Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Teads und Secret Media umgehen zusammen Ad-Blocker

Teads und Secret Media umgehen zusammen Ad-Blocker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Teads, der Weltmarktführer für native Videowerbung und Monetarisierungsplattform für Publisher, und Secret Media, Pionier im Bereich Anti-Ad-Blocking-Technologie, haben heute ihre weltweite Partnerschaft bekanntgegeben. Gemeinsam machen sie native Videowerbung sichtbar, die bisher von Ad-Blockern entfernt wird. Die Technologie gegen Ad-Blocking wird in Teads‘ globalem Netzwerk von Premium-Publishern eingesetzt. Dazu gehören unter anderem Forbes, Bonnier, Hearst, Condé… 

weiterlesen


Studiensammlung Q3 2015 der Agentur Frau Wenk +++

Studiensammlung Q3 2015 der Agentur Frau Wenk +++

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Studien.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Insights, Trends und Meinungen. Gemeinsam mit unseren Kunden erheben wir regelmäßig verschiedene Daten rund um Online-Marketing und Digitale Wirtschaft. Alle Studien und Infografiken, die im 3. Quartal dieses Jahres veröffentlicht wurden, haben wir mit den entsprechenden Download-Links zusammengestellt. Es ist alles dabei: von Umfragen und Studien bis hin… 

weiterlesen


Tipps für den Online-Handel zum Weihnachtsgeschäft

Tipps für den Online-Handel zum Weihnachtsgeschäft

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

In der Weihnachtszeit sollen die Kassen klingeln. Die Online-Händler und Markenhersteller liefern sich besonders in den letzten Tagen vor dem Fest eine wahre Werbeschlacht, damit die kaufwilligen Shopper sie erhören. Mehr Wettbewerb um die begehrten Werbeplätze sowie die Aufmerksamkeit der User treibt die Preise für Klicks und Conversions in die Höhe. Wer der Konkurrenz voraus… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Business Insider, Facebook und Google

Digitale Top-News der Woche: Business Insider, Facebook und Google

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Axel Springer startete letzte Woche Business Insider in Deutschland. Die deutsche Version des US-Wirtschaftsdienstes ging am vorigen Montag online. Facebook macht öffentliche Beiträge und Profilinformationen für Google in der mobilen App sichtbar. Apropos Sichtbarkeit: Die Viewability von Display-Ads ist in Deutschland in den letzten Monaten gestiegen, leider auch der Fraud-Anteil. Was sonst in der digitalen… 

weiterlesen


User Engagement Bidding erschließt Effizienzpotenziale im SEA

User Engagement Bidding erschließt Effizienzpotenziale im SEA

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Werbekampagne.

Im Suchmaschinenmarketing lohnt es sich, auch auf Keywords zu bieten, die zwar hohe Klickraten aber keine Conversions generieren. Das zeigt eine aktuelle Fallstudie der Performance-Agentur eprofessional GmbH. Durch den Einsatz von User Engagement Bidding konnten die Cost-per-Order (CPO) der SEA-Kampagne eines großen deutschen Retailers um 35 Prozent gesenkt werden. Auch die Gesamtkosten der Kampagne sanken im… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Weihnachtskassen, Facebook-Nähe

Digitale Top-News der Woche: Weihnachtskassen, Facebook-Nähe

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

In knapp sechs Wochen ist Weihnachten und die Kassen beginnen bei den Händlern zu klingeln. Knapp 75 Milliarden Euro werden im deutschen Einzelhandel umgesetzt werden. 19 Prozent davon im Onlinehandel. Die Mediennutzung in der DACH-Region verschiebt sich immer weiter Richtung Mobile und Facebook startet eine Standort-Anzeige für Freunde, die sich gerade in der Nähe befinden…. 

weiterlesen


Infografik: Online-Shopper legen Wert auf Kundenmeinungen

Infografik: Online-Shopper legen Wert auf Kundenmeinungen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Studien.

Heutzutage erwarten viele Online-Shopper einen prompten Online-Kundenservice in Echtzeit. Bestandskunden können als Markenbotschafter den professionellen Kundenservice dabei sinnvoll ergänzen, denn besonders zu Beginn des Kaufprozesses wirkt sich die Meinung von anderen Kunden positiv auf die Produktentscheidung aus. iAdvize zeigt in der Infografik „Community Messaging“ die Kommunikationsbedürfnisse von Online-Shoppern beim Einkaufen sowie den Stellenwert von Kundenmeinungen bei der… 

weiterlesen


Marin Software wird Mitglied des Instagram Partner Programs

Marin Software wird Mitglied des Instagram Partner Programs

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Online-Marketing, Social-Media.

Marin Software hat heute ist eines der ersten anerkannten Mitglieder des Instagram Partner Programs. Das neue Programm zeichnet Unternehmen und ihre Leistungsfähigkeit aus, effektive Werbekampagnen zu betreiben, Communities zu managen und Content auf Instagram auszuliefern. Die Plattform Marin Social ermöglicht es Marken und Agenturen, die Ergebnisse auf Instagram zu steigern. Unternehmen, die in das Instagram Partner… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Internetmaut, Adblock-Blocker

Digitale Top-News der Woche: Internetmaut, Adblock-Blocker

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Dank Mobile-Geschäft legte Facebook im dritten Quartal einen Rekordumsatz hin. Die ersten Verlierer der vom EU-Parlament eingeschränkten Netzneutralität sind Start-ups. Die werden fortan von der deutschen Telekom für die Durchleitung ihrer Dienstleistungen zur Kasse gebeten. Es bleibt abzuwarten, wie dies die Chancen neuer Ideen begrenzt. Erfolgreich scheint die Zahlen-oder-Werbung-Aktion der BILD zu sein: Zwei Drittel der… 

weiterlesen


Social-Advertising-Lösung TV Sync startet bei Marin Social

Social-Advertising-Lösung TV Sync startet bei Marin Social

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Online-Marketing, Social-Media.

Marin Software startet heute die leistungsstarke Cross-Channel-Lösung TV Sync, powered by TVTY, als Bestandteil von Marin Social. TV Sync, powered by TVTY, ist eine Social-Advertising-Lösung, die TV-, Wetter- und Sportevent-Signale nutzt, um Werbekampagnen auf Facebook, Twitter und Instagram zu verstärken und die Reichweite sowie das User Engagement zu steigern. Die Marin Cross Channel Performance Advertising… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen