Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Karriere im Online-Marketing: Von wegen Jobhopper

Karriere im Online-Marketing: Von wegen Jobhopper

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, Online-Marketing.

„Gekommen, um zu bleiben“. Der Songtitel der Gruppe „Wir sind Helden“ passt auch zu vielen Online-Marketern. Anders als allgemein vermutet, plant mehr als jeder Dritte in der Branche drei Jahre und länger beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Das Jobportal Onlinemarketingjobs.de hat die Fachkräfte befragt und weitere spannende Fakten zum Wechselverhalten in der Branche zusammengetragen…. 

weiterlesen


Digitale-Top-News der Woche: “Kauf”-Knopf auf Facebook und lächelnde Werber

Digitale-Top-News der Woche: “Kauf”-Knopf auf Facebook und lächelnde Werber

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Entwickelt sich Facebook bald zur E-Shopping-Meile? Ein Blogbeitrag deutet zumindest auf Aktivitäten in diese Richtung. Demnach testet das Social Network gerade für seine gewerblichen Nutzer einen “Kaufen”-Button. Werber wird es freuen. Die Branche versprüht bereits Optimismus, ausgelöst durch guten Halbjahreszahlen. Die Umsätze klettern laut Nielsen um 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.   Top-News 1:… 

weiterlesen


Online-Werber schalten auf Automatik

Online-Werber schalten auf Automatik

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, RTB, Werbekampagne.

Wer seine Kunden im Internet am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und der richtigen Kauflaune erreichen will, muss viel über sie wissen und schnell sein. Manuelle Abläufe zum Buchen von Werbeflächen stoßen hier an ihre Grenzen. Automatisierte Handelsmechanismen übernehmen zunehmend das Ruder – auch hierzulande. intelliAd hat Deutschlands Online-Marketing-Experten befragt, in welchem Umfang sie Echtzeithandelsplattformen… 

weiterlesen


eprofessional: Neue Anforderungen erfordern neue Köpfe

eprofessional: Neue Anforderungen erfordern neue Köpfe

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, Online-Marketing.

Die optimale Verteilung von Werbebudgets wird immer komplexer. In Zeiten von Cross- und Omnichannel-Marketing gilt es, die kanalübergreifenden Effekte zu bewerten, die Zusammenhänge zu verstehen und daraus die richtigen Maßnahmen für ein ertragsbasiertes Online-Marketing abzuleiten. Diese Entwicklung verändert die Anforderungen an die Datenanalyse. Die Hamburger Performance-Agentur eprofessional hat sich deshalb mit dem Data Scientist Christian… 

weiterlesen


Erfolgsmessung: Website und App in einem

Erfolgsmessung: Website und App in einem

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Online-Marketing.

Generell sind mobile Apps, was die Analyse angeht, von Websites gar nicht so weit entfernt. Die Benutzer rufen sie auf, navigieren zwischen verschiedenen Bildschirmen, tippen Werte in Formulare und beenden die App wieder. Alle diese Informationen lassen sich genauso auswerten wie eine Website. Hinzu kommen interessante Möglichkeiten, Daten über längere Zeiträume zu tracken, da Apps… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: WM-Rabatte werden zum Boomerang

Digitale Top-News der Woche: WM-Rabatte werden zum Boomerang

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Top News der Woche.

Deutschland vor, noch ein Tor! Dieser Schlachtruf wird manch einem Händler im Halse stecken geblieben sein. Viele Firmen hatten im Rahmen der WM mit Rabatten für jedes geschossene Tor der DFB-Elf gelockt. Nach dem 7:1 im WM-Halbfinale gegen Brasilien müssen sie nun liefern. Darüber hinaus haben Fittkau & Maaß herausgefunden, dass Google nicht zwangsläufig erste… 

weiterlesen


Digitales Lead-Management: Wenn aus Herrn Müller, Kunde Müller wird

Digitales Lead-Management: Wenn aus Herrn Müller, Kunde Müller wird

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, dmexco, Events, Mobile, Online-Marketing.

Messeaussteller können ein Lied davon singen. Da führt man interessante Gespräche mit potenziellen Kunden, sammelt fleißig Visitenkarten und am Ende versanden die wertvollen Informationen. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst, ergibt eine Umfrage von quickLead. Und das, obwohl die Unternehmen die Kontaktdaten der potenziellen Kunden durchaus aufnehmen – allerdings… 

weiterlesen


Tipps für Kampagnentracking: Reisebegleiter durchs Web

Tipps für Kampagnentracking: Reisebegleiter durchs Web

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing, Werbekampagne.

Unternehmen schalten Online-Werbung auf den unterschiedlichsten Kanälen. Mittels Kampagnentracking können sie die Verfolgung des Users aufnehmen und seine Reise vom ersten Kontakt mit einer Anzeige oder einem Spot mit zum Kauf nachvollziehen und auswerten. Werbungtreibende gehen dabei immer häufiger dazu über, die einzelnen Kanäle nicht mehr autark zu betrachten, sondern übergreifend. „Je exakter ich als… 

weiterlesen


Wo Online-Shops effektiv Kaufanreize setzen können

Wo Online-Shops effektiv Kaufanreize setzen können

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

764 Millionen Euro* haben Online-Shops 2013 investiert, um potenzielle Kunden in den virtuellen Laden zu locken. Davon kaufen jedoch höchstens zwei Prozent. Mit der von trbo, einem Technologieunternehmen zur direkten Steigerung des User Engagements in Online-Shops Onsite und in Echtzeit, entwickelten SEPP-Formel, können Shopbetreiber ihre Besucher mit individuellen Kaufanreizen direkt ansprechen und die Kundenaktivität damit um ein… 

weiterlesen


intelliAd bietet Schnittstellen zu den führenden Tag-Management-Systemen

intelliAd bietet Schnittstellen zu den führenden Tag-Management-Systemen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Kostenersparnis, mehr Flexibilität und eine höhere Messgenauigkeit bietet die Performance Marketing Plattform von intelliAd ihren Kunden ab sofort mit einer neuen Schnittstelle zu den führenden Tag-Management-Systemen Tealium, Ensighten, TagMan, Qubit, Eulerian und SIGNAL (ehemals BrightTag). Kunden von intelliAd können so ihr gewohntes System weiter nutzen und müssen nicht auf das intelliAd-System umstellen. Dazu wurden die… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen