Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Rubicon Project holt Tom Kershaw ins Führungsteam

Rubicon Project holt Tom Kershaw ins Führungsteam

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Rubicon Project beruft den ehemaligen Google Top-Manager Tom Kershaw als Chief Product & Engineering Officer in das Führungsteam. Kershaw bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus der Technologie- und Werbebranche mit ein, darunter über eine Dekade in Führungspositionen für Produktentwicklung und Engineering. Zuletzt war er Director of Product Management for Google Ads and Commerce in der… 

weiterlesen


Ligatus kooperiert mit Adform

Ligatus kooperiert mit Adform

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Ligatus, das führende Netzwerk für Native und Performance Marketing in Europa sowie Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, kooperiert mit Adform, der unabhängigen Full-Stack Ad-Tech-Plattform. Durch die Partnerschaft können die Kunden von Adform bei der programmatischen Kampagnenplanung ab sofort auch native Anzeigen platzieren und dafür auf das gesamte Inventar von Ligatus in Deutschland, Österreich, der Schweiz,… 

weiterlesen


Analyse: Mobile Performance der Regionalpresse in DACH nicht optimal

Analyse: Mobile Performance der Regionalpresse in DACH nicht optimal

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien.

Nur etwa ein Drittel der regionalen Tageszeitungen in der DACH-Region erreichen mobil ideale Ladezeiten. Das ergibt eine Analyse von MSO Digital. Die Performance-Marketing-Agentur testete 41 der nach Unique User reichweitenstärksten regionalen Tageszeitungen in Deutschland (20), Österreich (12) und der Schweiz (9). Die mobile Performance einer Website ist entscheidend für die Benutzerfreundlichkeit. Gerade bei Tagesmedien sind… 

weiterlesen


Fintech Week in Hamburg: „InsurTechs – gekommen, um zu bleiben“

Fintech Week in Hamburg: „InsurTechs – gekommen, um zu bleiben“

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Die Versicherungswirtschaft ist ein Milliardenmarkt und die Digitalisierung verändert fast alles. Am 10. Oktober traf sich die InsurTech-Szene bei der ersten Hamburger Fintech Week, um sich über die neuesten Entwicklungen auszutauschen. Im Betahaus im Hamburger Schanzenviertel diskutierten rund 50 Experten über die Lage im digitalen Versicherungsmarkt. Susanne Petersen von Frau Wenk +++ war vor Ort… 

weiterlesen


Jim Knopf wird neuer Managing Director DACH bei Lengow

Jim Knopf wird neuer Managing Director DACH bei Lengow

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow ernennt Jim Knopf (50) zum Managing Director DACH. Mit der neugeschaffenen Position treibt Lengow seine Expansionspläne voran und unterstreicht seine Ambitionen für den deutschen Markt. Hauptaufgabe für Jim Knopf ist der Ausbau des Geschäfts im deutschsprachigen Raum vom neu eröffneten Büro in München aus. Jim Knopf ist ein ausgewiesener Digital- und… 

weiterlesen


Studie: Silver Surfer sind affin für Conversational Commerce

Studie: Silver Surfer sind affin für Conversational Commerce

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Studien.

Der Online-Kundenservice wird dank Chats, Call-Backs oder Video-Chat immer schneller und persönlicher. Das schätzen auch Online-User über 50 Jahre. Rund jeder zweite, der aktuell noch keine Online-Kundenberatung in Echtzeit nutzt, sich eine Nutzung jedoch in der Zukunft vorstellen kann, ist älter als 50 Jahre. Das ergab eine Kurzstudie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Twitter-Übernahme, Marketplace, Lumascape

Digitale Top-News: Twitter-Übernahme, Marketplace, Lumascape

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Der Verkauf von Twitter gestaltet sich offenbar schwieriger als gedacht. Mehrere Interessenten sind bereits abgesprungen. Mit seinem neuen Angebot Marketplace macht Facebook Ebay Kleinanzeigen und Co. Konkurrenz. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Verkauf von Twitter gestaltet sich zäh Neues von der Twitter-Übernahme: Das Interesse am Kurzmitteilungsdienst ist… 

weiterlesen


Online und regional fürs Offline-Geschäft werben: 5 Tipps

Online und regional fürs Offline-Geschäft werben: 5 Tipps

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

91 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen online nach Produkten, Dienstleistungen und Läden in der Nähe, so eine Google-Studie. Für lokale Geschäfte ist es also wichtiger denn je, ihre Zielgruppe online abzuholen und in den Laden zu bringen. Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital, gibt stationären Unternehmen fünf Tipps, wie sie über Online-Werbemaßnahmen ihre Zielgruppe optimal ansprechen können. Darauf… 

weiterlesen


Digitale Top-News: KI-Partnerschaft, Twitter-Käufer, schnelleres Mobilfunknetz

Digitale Top-News: KI-Partnerschaft, Twitter-Käufer, schnelleres Mobilfunknetz

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

In Sachen künstlicher Intelligenz ziehen die Technologieunternehmen Amazon, Google, Facebook und IBM neuerdings an einem Strang. Eine Partnerschaft soll die Fortschritte in diesem Bereich voranbringen. Für das Social Network Twitter scheinen Gespräche mit potentiellen Käufern konkret zu werden. Die ersten Angebote sollen demnächst eintreffen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren… 

weiterlesen


Kreuzfahrt- und Busbranche zielen am Kunden vorbei

Kreuzfahrt- und Busbranche zielen am Kunden vorbei

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Studien, Tourismus.

Weder „zu Lande“ noch „zu Wasser“ ist E-Mail-Marketing bereits angekommen: 45 Prozent der Kreuzfahrt- und Busunternehmen bieten keinen E-Mail-Newsletter an. Das ergibt eine aktuelle Analyse von CleverReach. Hierfür wurden 100 deutsche Bus- und Kreuzfahrtunternehmen hinsichtlich ihres Newsletter-Angebotes untersucht. Gleichwohl weist die Reisebranche mit rund 60 Prozent die höchste E-Mail-Öffnungsrate auf. Die Online-Reisebranche ist fragmentiert und… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen