Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Zehn Tipps zur Produktdatenfeed-Optimierung

Zehn Tipps zur Produktdatenfeed-Optimierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

„Vollständige und optimierte Datenfeeds sind für die Such-Performance essentiell und können für den wirtschaftlichen Erfolg des ganzen Unternehmens entscheidend sein“, sagt Thomas Nuss, COO bei eprofessional. Im Produktdatenfeed werden den Produkten bestimmte Attribute hinzugefügt, die zur eindeutigen Beschreibung der Artikel dienen und anhand der sie von den Nutzern im Web besser gefunden werden sollen. Die… 

weiterlesen


RNTS erwirbt Inneractive und stärkt Marktposition im Mobile Advertising

RNTS erwirbt Inneractive und stärkt Marktposition im Mobile Advertising

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile.

Die Muttergesellschaft von Fyber RNTS Media N.V. (RNTS) hat eine Vereinbarung über den Erwerb der Inneractive Ltd. (Inneractive) bekanntgegeben. Inneractive betreibt einen globalen Marktplatz für mobile Werbung (Ad Exchange) und ist spezialisiert auf Display, Native und Video Formate. Durch die Kombination der Werbeplattformen beider Unternehmen wird die Zielgruppe der App Nutzer und damit der Adressatenkreis für… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Google Websuche, Xing, Canvas Ads

Digitale Top-News der Woche: Google Websuche, Xing, Canvas Ads

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Google hat eine Änderung bei der Darstellung der bezahlten Suchergebnisse vorgenommen. Xing wächst und gedeiht. Und Facebook rollt die Canvas Ads weltweit aus. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++   Google Websuche zeigt keine Werbung mehr neben den Suchergebnissen Google will künftig in den meisten Fällen in der… 

weiterlesen


Google-Studie: YouTube Stars gelten als authentisch und glaubwürdig

Google-Studie: YouTube Stars gelten als authentisch und glaubwürdig

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Social-Media, Studien.

YouTube Stars werden von Jugendlichen als authentischer und greifbarer als Prominente aus TV, Film und Musik wahrgenommen. Das geht aus einer Studie* von iconkids & youth im Auftrag von Google hervor. Diese User-Einschätzung macht YouTube Stars zu glaubwürdigen Testimonials und lässt sie vermehrt in den Fokus von Werbetreibenden rücken. Teenager leben digital und das Konsumieren… 

weiterlesen


Teads erzielt Rekordumsatz in 2015

Teads erzielt Rekordumsatz in 2015

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Der Ausbau des US-Marktes sowie der mobilen Video-Reichweite hat bei Video-Advertising-Dienstleister Teads für rasantes Wachstum gesorgt. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr 130 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das entspricht einem organischen Wachstum von 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen hat damit zum vierten Mal in Folge ein positives EBITDA erzielt. Bertrand Quesada, CEO… 

weiterlesen


rabbit eMarketing erweitert Leistungsportfolio

rabbit eMarketing erweitert Leistungsportfolio

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Mit der Integration von rabbit performance in rabbit eMarketing zum 1. März erweitert die One-to-One-Multichannel-Agentur ihr Leistungsportfolio um Display- und Social-Media-Advertising. Ziel der Integration ist es, Advertisern eine noch effizientere Kundenansprache über die komplette Wertschöpfungskette hinweg und aus einer Hand zu ermöglichen. rabbit eMarketing unterstützt durch personalisierte One-to-One-Multichannel-Kommunikation Kunden dabei, ihre Zielgruppen auf allen Kanälen… 

weiterlesen


Mobile Ads: Mehr High-Impact-Formate über Private Marketplaces

Mobile Ads: Mehr High-Impact-Formate über Private Marketplaces

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Online-Marketing.

Laut einer aktuellen Studie von ExchangeWire Research in Zusammenarbeit mit Rubicon Project konzentrieren Markenunternehmen weltweit ihre Werbebudgets auf native High-Impact- und Video-Kampagnen, die in mobilen Apps ausgespielt werden. Den Großteil dieser Kampagnen werden die Unternehmen, die Media ohne Agentur buchen, zunehmend über automatisierte Private Marketplaces einkaufen. Über diese ist mobiles und für Marken hochwertiges Inventar… 

weiterlesen


CXO-Panel: EU-US Privacy Shield

CXO-Panel: EU-US Privacy Shield

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragt die Agentur Frau Wenk +++ jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal beschäftigt sich das Panel mit den neuesten datenschutzrechtlichen Entwicklungen. Die EU-Kommission und die US-Regierung haben sich auf ein neues Abkommen für den Datentransfer von der EU in die USA geeinigt. Safe Harbor ist passé,… 

weiterlesen


Top-News: Yahoo, Instant Articles, Digitalisierung

Top-News: Yahoo, Instant Articles, Digitalisierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Der angeschlagene Internetkonzern Yahoo setzt nach dem bereits angekündigten Stellenabbau erneut den Rotstift an. Mehrere der Yahoo-Digital-Magazine, die im vergangenen Jahr hohe Traffic-Verluste aufwiesen, werden eingestellt. Rund läuft es hingegen bei Facebook. Das Unternehmen weitet seine Werbemöglichkeiten aus und öffnet die Instant Articles für alle Publisher.   Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen… 

weiterlesen


Fyber launcht Open-Mediation-Programm

Fyber launcht Open-Mediation-Programm

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Die Technologie-Plattform für mobile Werbung Fyber hat „Fyber Open Mediation“ gelauncht. Die Technologie ermöglicht es App-Entwicklern und Publishern, direkt mit einer großen Zahl verschiedener Premium-Werbenetzwerke zusammenzuarbeiten. Erster Partner zum Launch ist Tapjoy. NativeX, Loopme und andere sollen in Kürze folgen. Ad-Network-Mediation, also die Zusammenarbeit mit mehreren Werbenetzwerken über eine zentrale Plattform, ist für Publisher der… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen