Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Rubicon Project akquiriert Chango Inc.

Rubicon Project akquiriert Chango Inc.

Veröffentlicht am in der Kategorie Online-Marketing.

Rubicon Project (NYSE: RUBI) gab vorgestern bekannt, sich mit dem in Privatbesitz befindlichen Unternehmen Chango Inc. verbindlich über eine Übernahme geeinigt zu haben. Chango Inc. ist Spezialist für Intent-Marketing-Technologie und das am schnellsten wachsende Technologie-Unternehmen Kanadas. 2014 belegte es Platz eins beim Technology Fast 50 Award von Deloitte für Kanada. Der Gesamtkaufpreis wird etwa 122… 

weiterlesen


CxO-Panel: Das neue Trendbarometer der Digital-Branche

CxO-Panel: Das neue Trendbarometer der Digital-Branche

Veröffentlicht am in der Kategorie CxO Panel.

Weit mehr als ein Trendbarometer: Im CxO-Panel der Hamburger PR Agentur Frau Wenk und LEAD DIGITAL antwortet die Leitungsebene der digitalen Wirtschaft auf aktuelle Fragen von Branchen-Fachpresse und Leitmedien. Jeden Monat beziehen die Entscheider Position – vom erfolgreichen Gründer bis zum DACH-Manager börsennotierter US-Unternehmen. Welche Branche scheitert am digitalen Wandel? Was muss sich in Europa… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Digitale Transformation bei Burda, Handel und Musikindustrie

Digitale Top-News der Woche: Digitale Transformation bei Burda, Handel und Musikindustrie

Veröffentlicht am in der Kategorie Top News der Woche.

In einigen klassischen Branchen ist Frühjahrsputz angesagt. So strebt die EU eine Internationalisierung des Handels über den E-Commerce an und Verlagshaus Burda will die TV Spielfilm zum Streaming-Dienst umbauen. Nicht verstanden hat hingegen die Musikbranche die digitale Transformation. Statt neuartige Geschäftsmodelle zu erproben, sicherte die Branche dem Vorsitzenden des Bundesverbands Musikindustrie Dieter Gorny den Posten… 

weiterlesen


Internet World: Die Zukunft des E-Commerce

Internet World: Die Zukunft des E-Commerce

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel, E-Commerce, Events, Online-Marketing.

Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ fand am 24. und 25. März die inzwischen 19. Internet World statt. In der Münchner Messestadt West fanden sich insgesamt 14.700 Besucher ein, um über die Messe zu bummeln, Kongressvorträge zu hören oder bei den Abendveranstaltungen zu networken. Und mittendrin Andrea und Kristin. Unseren persönlichen Recap in Bildern… 

weiterlesen


Community Life: Wehwehchen der “Digital Natives”

Community Life: Wehwehchen der “Digital Natives”

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile.

Der heutige “Digital Native” ist stundenlang mit seinem Smartphone beschäftigt. Kein Wunder, dass Wissenschaftler bereits vor den vermeintlichen Gesundheitsrisiken der hypervernetzen Gesellschaft warnen. Haben Sie schon mal vom Smartphone-Buckel oder dem Datenbrillen-Skotom gehört? Nein? Unser Kunde Community Life hat fünf drohende Zipperlein der “Generation Touch” einmal zusammengetragen und dazu lustige Bilder erstellt. In dem Blogbeitrag “Smartphone-Buckel und… 

weiterlesen


Tipps für die Website-Personalisierung oder “Der Kunde ist ein scheues Reh”

Tipps für die Website-Personalisierung oder “Der Kunde ist ein scheues Reh”

Veröffentlicht am in der Kategorie E-Commerce, Online-Marketing.

Ob Unternehmenswebsite oder Onlineshop, Firmen wandern bei der persönlichen Ansprache von Besuchern auf einem schmalen Grat zwischen Akzeptanz und Ablehnung. Automatisierte Inhalte, die auf der Kaufhistorie, dem Verhalten auf der Website oder soziodemografischen Daten basieren, wirken nicht immer verkaufsfördernd.„Der Kunde ist ein scheues Reh. Fühlt er sich bedrängt, ist er schnell weg“, sagt Olaf Brandt,… 

weiterlesen


Clinique zeigt, wie Markenwerbung mobil funktioniert

Clinique zeigt, wie Markenwerbung mobil funktioniert

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile, Werbekampagne.

Mobile schlägt Desktop bei Klickrate / Kampagne erreicht 2.500 Stunden Branding-Time Die Kosmetikmarke Clinique inszenierte online die perfekte Abdeckkraft. Dazu kam das High-Impact-Werbeformat PageGrabber X von Undertone zum Einsatz. Es basiert auf Responsive Design und passt sich nahtlos an Desktop, Tablet und Smartphone an. Frauen, die Fashion- und Beauty-Webseiten besuchten, egal mit welchem Endgerät, wurden… 

weiterlesen


Studie: Outstream bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Studie: Outstream bessere Werbewirkung als Pre-Roll

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Outstream-Video-Werbeformate liefern gegenüber Pre-Roll-Anzeigen deutlich bessere Leistung, wie die kürzlich veröffentlichte Werbewirksamkeitsstudie von Nielsen ergab. Die Untersuchung wurde zwischen dem 4. und 12. Dezember 2014 unter 600 Internetnutzern in den USA, die 18 Jahre oder älter waren, durchgeführt. Für die Messung wurden im Auftrag von Teads reale Testumgebungen für die unterschiedlichen Formatgattungen erstellt. Das von Teads… 

weiterlesen


Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing

Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing

Veröffentlicht am in der Kategorie Online-Marketing.

Die Suchmaschine Bing stellt ab heute sein neues Geräte-Targeting für Suchmaschinenmarketing zur Verfügung. Als erste Werbeplattform unterstützt Marin Software (NYSE: MRIN) ab sofort diese neue Funktionalität von Bing. Durch das Update können Werbetreibende das SEA-Kampagnenmanagement über mehrere Endgeräte hinweg angleichen. Unternehmen, die mit der Marin-Plattform arbeiten, können die Vorteile der neuen Geräte-Targeting-Funktionen von Bing nutzen… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Internet Explorer, CeBIT und die böse Digitalisierung

Digitale Top-News der Woche: Internet Explorer, CeBIT und die böse Digitalisierung

Veröffentlicht am in der Kategorie Top News der Woche.

Wir sagen tschüss, lieber Internet Explorer. Das schwarze Schaf unter den Browsern hat es trotz Imagekampagnen und Qualitätssteigerung nicht geschafft, sein Fell wieder weiß zu waschen. Nun schließt Microsoft mit der Brand ab. Dasselbe können Sie übrigens mit dem Kapitalismus tun, wenn es nach Jeremy Rifkin geht. Der Ökonom bescheinigte dem kapitalistischen System auf der… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen