Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Stadtwerke Münster setzen verstärkt auf Online-Werbung

Stadtwerke Münster setzen verstärkt auf Online-Werbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Die Stadtwerke Münster setzen zur Stärkung ihrer Marktposition vermehrt auf Online-Kampagnen. Die Werbeanzeigen für die Kundenkarte PlusCard, die Energieseite meine-muensterland-energie.de sowie den Umzugsservice werden von der Hamburger Online-Mediaagentur Kontor Digital Media umgesetzt. Zum Einsatz kommen dabei jeweils Suchmaschinenwerbung, Facebook-Advertising und Display-Anzeigen. Weiterhin realisiert Kontor Digital Media fortlaufend Kampagnen zur Steigerung der Besucherzahlen auf meine-muensterland-energie.de. Ziel… 

weiterlesen


Smartphone wird zum Shopping-Device Nummer eins

Smartphone wird zum Shopping-Device Nummer eins

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Der Mobile Commerce ist nicht mehr aufzuhalten. Mobile Endgeräte, vor allem das Smartphone, spielen für die Kanäle Search, Social und Display zunehmend eine Rolle. Display-Anzeigen konvertieren inzwischen sogar mobil am besten. Nahezu 60 Prozent aller Conversions kommen hier über das Smartphone zustande. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von mehr als 25 Prozent…. 

weiterlesen


Digitale Top-News: Störerhaftung, Werbeblocker, Amazon

Digitale Top-News: Störerhaftung, Werbeblocker, Amazon

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Das WLAN in Deutschland wird ein gutes Stück freier. Die Bundesregierung hat sich darauf geeinigt, die Störerhaftung abzuschaffen. Adblocker gewinnen zunehmend an Boden. Microsoft hat die angekündigten Werbeblocker-Add-ons nun in seinem Windows-10-Store für den Edge-Browser zum Download zur Verfügung gestellt. AdBlock Plus vermeldete diese Woche 100 Millionen aktive Nutzer. Was sonst in der digitalen Welt… 

weiterlesen


Kreativität ist die wichtigste Eigenschaft des CMOs

Kreativität ist die wichtigste Eigenschaft des CMOs

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Das Aufgabengebiet des Chief Marketing Officers (CMO) hat sich in den letzten Jahren verändert. Es ist technischer und datengetriebener geworden. Mit steigender Komplexität wachsen auch die Anforderungen. Zu den wichtigsten Fähigkeiten, die CMOs mitbringen müssen, gehören Kreativität, Userzentrierung sowie eine globale Sichtweise. Das ist ein Ergebnis des Digital Marketer Census 2016, für den Marin Software… 

weiterlesen


Gedankenfabrik stellt den Educated Decision-Maker vor

Gedankenfabrik stellt den Educated Decision-Maker vor

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Kennen Sie schon den Educated Decision-Maker (EDM)? Dieser ist Gegenstand des Thesen- und Inspirationsbuchs „The Genesis of the Educated Decision-Maker. The EDM“, das die Marken- und Digitalberatung Gedankenfabrik herausgegeben hat. Hierin präsentieren die Autoren Karl Krainer und David Fauck ein neues Konsumentenbild. Die Lektüre richtet sich an Entscheider aus Unternehmen, die sich für das postdigitale… 

weiterlesen


Webanalyse: So messen Publisher den Erfolg Ihrer Online-Angebote

Webanalyse: So messen Publisher den Erfolg Ihrer Online-Angebote

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Ob Blog, Online-Magazin oder Fachportal – Online-Publisher können mithilfe der richtigen Kennzahlen aus der Webanalyse ihre Redaktionsziele einfacher erreichen, das Tagesgeschäft transparent machen sowie ihre Performance steigern. Welche Kennzahlen in ein Dashboard für die redaktionelle Webanalyse gehören, erläutert Schahab Hosseiny, CEO der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital. Immer im Blick: Redaktionsziel Um die Redaktionsleistung insgesamt zu messen,… 

weiterlesen


re:publica: Europas größte Netzkonferenz

re:publica: Europas größte Netzkonferenz

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Vergangene Woche fand in Berlin die 10. re:publica statt. Mehr als 850 Speaker füllten das Jubiläumsprogramm der größten Internetkonferenz Europas. An drei Tagen diskutierte die Netzgemeinde die wichtigsten Themen zu sozialen Medien und digitaler Gesellschaft. Für mich war es der erste Besuch auf der re:publica und ich muss gestehen, auch nach der Konferenz bin ich noch immer… 

weiterlesen


So profitieren Advertiser von nativer Videowerbung

So profitieren Advertiser von nativer Videowerbung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

Bewegtbild gehört für Marken zu den wichtigsten Vermittlern ihrer Werbebotschaften. Allerdings ist die Wahl des richtigen Formats entscheidend: Während Instream oder Adressable TV ausschließlich auf Videoinventar laufen, werden Outstream oder Native Video in rein kontextuellen Umfeldern ausgespielt. Christian Griesbach, Managing Director DACH und Eastern Europe bei dem Technikdienstleister und Bewegtbild-Vermarkter Teads erklärt, welche Vorteile sich… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Facebook, YouTube, Samsung

Digitale Top-News: Facebook, YouTube, Samsung

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Bei Facebook läuft es. Das Unternehmen konnte seinen Gewinn mal wieder deutlich steigern, wie die in dieser Woche veröffentlichten Quartalszahlen zeigen. Bei YouTube macht das neue Werbeformat Bumpers von sich reden, denn die kurzen Videoclips lassen sich nicht skippen. Was sonst in der digitalen Welt geschah, lesen Sie in unseren Wochennews. +++ Facebook verdreifacht seinen… 

weiterlesen


Wie Online-Händler Custom Labels in Google Shopping effektiv nutzen

Wie Online-Händler Custom Labels in Google Shopping effektiv nutzen

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce.

Um 52 Prozent sind die Umsätze bei Google Shopping im ersten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Entsprechend verschärft sich auch der Wettbewerb um die besten Plätze in der Produktsuchmaschine. Wer vorn dabei sein will, muss seine Kampagnen ständig optimieren. Eine wichtige Stellschraube dabei sind die Custom Labels. Lengow gibt in der Infografik „Google… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen