Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Leica-Chef Kaufmann: „Wir wollen ein Weltunternehmen formen“

Leica-Chef Kaufmann: „Wir wollen ein Weltunternehmen formen“

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Am Dienstag startet in Köln die Photokina. Im Vorfeld der größten Fotomesse der Welt gab Leica-Eigentümer Dr. Andreas Kaufmann unserem neuen Gesellschaftsmagazin Clutch ein großes Interview, in dem er die Weichenstellung für die Zukunft seines Unternehmens erläuterte. Unter anderem will er weltweit noch mehr Stores eröffnen. Kaufmann in Clutch: „Wir haben gerade unsere Company-Stores in… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Adblock Plus, Amazons Alexa, Selbstfahrende Autos

Digitale Top-News: Adblock Plus, Amazons Alexa, Selbstfahrende Autos

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Diese Woche traf sich die Digital-Branche in Köln zur dmexco. Mehr als 1.000 Aussteller und 50.000 Besucher. Das war neuer Rekord. Für Aufsehen sorgte auch die geplante Anzeigenverkaufsplattform von Eyeo. Das Unternehmen dreht den Spieß nun offenbar um, und will mit Werbeplatzierung Geld machen. Außerdem wurde diese Woche bekannt, dass die bereits vor zwei Jahren… 

weiterlesen


Infografik: Das war die dmexco 2016 in Social Media

Infografik: Das war die dmexco 2016 in Social Media

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Events, Social-Media.

Zwei Tage Business-Wahnsinn bei mehr als 30 Grad sind zu Ende gegangen: dmexco 2017, wir kommen. Meltwater hat die diesjährige Veranstaltung in einer tollen Infografik zusammengefasst. Did you know? Am ersten Messetag gab es den Twitter-Peak mit 18.930 Tweets, die meistgenutzten Wörter in Unterhaltungen auf Social Media über die Messe waren nach „dmexco” und „Tech”… 

weiterlesen


Clutch: Das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt

Clutch: Das Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien.

Frau Wenk präsentiert Clutch, das neue Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Clutch ist ein Coffee-Table-Magazin im hochwertigen Design. Das über 100 Seiten starke Heft ist in die Ressorts #Mensch, #Gesellschaft und #Wirtschaft unterteilt und beleuchtet die Auswirkungen der Digitalisierung auf unterhaltsame, verständliche Art und Weise. Abwechslungsreiche journalistische Formate reihen sich an Fotostrecken und Illustrationen. Hinter… 

weiterlesen


Ligatus integriert veeseo komplett

Ligatus integriert veeseo komplett

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Ligatus bietet ab sofort seine Publisher-Lösungen für Native Advertising und Content Recommendation aus einer Hand. Die 2014 von der Gruner + Jahr-Tochter übernommene veeseo GmbH wird dafür komplett integriert. In den letzten zwei Jahren haben die Technikteams von Ligatus und veeseo bereits eng zusammengearbeitet und unter anderem eine Full-Stack-Lösung für Programmatic Native Advertising entwickelt. Durch… 

weiterlesen


Teads kauft Brainient

Teads kauft Brainient

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Teads, der weltweit führende Werbevideo-Marktplatz und Technikdienstleister, gibt heute die Akquisition des britischen Unternehmens Brainient bekannt, einem Spezialisten für dynamisch anpassbare Video-Formate in Echtzeit. Durch den Zusammenschluss von Brainient und Teads entsteht die weltweit erste Lösung für die gleichzeitige Kreation und Auslieferung von interaktiven Video-Formaten. Brainient hat die Technologie Dynamic Content Optimization (DCO) entwickelt. Damit… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Snapchat, Apple, Google

Digitale Top-News: Snapchat, Apple, Google

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Viel Gesprächsstoff lieferte Snapchat diese Woche. Das Unternehmen plant offenbar seinen IPO und zeigt Gerüchten zufolge Interesse an Hardware-Entwicklung wie zum Beispiel Datenbrillen und Augmented Reality. Außerdem schaute die Branche gebannt auf die Produktpräsentation von Apple. Auch wenn Innovationen fehlten, kamen die Neuerungen beim Fachpublikum gut an. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen… 

weiterlesen


So verstehen Beacons und Co. den Kunden am Point of Sale

So verstehen Beacons und Co. den Kunden am Point of Sale

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Es gibt nicht mehr die eine lineare Customer Journey. Der Weg des Kunden bis in den Laden wird immer individueller. Wichtige Informationen vor, am und nach dem Point-of-Sale-Besuch liefert hier vor allem das Smartphone. Wie  Handelsunternehmen mit Proximity-Lösungen mobile Daten erfassen können und in welchen Szenarien sie am besten eingesetzt werden, erläutert die Fokusgruppe Mobile… 

weiterlesen


Bits & Pretzels: Festival der internationalen Start-up-Szene

Bits & Pretzels: Festival der internationalen Start-up-Szene

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Das dreitägige Gründerfestival Bits & Pretzels bringt 5.000 Founder, Investoren und Journalisten zusammen. Vom 25. bis zum 27. September trifft sich die internationale Start-up-Szene in München zum Netzwerken und Austausch über Trends und Innovationen. Die Teilnehmer erwarten an den ersten beiden Festivaltagen Keynotes und Präsentationen von erfolgreichen Gründern aus der digitalen Welt. Die Opening Keynote… 

weiterlesen


Deutsche Digitalbranche verpasst internationale Chancen

Deutsche Digitalbranche verpasst internationale Chancen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco.

Mehr als die Hälfte der diesjährigen dmexco-Aussteller (53 Prozent) führt ihre Website in nur einer Sprache, nämlich in Deutsch. Lediglich 19 Prozent bieten sowohl eine deutsche als auch eine englische Version an. Das ergibt eine aktuelle Analyse von TextMaster. Untersucht wurden die Website-Präsenzen von 884 dmexco-Ausstellern 2016. Französische Unternehmen sind mit durchschnittlich 3,34 Sprachen auf… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen