Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Beim Premium-Digital-Vermarkter HiMedia heißt es “Native goes Billboard”

Beim Premium-Digital-Vermarkter HiMedia heißt es “Native goes Billboard”

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Online-Marketing.

Der Siegeszug von Native Advertising belegt die hohe Akzeptanz der Werbeform von Seiten der Werbungtreibenden und User. Das liegt vor allem an der Platzierung im natürlichen Lese- und Nutzungsfluss der Onliner und an der Möglichkeit, Native Ads individuell und unterhaltend gestalten zu können. Diese Vorzüge vereint der Premium-Digital-Vermarkter HiMedia mit seinen neuen Formaten Native Billboard… 

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Digitale Top-News der Woche: Börsenstarts bei Zalando und Alibaba, Daimler kauft mytaxi, Stellenstreichungen bei G+J

Digitale Top-News der Woche: Börsenstarts bei Zalando und Alibaba, Daimler kauft mytaxi, Stellenstreichungen bei G+J

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Medien, Netzwirtschaft, Online-Marketing, Top News der Woche.

Entgegen aller Unkenrufe hat Zalando sein Geschäft konsolidiert: Das zweite Quartal in Folge ist der Online-Pure-Player nun offiziell in den schwarzen Zahlen. Next Stop ist die Frankfurter Börse. Noch in diesem Jahr plant das Unternehmen der Gebrüder Samwer den Börsenstart mit einer Kapitalerhöhung um rund zehn Prozent. Währenddessen kämpfen Karstadt und Co. noch um ihren… 

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Rubicon Project verstärkt Präsenz in Nordeuropa

Rubicon Project verstärkt Präsenz in Nordeuropa

Veröffentlicht am in der Kategorie dmexco, Leute / Karrieren, RTB.

Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, verstärkt seine Präsenz in Nordeuropa mit der Eröffnung eines zweites Data-Centers in Europa und zwei neuen Mitarbeitern. Das neue Data-Center in Frankfurt wird den Service für Käufer und Verkäufer in Nord-, Mittel- und Osteuropa weiter verstärken. Es sichert schnelle… 

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Cross-Screen-Kampagne: DFDS Seaways setzt auf neuen PageGrabber X von Undertone

Cross-Screen-Kampagne: DFDS Seaways setzt auf neuen PageGrabber X von Undertone

Veröffentlicht am in der Kategorie dmexco, Mobile, Werbekampagne.

DFDS Seaways setzt in puncto Onlinewerbung auf emotionale Wirkung und Effizienz zugleich. Für eine Imagekampagne nutzte die Reederei das neue High-Impact-Werbeformat PageGrabber X von Undertone. Das interaktive Full-Page-Takeover nimmt nach einer Initialsequenz die gesamte Webseite ein und bietet so eine maximale Fläche zur digitalen Markeninszenierung – und das auf Desktop, Tablet und Smartphone. Mit Erfolg:… 

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So tickt der deutsche YouTube-Nutzer

So tickt der deutsche YouTube-Nutzer

Veröffentlicht am in der Kategorie Medien, Netzwirtschaft, Online-Marketing, Social-Media.

Wer glaubt, dass in erster Linie Teenager und Studenten vor dem PC sitzen, der irrt gewaltig: Die deutschen YouTube-Nutzer sind 30+, gut vernetzt, konsum- und ausgehfreudig und verdienen gut. Diese und andere tiefe Einblicke in das Herz der deutschen YouTube-Community liefert die YouTube Global Audience Study, die das Marktforschungsinstitut IPSOS für Google durchgeführt hat. Nur… 

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intelliAd-CTO Tobias Kiessling: “Der 360-Grad-Ansatz überfordert viele Kampagnen-Manager”

intelliAd-CTO Tobias Kiessling: “Der 360-Grad-Ansatz überfordert viele Kampagnen-Manager”

Veröffentlicht am in der Kategorie dmexco, E-Commerce, Medien, Online-Marketing.

SEA, Display, E-Mail, Facebook, Retargeting, TV – zehn und oft sogar mehr Marketingkanäle bespielen Online-Marketing-Manager gleichzeitig. Für den gewünschten 360-Grad-Ansatz ist eine Flut an Reports und Performance-Daten nötig. Bis zu 30 Prozent seiner Zeit verbringt ein Kampagnen-Manager daher täglich damit, Reports zu ziehen, seine Kampagnen zu prüfen und dann zu optimieren. “Der 360-Grad-Ansatz überfordert viele… 

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Digitale Top-News der Woche:Willkommen in Hamburg Twitter, Facebook macht Heftig Dampf

Digitale Top-News der Woche:Willkommen in Hamburg Twitter, Facebook macht Heftig Dampf

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Der digitale Standort Deutschland ist beliebt: Es gibt bald eine Pinterest-Niederlassung in Berlin, um das Bilder-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannter zu machen. Und Twitter verlegt sein Headquarter nach Hamburg und hat nun mit Berlin zwei deutsche Dependancen, um nähern an Werbevermarktern dran zu sein. Welche Rolle die digitale Branche für die deutsche… 

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Können diese Pop-Ups lügen: Smart Messages lassen bei Online-Shops die Kasse klingeln

Können diese Pop-Ups lügen: Smart Messages lassen bei Online-Shops die Kasse klingeln

Veröffentlicht am in der Kategorie dmexco, E-Commerce, Online-Marketing.

Wer als Digital Native das Wort Pop-Up hört, dem fallen zunächst die Sünden der 90er-Jahre-Werbewelt ein: Blinkende, plötzlich aufploppende Anzeigenfenster, die bei der Nutzung von Websites nur stören. Das schlechte Image verdanken diese alten Pop-Ups ihrer anlasslosen Aufdringlichkeit und der Tatsache, dass sie weder auf den User noch auf die Website zugeschnitten waren. Doch was,… 

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Fokus auf private Affiliate-Netzwerke zahlt sich aus

Fokus auf private Affiliate-Netzwerke zahlt sich aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Werbekampagne.

Will ein Unternehmen erfolgreiches Affiliate-Marketing betreiben, ist die Grundlage oftmals eine enge Beziehung zu den Publishern, die den wichtigsten Beitrag zum Erreichen der Ziele leisten. Gerade bei großen Werbungtreibenden erwirtschaftet eine Handvoll Top-Publisher bis zu 90 Prozent der Affiliate-Umsätze. Die müssen ohnehin individuell betreut werden. Kein Wunder, dass diese Unternehmen sich immer häufiger fragen, warum… 

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SEA-Problem Brandbidding: Wie begrenzen Werbungtreibende Umsatzverlust durch Keyword-Piraten?

SEA-Problem Brandbidding: Wie begrenzen Werbungtreibende Umsatzverlust durch Keyword-Piraten?

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Online-Marketing, Werbekampagne.

Jeder Internet-User kennt das: Auf der Suche nach einer Marke wie Nike stößt man auf hunderte Angebote anderer Anbieter. Diese locken mit den schicken Schuhen, bieten aber eigentlich nur ähnliche Modelle anderer Marken an. Aber weil sie günstiger sind und man ja bereits auf der Seite ist, kauft man einfach dort. Brandbidding nennt sich dieser… 

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