Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Was sich auch 2017 im Online Marketing NICHT ändern wird

Was sich auch 2017 im Online Marketing NICHT ändern wird

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Ende 2016 und Anfang 2017 gab es wieder viele Ausblicke und Prognosen, was sich 2017 ändern wird. Um nur einige zu nennen: onlinemarketing.de mit 12 Technologie-Trends, die das Online Marketing 2017 dominieren, e-commerce-magazin.de mit Top Trends und Tipps für 2017, internetworld.de mit Online Marketing 2016 und 2017: Was war, was kommt?, acquisa mit Was Marketing… 

weiterlesen


Yext baut Berliner Team weiter aus

Yext baut Berliner Team weiter aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Yext, weltweit führender Anbieter für Location-Data-Management, verstärkt sein Team am Standort Berlin und zündet damit die nächste Stufe seiner Expansion. Daphne Earp ist als VP Market Development Central Europe an Bord und Barbara Eigner verantwortet den Bereich Marketing & PR von Yext. Beide sind Teil des Core-Teams von Michael Hartwig, Managing Partner für Zentraleuropa, der… 

weiterlesen


Buchtipp: Predictive Analytics für Dummies

Buchtipp: Predictive Analytics für Dummies

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Big Data ist allgegenwärtig und die Datensätze werden immer umfangreicher. Wer aus der Verarbeitung und Auswertung der Daten Rückschlüsse zieht, kann interessante Erkenntnisse für die Zukunft ableiten. Um dieses Vorausschauen geht es bei Predictive Analytics. Das Thema verbindet die Bereiche Data-Mining, Statistik und Mathematik. Das Buch „Predictive Analytics für Dummies“ geht dem Thema praxisnah und… 

weiterlesen


Ligatus stärkt die europäische Führungsebene

Ligatus stärkt die europäische Führungsebene

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Ligatus hat die Verantwortung für den Vertrieb unter Julien Mosse gebündelt, der im September letzten Jahres zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. Unter seiner Führung werden alle Vertriebsaktivitäten in den europäischen Märkten, in denen Ligatus tätig ist, gebündelt. Zudem werden die Bereiche Publisher Development und Sales international von Victor Charpin als neuen VP Publisher… 

weiterlesen


Rubicon Project und Integral Ad Science: Viewability-Partnerschaft

Rubicon Project und Integral Ad Science: Viewability-Partnerschaft

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, RTB.

Rubicon Project und Integral Ad Science (IAS) gehen eine Partnerschaft ein, um Werbungtreibenden auf Anzeigenebene verlässliche Daten zur Viewability von Display- und Video-Anzeigen zu bieten. Die Werte werden dabei für einzelne Anzeigenplätze innerhalb der Anfragen für Anzeigengebote (Bid Request) ausgeliefert. Rubicon Project betreibt einen der größten Werbemarktplätze weltweit, während Integral Ad Science ein weltweit führendes… 

weiterlesen


MSO Digital: Andreas Lütschen ist neuer Team Lead SEA

MSO Digital: Andreas Lütschen ist neuer Team Lead SEA

Veröffentlicht am in der Kategorie Leute / Karrieren.

Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat Andreas Lütschen als Team Lead SEA eingestellt. In dieser Position verantwortet er seit Dezember den Auf- und Ausbau des SEA-Teams und verstärkt die Abteilung auf operativer und strategischer Ebene. Der 45-Jährige berichtet an den Head of Digital Marketing, Jens Grube. Vor seinem Eintritt bei MSO Digital war Lütschen Head of… 

weiterlesen


Rakuten Marketing betraut Frau Wenk mit PR

Rakuten Marketing betraut Frau Wenk mit PR

Veröffentlicht am in der Kategorie Etats, Online-Marketing.

Rakuten Marketing hat die PR-Boutique Frau Wenk mit der Unternehmenskommunikation in Deutschland beauftragt. Die Aufgabe an die Agentur lautet, das Profil von Rakuten Marketing nach den jüngsten Zukäufen Linkshare, MediaForge, Paid Search, DC Storm, Popshops und Nextperf zu schärfen und das Unternehmen als starken Technologiepartner für Agenturen und Brands zu positionieren. Frau Wenk unterstützt das… 

weiterlesen


C-Level-Update: Werbeplatz-Dilemma, Snaps Börsengang, Digitaler Messias gesucht

C-Level-Update: Werbeplatz-Dilemma, Snaps Börsengang, Digitaler Messias gesucht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Diese Woche blickte die Branche gespannt auf die Börse. Zahlreiche Tech-Firmen gaben ihre Quartalszahlen bekannt – darunter auch Facebook. Das Unternehmen konnte wieder einmal Rekorde vermelden, fraglich ist, ob sich diese Entwicklung langfristig beibehalten lässt. Auch Snap will an die Wall Street. Viel wurde im Vorfeld über den IPO spekuliert, nun wird es offenbar ernst…. 

weiterlesen


Clutch geht in die nächste Runde

Clutch geht in die nächste Runde

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel.

Wir, die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk, haben die Produktion für die zweite Ausgabe von Clutch, dem neuen Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt, aufgenommen und rufen zum Call for Papers auf. Leser, freie Journalisten, Experten, PR-Agenturen und Unternehmen haben auf der Website von Clutch die Möglichkeit, sich mit Themenwünschen und -vorschlägen einzubringen. Inhaltlicher Schwerpunkt der kommenden Ausgabe… 

weiterlesen


Regionalität ist für Zeitungsverlage Trumpf

Regionalität ist für Zeitungsverlage Trumpf

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Studien.

Der Druck auf Verlage durch Internetriesen und News-Aggregatoren wie Google, Facebook & Co. ist groß. Viele Zeitungsverlage reagieren hierauf mit Regionalität. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat gemeinsam mit der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) im Rahmen eines Thinktank 33 Fach- und Führungskräfte aus der Zeitungsbranche zum Thema digitales Potenzial befragt. Demnach wird das Ausspielen der regionalen… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen