweite einer Website, desto vielfältiger sind die Erlös-Potenziale. Schahab Hosseiny, CEO der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital, gibt Publishern Tipps für die effizientere Werbevermarktung der eigenen Website. 1. Below the fold & Abwechslung Denken Sie bei der Werbepositionierung auf Ihrer Seite daran, dass Sie auch Werbeanzeigen im… 

weiterlesen


eprofessional schafft Innovation-Labs

eprofessional schafft Innovation-Labs

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Die Hamburger Digital-Marketing-Agentur eprofessional hat Innovation-Labs zu den Themen Mobile, Bewegtbild und Programmatic eingerichtet. Dort erarbeiten Mitarbeiter neue Lösungsansätze für Konzepte, Kampagnen und Tools. Mitarbeiter, die in einem der Labs aktiv sein möchten, müssen sich bewerben und ihre Motivation und Kreativität unter Beweis stellen. Die Lab-Mitglieder arbeiten weiter in ihrem Hauptjob, erhalten aber Freiräume, um… 

weiterlesen


Vier KPIs für Influencer-Kampagnen auf Instagram

Vier KPIs für Influencer-Kampagnen auf Instagram

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media.

Influencer-Kampagnen auf Instagram bringen Marken und Konsumenten auf authentische Weise zusammen. Anders als bei Standard-Werbeformaten werden bekannte Instagrammer Sprachrohr der Promotion. Björn Wenzel, Geschäftsführer der Agentur für Influencer-Marketing Lucky Shareman, gibt dabei zu bedenken, dass die Professionalisierung der Plattform für Marketingzwecke kurz bevor steht: „Momentan lassen sich nur theoretische Reichweiten und Interaktionsraten für Instagram-Kampagnen messen…. 

weiterlesen


UBS rollt weltweite Markenkampagne mit Teads aus

UBS rollt weltweite Markenkampagne mit Teads aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Der weltweit agierende Finanzdienstleister UBS setzt beim Rollout seiner weltweiten Markenkampagne auf Video-Advertising-Dienstleister Teads. Im Fokus der Kampagne stehen Fragen von Kunden, die unter dem Motto „Bei einigen Fragen im Leben ist man nicht allein.“ beantwortet werden. Die Kampagne bezieht sich damit auf den Ansatz der UBS, ihre Expertise mit ihren Kunden zu teilen. Deshalb… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Google, EU-US Privacy Shield, Snapchat

Digitale Top-News der Woche: Google, EU-US Privacy Shield, Snapchat

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Google bastelt immer noch an seinen AdWords-Anzeigen. Dieses Mal verpasst das Unternehmen seinen SERPs (Search Engine Result Pages) ein neues Layout. Außerdem experimentiert Google mit Mobile Payment. Beim Ringen um das Safe-Harbor-Nachfolgeabkommen geht es offenbar vorwärts. Der Entwurf für das EU-US Privacy Shield liegt vor. Parlament, Datenschutzbehörden und EuGH müssen das neue Datenschutzabkommen noch akzeptieren…. 

weiterlesen


From Hero to Zero: Ist 2017 Flash endgültig tot?

From Hero to Zero: Ist 2017 Flash endgültig tot?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

„Bis 2017 wird kein Browser mehr die Flash-Technologie unterstützen. Werbemittel, die mit Flash gebaut sind, werden wir schon viel früher nicht mehr sehen“, prognostiziert der Digitalexperte Jörg Schneider, Country Manager Germany von Undertone. Der Grund: Agenturen akzeptieren in der Regel bereits jetzt gar keine Flash-Formate mehr. Jahrzehntelang war Adobe Flash das Format mit dem Online-Display-Ads… 

weiterlesen


Social-Media-Netzwerke: Mithalten oder untergehen

Social-Media-Netzwerke: Mithalten oder untergehen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp, Social-Media.

Soziale Netzwerke leben mit und von ihren Nutzern. Denn nur wer viele User um sich scharen kann, überlebt. In der aktuellen Ausgabe der „WirtschaftsWoche“ 08/16 beleuchten Matthias Hohensee und Oliver Voss die Entwicklung von neuen und alten sozialen Netzwerken wie Snapchat, Facebook und Co. und stellen die Frage, wie es mit dem kriselnden Kurznachrichtendienst Twitter… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen