Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Q2 2016: Daten & Fakten zur digitalen Wirtschaft

Q2 2016: Daten & Fakten zur digitalen Wirtschaft

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Insights, Trends und Meinungen. Gemeinsam mit unseren Kunden initiieren wir daher viele Studien und Umfragen und sammeln Daten rund um die Themen Online Marketing und digitale Wirtschaft. Alle Studien aus dem zweiten Quartal 2016 haben wir mit den entsprechenden Download-Links zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem die Infografiken der… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Pokémon Go, Brexit, Adblocker

Digitale Top-News: Pokémon Go, Brexit, Adblocker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Der Hype um Pokémon Go reißt nicht ab. Nun haben auch Werbetreibende das Spiel für sich entdeckt. Auch Brexit war weiterhin Thema diese Woche. Google-Chef Sundar Pichai warnt vor den Folgen des Brexit, insbesondere für kleinere Unternehmen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Der Hype um Pokémon Go… 

weiterlesen


Lengow gibt globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt

Lengow gibt globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow gibt eine neue globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt und integriert Bing Shopping in seine Plattform. Ab sofort können Online-Händler, die die Feedmanagement-Lösung von Lengow nutzen, mit ihren Produktkampagnen ohne großen Aufwand mehr Nutzer innerhalb von Europa erreichen. Die Integration ist in Deutschland, Frankreich und UK verfügbar. Ziel der Partnerschaft ist es,… 

weiterlesen


Lesetipp: Digitaler geht’s nicht

Lesetipp: Digitaler geht’s nicht

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Die Juli-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ widmet sich ganz und gar der Digitalisierung. Das haben wir uns natürlich einmal genauer angesehen. Hier kommt unser Lesetipp. Der Journalist Lars Jensen zeigt in seinem Artikel auf, dass die „Washington Post“ auf die gleiche Strategie setzt, mit der auch Amazon groß wurde und hinterfragt, ob dies im Journalismus… 

weiterlesen


C-Level-Update: Nizza-Attentat, Netzneutralität, Virtual Reality

C-Level-Update: Nizza-Attentat, Netzneutralität, Virtual Reality

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Die Nachricht vom Anschlag in Nizza erschütterte die Welt. Nun haben Google und Facebook reagiert und Unterstützung angeboten, die Betroffenen die Kommunikation erleichtern soll. In wenigen Tagen wird in Europa über die Zukunft des Internets entschieden. Warum ein Ende der Netzneutralität schlecht ist, erläutert Kolumnist Sascha Lobo in einem lesenswerten Beitrag. Was sonst in der… 

weiterlesen


CXO-Panel: Offene WLAN-Hotspots pushen Online-Dienste

CXO-Panel: Offene WLAN-Hotspots pushen Online-Dienste

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, CxO Panel.

Im Rahmen des CXO-Panels befragen wir jeden Monat wichtige Führungskräfte der Digitalwirtschaft zu einem aktuellen Netzthema. Diesmal beschäftigt sich das Panel mit den möglichen Auswirkungen der Abschaffung der Störerhaftung auf Online-Dienste. Die Bundesregierung hat angekündigt, sich von der sogenannten Störerhaftung verabschieden zu wollen. Diese schreibt Betreibern von WLANs bislang eine Haftbarkeit für die Tätigkeit ihrer… 

weiterlesen


Undertone führt Facebook Canvas ein

Undertone führt Facebook Canvas ein

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Undertone, ein Unternehmen der Perion Network Ltd. und führender Anbieter digitaler Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung, bietet seinen Kunden ab sofort die Verlängerung ihrer Werbekampagnen über Facebook Canvas an, eine interaktive mobile Fullscreen-Anzeige. Agenturen und Werbungtreibende können damit ab sofort den Kreativservice von Undertones PIXL Studio auch für Social Media nutzen und potentielle Neukunden mit den durch… 

weiterlesen


Rubicon Project und Screenvision Media schließen Partnerschaft

Rubicon Project und Screenvision Media schließen Partnerschaft

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, RTB.

Rubicon Project, Betreiber eines der größten Anzeigen-Marktplätze der Welt, und Screenvision Media, ein führendes Unternehmen für Kinowerbung in den USA, schmieden eine strategische Allianz. Über die führende Guaranteed-Orders-Plattform von Rubicon Project macht Screenvision Media es jetzt erstmals möglich, ausgewähltes Kino-Inventar automatisch zu buchen. Screenvision Media ist in den USA ein bundesweit agierendes Netzwerk für Kinowerbung…. 

weiterlesen


Teads kooperiert mit Videology

Teads kooperiert mit Videology

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, RTB.

Teads, Erfinder von Outstream Video und weltweit größter Video-Werbemarktplatz, gibt heute seine Partnerschaft mit Videology bekannt. Videology ist einer der führenden Software-Anbieter für die Verzahnung von TV- und Video-Werbung. Mit der Zusammenarbeit erhält Videology Zugang zum gesamten EMEA-Premium-Inventar von Teads. Laut comScore ist Teads die größte Video-SSP weltweit, mit einer Reichweite von 820 Millionen Unique Visitors…. 

weiterlesen


Timo Hobbie steigt bei CleverReach im Marketing ein

Timo Hobbie steigt bei CleverReach im Marketing ein

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Timo Hobbie übernimmt Marketing und Vertrieb bei CleverReach. Der 37-jährige Marketing-Experte verantwortet die Entwicklung strategischer, crossmedialer Performance- und Marketing-Kampagnen. Hobbie berichtet an Christian Schmidt, Geschäftsführer bei CleverReach. CleverReach ist ein Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Timo Hobbie kommt von CEWE, Europas führendem Fotoservice, wo er seit 2012 als Online Key Account Manager tätig war. Der studierte Betriebswirt… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen