Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


TNS Infratest-Studie: Reisen per Bus und Bahn

TNS Infratest-Studie: Reisen per Bus und Bahn

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft, Tourismus.

Vom ersten Stöbern bis zur Buchung: Deutsche planen ihre Reisen mit Bahn und Fernbus inzwischen online, 76 Prozent buchen sie dann schließlich auch über das Internet. Am Ticketschalter kaufen nur noch 14 Prozent. Das geht aus einer Erhebung von TNS Infratest im Auftrag von Google hervor, die im Rahmen des neuen Consumer Barometers durchgeführt wurde…. 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Twitter-Chef tritt zurück, Apple teilt mehrfach aus

Digitale Top-News der Woche: Twitter-Chef tritt zurück, Apple teilt mehrfach aus

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Twitter-Chef Dick Costolo ist zurückgetreten. Der neue CEO steht nun vor einigen Problemen, die es zu lösen gilt. Apple legt sich gleich in mehreren Themenfeldern mit seinen Wettbewerbern an. Was sonst noch passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top-News 1: Twitter-Chef tritt zurück Dick Costolo, CEO von Twitter, ist gestern… 

weiterlesen


Neue Studienzahlen im Google Consumer Barometer

Neue Studienzahlen im Google Consumer Barometer

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Mobile, Netzwirtschaft, Online-Marketing.

Das Consumer Barometer von Google veröffentlicht neue Zahlen: Die Platform, die zu den größten Marktforschungs-Tools weltweit zählt, wird um zehn weitere Produktkategorien ergänzt: Do-it-Yourself, Werkzeug & Gartenequipment, Haarpflege, Einrichtung & Möbel, Musik, Langstreckenreisen, Pharma, Privatkredite, Immobilien, Restaurants, Tablets & Laptops. Hinzu kommen neue Erkenntnisse zu Suchen nach lokal verfügbaren Produkten sowie Käufe von im Ausland hergestellten Produkten…. 

weiterlesen


Die E-Mail-Adresse ist Stolperstein bei der Bewerbung

Die E-Mail-Adresse ist Stolperstein bei der Bewerbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Wer sich per E-Mail auf eine Stelle bewirbt, verrät mehr über sich, als er glaubt. Mit der Absender-Adresse erhalten Personalentscheider eine zusätzliche Information über den Bewerber, die dessen Chancen auf ein Vorstellungsgespräch beeinflusst. Die Plattform für Personalvermittlung Talerio hat die E-Mail-Adressen von 62.000 Studierenden und Absolventen kurz vor dem Berufseinstieg analysiert. Immer mehr Unternehmen lassen… 

weiterlesen


Neuzugänge bei Teads

Neuzugänge bei Teads

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Michael Möller und Andreas Neu verstärken das Team vom Premium-Videovermarkter Teads um das Firmenwachstum im Bereich Online-Videowerbung zu unterstützen. Michael Möller nimmt als Senior Sales Manager eine Schlüsselposition im Vertriebsteam ein. Er berichtet direkt an Nicolas Poppitz, der seit Februar als Commercial Director das Management-Team in der Hamburger Firmenzentrale von Teads Deutschland leitet. Andreas Neu… 

weiterlesen


ROSE Bikes präsentiert sich in einheitlichem Look

ROSE Bikes präsentiert sich in einheitlichem Look

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Mobile, Online-Marketing.

Der deutsche Radhersteller ROSE hat seine Traditionsmarke einem Rebranding unterzogen und präsentiert sich nun online und offline in einem einheitlichen Look. Ziel des Rebrandings war es, das Kernelement von ROSE, die individuelle Konfiguration von Rädern, noch stärker auf sämtlichen On- und Offline-Kanälen in den Mittelpunkt zu stellen. Das Multichannel-Konzept vereint die Vorteile digitaler Medien, des… 

weiterlesen


Akademikernachwuchs hat keine Angst vor Digitalisierung

Akademikernachwuchs hat keine Angst vor Digitalisierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, Netzwirtschaft.

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat in ihrer aktuellen Studie prognostiziert, dass jeder achte Job aufgrund von Automatisierung durch Computer- oder Robotersysteme wegfallen könnte. Eine aktuelle Online-Umfrage der Job- und Stellenvermittlungs-Plattform TALERIO unter 227 Studierenden ergab, dass 84 Prozent des Akademikernachwuchses keine Angst vor der Digitalisierung der Arbeitswelt haben. Stattdessen erwartet mehr als die Hälfte der Studenten (55 Prozent), dass dadurch… 

weiterlesen


Die Top 3 Prioritäten der Online-Marketing-Manager 2015

Die Top 3 Prioritäten der Online-Marketing-Manager 2015

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Datengetriebenes Marketing hat für deutsche Digital-Manager in den nächsten zwölf Monaten hohe Priorität. Das geht aus dem Digital Marketers Census 2015 hervor, den Marin Software in Deutschland, Frankreich, UK und den USA erhoben hat. Demnach sind die Themen Cross-Channel Online-Marketing, die Nutzung von Zielgruppeninformationen für die Kampagnenplanung sowie eine bessere Verzahnung von On- und Offline-Maßnahmen von… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: ZDF kritisiert Influencer, die Onliner den 6Wunderkinder-Exit

Digitale Top-News der Woche: ZDF kritisiert Influencer, die Onliner den 6Wunderkinder-Exit

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Missgunst oder ungerechtfertigter Erfolg? Mit dieser Frage setzte sich in der vergangenen Woche die Gründerszene auseinander, als der Verkauf des Münchner Start-ups 6Wunderkinder bekannt wurde. Kritik an der Höhe des Exits traf auf Vorwürfe, die Start-up-Szene gönne einander Erfolge nicht. Ähnlich kritisch sehen Marketing-Medien einen Bericht des ZDF. Das Format Frontal 21 berichtete gewohnt kritisch… 

weiterlesen


Garantiert keine Langeweile – Werbegeschenke für die dmexco

Garantiert keine Langeweile – Werbegeschenke für die dmexco

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco.

Bis zum 16. September sind es noch drei Monate und die dmexco sorgt bereits in den Marketingabteilungen der Unternehmen für Kopfzerbrechen. Währende der Diskussionen um Standgröße, Produktauswahl und Speakings kommt oft die Frage zu kurz, welche Werbegeschenke auf der Messe gut ankommen, in Erinnerung bleiben und womit man sich von anderen Unternehmen differenzieren kann. Auch… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen