Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile

Online-Marketing-Trends 2014: Content Marketing schlägt Mobile

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Content Marketing ist nach Meinung von Digital-Experten derzeit der wichtigste Trend im Online-Marketing, nahezu jeder Zweite sieht darin das Top-Thema. Damit löst die Produktion von relevanten Inhalten für Werbezwecke das Thema Mobile Marketing, das 2013 noch dominierend war. Das ergab die jährliche Online-Umfrage der Hamburger Performance-Agentur eprofessional unter 105 Online-Marketing-Experten. eprofessional führt diese Umfrage jedes… 

weiterlesen


Zwei verpflichtet, zwei gesucht: Agentur Frau Wenk +++ vergrößert Team

Zwei verpflichtet, zwei gesucht: Agentur Frau Wenk +++ vergrößert Team

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Die Agentur Frau Wenk +++ hat gut zu tun: Mit der dmexco 2014, dem Gewinn der Google Germany GmbH  und Tagesgeschäft ist in der Kleine Reichenstraße viel in Bewegung. Deshalb freuen wir uns über Verstärkung im Werbetechnologie-Team:  Nils Ritter (42) wechselte im Juli von der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Kristin Steppeling (26) kam im August von der… 

weiterlesen


Unfallfrei durch die dmexco: Mit diesen Apps überstehen Sie den Messetrubel

Unfallfrei durch die dmexco: Mit diesen Apps überstehen Sie den Messetrubel

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Mobile.

Der Countdown für die dmexco 2014 läuft, bald beginnt der Messetrubel: Man eilt von einem Termin zum nächsten, sucht Dokumente, die man seinem Gesprächspartner jetzt doch gern in die Hand drücken möchte – und vergisst dabei, zwischendurch noch etwas zu sich zu nehmen, die Rückreise zu koordinieren und eventuell einen Moment abzuschalten. Die Messe-Experten von… 

weiterlesen


Unser Büro-Rudel will wachsen: Kommt vorbei zum Beschnuppern

Unser Büro-Rudel will wachsen: Kommt vorbei zum Beschnuppern

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Seit zwei Wochen bin ich nun Mitglied des Büro-Rudels bei Frau Wenk +++ – und ich muss sagen, es gefällt mir prima: Alle Zweibeiner sind toll zu mir, ich sahne ordentlich Leckerli und Streicheleinheiten ab und freue mich auf jeden Besuch meiner kleinen Freundin Lulu. Aber auch mein Mensch ist glücklich: Sie kann hier von… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Deutsche mögen Online-Videos, Twitter auch, die Post lässt Chatten

Digitale Top-News der Woche: Deutsche mögen Online-Videos, Twitter auch, die Post lässt Chatten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Nutzen Sie eigentlich noch regelmäßig einen Video- oder Festplattenrekorder? Dann zählen Sie zu einer Minderheit. Die Deutschen streamen, was das Zeug hält. Laut Bitkom schauen 73 Prozent der Bundesbürger Videos in Online-Mediatheken, bei YouTube oder in Internetvideotheken. Immer mehr digitale Unternehmen erkennen in den verändernden Sehgewohnheiten neue Geschäftspotenziale. Twitter testet zum Beispiel gerade Videowerbung in… 

weiterlesen


Leitz macht es vor: Digitales Leadmanagement ermöglicht erfolgreiche E-Mailkampagne noch auf der Messe

Leitz macht es vor: Digitales Leadmanagement ermöglicht erfolgreiche E-Mailkampagne noch auf der Messe

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Messen sind bei vielen mittelständischen Unternehmen fester Bestandteil der Vertriebsstrategie. Damit im Anschluss aus guten Gesprächen tatsächliches Geschäft entsteht, müssen mehrere 100 Leads aufbereitet und nachgefasst werden. Händisch ist das mühsam: Die Informationen reichen von handgeschriebenen Notizen über Visitenkarten bis hin zu Produktinformationen der Leads. So dauert es oft Wochen, bis dem Vertrieb die Kontakte… 

weiterlesen


So erreichen E-Mail-Newsletter ihre Empfänger: 5 Experten-Tipps

So erreichen E-Mail-Newsletter ihre Empfänger: 5 Experten-Tipps

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Newsletter-Marketing ist ein wirksames Online-Marketing-Instrument – dafür müssen die E-Mails aber auch wirklich beim Abonnenten ankommen. Doch fast jede fünfte Newsletter-E-Mail erreicht ihren Empfänger nicht.* Für Onlinemarketing-Verantwortliche bedeutet diese Quote erheblichen Schaden. „Mit jeder nicht zugestellten E-Mail sinkt der Return on Investment einer Kampagne“, sagt Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH. Damit E-Mails… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Umfrage – Ohne TV und Internet geht es nicht

Digitale Top-News der Woche: Umfrage – Ohne TV und Internet geht es nicht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Auf welches Medium können Sie verzichten, welches löst Entzugserscheinungen bei Ihnen aus? TNS Infratest ist der Frage nachgegangen. Das Ergebnis: Ohne TV und Internet geht es bei der Mehrheit der Deutschen nicht. Darüber hinaus laden wir Sie ein, gleich selbst an einer Umfrage teilzunehmen. eprofessional befragt zur dmexco wieder Experten zu den Trends im Online… 

weiterlesen


Kaufen statt Bummeln: So steigern Online-Shops ihre mobile Conversionrate

Kaufen statt Bummeln: So steigern Online-Shops ihre mobile Conversionrate

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Mobile.

Mobiles Surfen ist beim User angekommen, mobiles Shoppen noch nicht: Während inzwischen 20 Prozent aller Nutzer mobil ins Netz gehen, schließt nur ein geringer Teil einen Kauf über mobile Endgeräte ab. Eine Möglichkeit die Conversionrate zu steigern, liegt in der Bereitstellung User-spezifischer Angebote und Kaufempfehlungen. Der Grund: Das Shopping beginnt mobil häufig als Zeitvertreib oder… 

weiterlesen


YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing

YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Werbekampagne.

Über YouTube erreichen Werbungtreibende mit ihren Video-Spots inzwischen jeden dritten Deutschen – dazu bietet die Plattform zahlreiche Möglichkeiten für Performance-Kampagnen. In einer ReMarketing-Liste können Unternehmen YouTube-Nutzer, die bestimmte Kriterien erfüllen, markieren und kanalübergreifend erneut ansprechen. Die YouTube-Advertising-Spezialisten der Performance-Agentur eprofessional haben vier Tipps zusammengestellt, wie Werbungtreibende mit ReMarketing die Kampagnen-Reichweite effizient steigern. 1. Achten Sie… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen