Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Thomas Nuss löst Ben Prause bei eprofessional als CEO ab / Bildnachweis: eprofessional

Thomas Nuss löst Ben Prause bei eprofessional als CEO ab

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Die Hamburger Digitalagentur eprofessional beruft Thomas Nuss zum Chief Executive Officer (CEO). Nuss, bisher COO, tritt die Nachfolge von Ben Prause an, der das Unternehmen zum 31. März 2017 verlässt. Thomas Nuss (44) kennt das Unternehmen und die Branche von der Pike auf. Er begann seine Karriere 2001 bei eprofessional als Software-Entwickler. In den folgenden 15… 

weiterlesen


Cebit 2016

Martech in der CeBIT Digital Marketing Arena 2017

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Die CeBIT in Hannover bietet inzwischen mehr als die neuesten Router, Cloud-Services oder Innovationen wie sprechende Roboter. In Halle 5 befindet sich während der gesamten Messe vom 20. bis 24. März erneut die Digital Marketing Arena (#cebitdma). Interessierte können sich dort zum Thema „Digitaler Wandel in Marketing, Vertrieb und Service“ informieren. Björn Negelmann, Geschäftsführer und Head… 

weiterlesen


Teads ernennt Marc Zander zum neuen Global Vice President für den Bereich Client Partnerships / Bildnachweis: Teads

Teads holt Marc Zander von Mars

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Teads gibt die Ernennung von Marc Zander zum neuen Global Vice President für den Bereich Client Partnerships bekannt. Zander kommt vom Schokoladenhersteller Mars und war dort als Global Media Director für die weltweite Mediastrategie des Unternehmens zuständig. Seine Aufgabe bei Teads: Den Dialog mit Werbekunden weiter intensivieren, um noch besser deren Anforderungen zu erfüllen. Mit… 

weiterlesen


Native Ads Camp: Geballtes Know-how zum Einsatz von Native Advertising

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Der wachsende Einfluss von Native Advertising auf die Online-Werbewelt bringt Brancheninsider auf dem Native Ads Camp 2017 zusammen. Am 30. März sprechen führende Akteure im Rhein Energie Stadion Köln über die aktuellen Entwicklungen und das Zusammenspiel nativer Werbeformate und Content Marketing. Zur Konferenz erwartet Veranstalter Seeding Alliance 500 Teilnehmer. Auf der Agenda des eintägigen Events… 

weiterlesen


Teads stärkt die Führungsriege aus den eigenen Reihen heraus. / Bildnachweis: Teads

Teads befördert deutsches Management-Team

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Teads stärkt die Führungsriege aus den eigenen Reihen heraus und hat gleich drei seiner Manager befördert. Nicolas Poppitz ist neuer Managing Director Germany. Michael Möller übernimmt die Position des Sales Director Germany und Christian Griesbach steigt zum Executive Vice President Publisher Management EMEA auf. Christian Griesbach erklimmt die nächste Stufe der Karriereleiter. Der bisherige Managing… 

weiterlesen


Mehr als 100 Millionen Stunden Video-Content werden jeden Tag bei Facebook konsumiert Bild: <a href="https://visualhunt.com/re/5ab104">VisualHunt</a>)

C-Level-Update: Facebooks Video-Pläne, Blockchain, Zalandos Wachstum

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Facebook stürzt sich auf das Thema Video und will in diesem Bereich offenbar mehr Werbemöglichkeiten schaffen. Das Unternehmen sieht hier noch großes Potenzial, wie Facebooks Chief European Creative beim Mobile World Congress betonte. Blockchain rückt zunehmend in das Interesse von Adtech-Unternehmen. Zahlreiche Startups sehen in der Technologie eine Chance, dass Anzeigengeschäft transparenter zu gestalten. Worüber… 

weiterlesen


Lasst uns über die Zukunft der Werbung reden

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Wir, die Agentur Frau Wenk, starten eine der ersten Blogparaden im Adtech-Bereich. Das Thema lautet „Zukunft der Werbung“. Ein Feld mit dem sich jeder Marketer und jedes Unternehmen auseinandersetzen sollte, wollen sie ihre (potenziellen) Kunden auch künftig erreichen. Doch wie können sich Marke und Mensch in Zukunft annähern? Welche Rolle spielen Technologien wie Augmented Reality,… 

weiterlesen


C-Level-Update: Spectacles im Verkauf, Bill Gates will Roboter-Steuer, DAX-CEOs meiden soziale Netzwerke

Veröffentlicht am in der Kategorie C-Level-Update.

Die Digitalisierung ist und bleibt weiterhin ein prominentes Thema. Snapchat hat die Art und Weise verändert, wie wir Bilder und Videos konsumieren – und mit ihrer nun online erwerbbaren Videobrille Spectacles auch, wie wir diese aufnehmen. In den Führungsetagen von DAX-Unternehmen sind soziale Medien noch nicht Teil des Alltags: Eine Studie zeigt, dass der Großteil… 

weiterlesen


Deutscher Mediapreis Mobile geht an OMD, McDonald’s und xAd / Bildnachweis: xAd

Deutscher Mediapreis Mobile geht an OMD, McDonald’s und xAd

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events.

Der Deutsche Mediapreis der Kategorie Mobile wurde am Dienstag in München von der Fachzeitschrift „W&V Werben & Verkaufen“ feierlich an die Agentur OMD München, McDonald’s und xAd überreicht. Ausgezeichnet wurde das synergetische Zusammenspiel von standortbezogener Zielgruppenauswahl, kontextuellen Werbebotschaften sowie der präzisen Lokalisation von Smartphones im Rahmen klassischer Promotion-Kampagnen. Sobald Smartphones in der Nähe von McDonald’s-Restaurants,… 

weiterlesen


xAd startet in neun weiteren europäischen Ländern / Bildnachweis: xAd

xAd startet in neun weiteren europäischen Ländern

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Mobile.

xAd bietet seine Technologie für standortbezogenes Marketing ab sofort in neun weiteren Ländern an, das heißt in Skandinavien, der DACH- und der Benelux-Region. Damit erreicht der Experte für Location-Marketing nun allein in Europa über 100 Millionen Smartphones. xAd ist der weltweit führende Anbieter von Location Intelligence zur Steigerung des Umsatzes im stationären Handel. Mit der… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen