Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Digitale Top-News der Woche: Jeder Zweite Deutsche löscht Cookies

Digitale Top-News der Woche: Jeder Zweite Deutsche löscht Cookies

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Laut einer Bitkom-Umfrage hat jeder zweite Deutsche schon einmal Cookies gelöscht. Yahoo plant angeblich eine Videoplattform. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Bitkom: Jeder zweite Deutsche löscht oder blockiert Cookies Laut einer aktuellen Umfrage der Bitkom haben 54 Prozent der deutschen Internetnutzer… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Display-Werbung in Deutschland wächst

Digitale Top-News der Woche: Display-Werbung in Deutschland wächst

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft, Top News der Woche.

Die Display-Werbung wächst in Deutschland weiter. Social Media hat wenig Einfluss auf die öffentliche Meinung über Unternehmen. Gmail integriert einen Abmelde-Button in Werbemails. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Umsätze mit Display-Werbung steigen in Deutschland auf 1,3 Milliarden Euro an Im vergangenen… 

weiterlesen


Warum YouTube-Werbung effektiver als TV-Werbung ist

Warum YouTube-Werbung effektiver als TV-Werbung ist

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

TV-Werbung gilt immer noch als Königsdisziplin der Werbung. Doch die Konkurrenz wächst. Vor allem bei der jungen Zielgruppe stehen Videoportale hoch im Kurs. Eindeutiger Platzhirsch ist dabei YouTube. Für Werbungtreibende ist das Videoportal von Google eine reizvolle Alternative, denn es bietet im Vergleich zur Schaltung von TV-Spots in vielerlei Hinsicht bessere Möglichkeiten, die Kampagnenleistung zu… 

weiterlesen


Start-up trbo steigert Online-Kaufbereitschaft in Echtzeit

Start-up trbo steigert Online-Kaufbereitschaft in Echtzeit

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Nur zwei Prozent der Besucher kaufen in den meisten Online-Shops auch tatsächlich ein. Für Shopbetreiber ist dies ein enormes Problem, da sie für die Trafficgewinnung hohe Marketingsummen ausgeben. Das Münchner Technologieunternehmen trbo hilft Online-Shops dabei, die Shopbesucher durch individualisierte und emotionale Anreize in Echtzeit, wie beispielsweise Gutscheine, Empfehlungen oder Verknappungen, zum Kauf zu bewegen. Dadurch fühlen… 

weiterlesen


Mehrheit der Deutschen begrüßt verschlüsselte Google-Suche

Mehrheit der Deutschen begrüßt verschlüsselte Google-Suche

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Dass Google seine Internetsuche künftig weltweit verschlüsseln will, kommt bei den deutschen Internetnutzern gut an.  Zwei von drei Nutzern (69 Prozent) finden, dass dieser Schritt längst überfällig war. Für 44 Prozent kommt diese Ankündigung aber viel zu spät. Sie haben schon längst das Vertrauen in die großen Internetkonzerne verloren. Jeder Dritte (33 Prozent) hofft sogar,… 

weiterlesen


Digitale Top-News der Woche: Sociomantic feiert einen großen Exit

Digitale Top-News der Woche: Sociomantic feiert einen großen Exit

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Das Berliner Start-up Sociomantic wurde verkauft. Facebook konnte seinen Anteil am mobilen Werbemarkt 2013 verdreifachen. In Austin fand die South by Southwest statt. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News für die digitale Welt. +++ Top News 1: Sociomantic feiert Exit Für 200 Millionen Euro übernimmt das britische Unternehmen Dunnhumby das… 

weiterlesen


E-Commerce: Tipps, um aus Nichtkäufern Newsletterabonnenten zu machen

E-Commerce: Tipps, um aus Nichtkäufern Newsletterabonnenten zu machen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

Vom Potenzial zum Lead, vom Lead zum Kunden und vom Kunden zum Stammkunden: So lautet die Kurzfassung der Customer Journey. Doch circa 98 Prozent der Besucher von Onlineshops kaufen nicht direkt und springen wieder ab. Es lohnt sich also für Onlineshops, diese potenziellen Kunden wenigstens für ein Newsletter-Abonnement zu gewinnen. So kann der Webshop den… 

weiterlesen


5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats auf Facebook

5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats auf Facebook

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Social-Media, Whitepaper.

19 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 13 Millionen greifen täglich mit mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zu. Doch Facebook bietet Werbungtreibenden nicht nur eine interessante Reichweite und Kontaktfläche zu ihren Zielgruppen, sondern auch ein umfangreiches Porfolio an Werbeformaten, Kampagnentools und Targetingoptionen. Wie man diese optimal einsetzt, um seine Werbe- und Vertriebsziele… 

weiterlesen


Neuzugang im RTB-Team von HiMedia Deutschland

Neuzugang im RTB-Team von HiMedia Deutschland

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Der Premium-Online-Vermarkter HiMedia Deutschland erweitert seinen Geschäftsbereich Real-Time-Advertising. Stephan Papritz (33) verstärkt seit 1. März als Performance Manager das Team der Business-Unit Adexchange.com. Papritz fungiert als Ansprechpartner für die Trading Desks der Agenturen und wird die Weiterentwicklung des RTB-Geschäfts vorantreiben. Er berichtet an Julia Wollering, Head of Adexchange bei der HiMedia Deutschland AG. Papritz kommt von der… 

weiterlesen


Deutscher Bundestag: Digitale Gründungen unterstützen

Deutscher Bundestag: Digitale Gründungen unterstützen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Die Bundestagssitzung vom 13.03.2014 befasste sich u.a. mit dem Antrag der Regierungsparteien zum Thema “Technologie-, Innovations- und Gründungsstandort Deutschland stärken – Potenziale der Digitalen Wirtschaft für Wachstum und nachhaltige Beschäftigung ausschöpfen und digitale Infrastrukturen ausbauen.” – Was sagen die Branchenexperten dazu?   Wohlfahrt Fröhlich, CEO, intelliAd Media GmbH: “Eine Stärkung Deutschlands als Gründungsstandort ist enorm… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen