Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News der Woche: Berliner Büro für Eventbrite, Cameron gegen Whatsapp, Think with Google für Marketer

Digitale Top-News der Woche: Berliner Büro für Eventbrite, Cameron gegen Whatsapp, Think with Google für Marketer

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Hello and good riddance: Willkommen heißen wir Eventbrite, die auf der heutigen Bits & Pretzels die Eröffnung eines Deutschlandbüros verkündeten. Zum Teufel gehen kann unseretwegen David Cameron. Der britische Premier sorgte diese Woche für viel Wirbel, weil er eine Abschaffung abhörsicherer Dienste wie Whatsapp plane. Was sonst noch passierte, erfahren Sie in den Top-News für… 

weiterlesen


Neues Kapital für Videowerbeplattform Teads

Neues Kapital für Videowerbeplattform Teads

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Teads konnte sein Kapital in einer weiteren Finanzierungsrunde um 24 Millionen Euro erhöhen. Dabei kommt die Hälfte des Kapitals von den bestehenden Investoren Gimv, Partech und Elaia sowie BPI. Die zweite Hälfte wird als mittelfristiges Darlehen von Banken wie der Bank of China, HSBC, BNPP und BPI gewährt. Die Videowerbeplattform für Outstream-Formate arbeitet mit Premium-Publishern aus über… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Facebook ohne Bing-Suche, Top-Vermarkter Ströer Digital, Paid-Content-Studie

Digitale Top-News der Woche: Facebook ohne Bing-Suche, Top-Vermarkter Ströer Digital, Paid-Content-Studie

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

2015 beginnt disruptiv. Interactive Media verabschiedet sich von der Spitze des Agof-Vermarkterrankings (erstmals seit Januar 2013), Facebook verabschiedet sich von Bing und wir uns von der Befürchtung, die User würden für redaktionellen Content nicht zahlen. Diese und weitere Ereignisse gibt es in unserem Wochenrückblick. +++ Top-News 1: Facebook beendet Zusammenarbeit mit Bing Nach Jahren der… 

weiterlesen


Rückblick: Das Online-Marketing-Jahr 2014

Rückblick: Das Online-Marketing-Jahr 2014

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp, Mobile, Netzwirtschaft, Online-Marketing.

  Gefühlt hat es gerade erst begonnen, und doch neigt sich das Jahr 2014 schon wieder dem Ende zu. Zugegeben, das klingt etwas melancholisch. Das ist aber auch kein Wunder: So viel hat sich allein im Digitalen Marketing im vergangenen Jahr getan, vom Start von Yahoo Gemini über den Wandel von Product Listing Ads zu Shopping Ads… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Streikwoche bei Amazon, 10 Mio. Smart-Home-Nutzer, Jahresrückblicke ohne Ende

Digitale Top-News der Woche: Streikwoche bei Amazon, 10 Mio. Smart-Home-Nutzer, Jahresrückblicke ohne Ende

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Same procedure as every year: Von Facebook bis Apple hagelt es Jahresrückblicke. In einem sehr lesenswerten Rückblick nimmt Nico Lumma ein Jahr Digitale Agenda der Großen Koalition unter die Lupe. Für Amazon endet 2014 gleich im doppelten Weihnachtsstress: Ausgerechnet in der bestellstärksten Zeit bestreikt Verdi den E-Commerce-Branchenprimus eine komplette Woche lang. Der fing die Bestellungen… 

weiterlesen


Time to rock: Online Marketing Rockstars 2015

Time to rock: Online Marketing Rockstars 2015

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events, Online-Marketing.

Vorfreude, schönste Freude: Vergesst Weihnachten, streicht Silvester aus eurem Kalender. Der nächste Termin, auf den ihr hinfiebert, sind die Online Marketing Rockstars 2015! Am 26. und 27. Februar  – also erstmals an zwei kompletten Tagen – macht die Digital-Marketing-Branche Hamburg unsicher. Drei Gründe, warum ihr das zweitägige Festival nicht verpassen solltet: 1. Endlich ein Festival mit anständigen… 

weiterlesen


Das falsche „Ihr“ in Social Media

Das falsche „Ihr“ in Social Media

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Online-PR, Social-Media.

Wir in der Agentur sind begeisterte Social-Media-Nutzer und posten werktäglich auf unserer Facebook-Seite, bei Twitter, Google+ und auch mal auf Pinterest, wenn uns tolle Bilder oder Infografiken begegnen. Und natürlich lesen wir auch Postings von anderen Unternehmen aus der Online-Marketing-Welt. Was uns dabei immer häufiger auffällt und uns als Freunde der deutschen Rechtschreibung aufstößt, ist… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Axel Springer investiert in Digitalsparte, quo vadis Netzneutralität, neue Facebook-Suche

Digitale Top-News der Woche: Axel Springer investiert in Digitalsparte, quo vadis Netzneutralität, neue Facebook-Suche

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

In dieser Woche gab es folgende Neuigkeiten, die für Aufmerksamkeit sorgten: Der Medienkonzern Axel Springer will sein hochprofitables Geschäft mit Kleinanzeigen im Internet wieder stärker an sich binden. Die Bundesregierung will Überholspuren im Netz schaffen. Und Facebook verbessert seine persönliche Suchmaschine. +++ Top-News 1: Axel Springer baut Anteil an Digitalsparte aus Der Medienkonzern Axel Springer… 

weiterlesen


Merry Xmas: Storytelling-Muster in Werbekampagnen zu Weihnachten

Merry Xmas: Storytelling-Muster in Werbekampagnen zu Weihnachten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Werbekampagne.

„Geschichten sind Geheimwaffen“, sagte Selman Careaga, VP Marketing von Coca Cola in Mexiko, jüngst in einem Interview. So geheim ist die Waffe nun doch wieder nicht, aber man muss damit umzugehen wissen. Wie Storytelling funktioniert zeigen zahlreiche Kampagnen von Markenunternehmen, die zur Weihnachtszeit  versuchen, die Verbraucher, offline und online zu verführen. Die Weihnachtszeit ist die… 

weiterlesen


Wired: So liest sich die Deutschland-Ausgabe

Wired: So liest sich die Deutschland-Ausgabe

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp, Medien.

Seit Oktober liest Deutschland „Wired“. Für die deutsche Ausgabe des bekannten US-Magazins wünschte sich t3n-Kolumnist Andreas Weck vorab viele schöne Berichte über die „technische Innovation in allen Lebensbereichen, die nicht am Laptop oder am Smartphone sowie im Büro oder auf der heimischen Couch Stop machen“. Fazit nach zwei Ausgaben: Wunsch erfüllt. In der Erstausgabe geht es… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen