Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Studie: Zeitungsverlage vernachlässigen ihre Daten

Studie: Zeitungsverlage vernachlässigen ihre Daten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Medien, Studien.

Verlage haben nur unzureichende Kenntnis über ihre Leser, wie ein Thinktank der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital und der ZMG (Zeitungs Marketing Gesellschaft) unter Fach- und Führungskräften der Zeitungsbranche aufzeigt. Demnach haben nur 14 der 33 befragten Entscheider Basisdaten ihrer Nutzer, nur acht können auf eine umfangreiche Datenbasis zurückgreifen. Ein Drittel der Befragten gab an, dass das… 

weiterlesen


Das sind die Must-reads für die Digitalbranche

Das sind die Must-reads für die Digitalbranche

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update, Lese-Tipp.

Für unseren wöchentlichen Newsletter C-Level-Update (hier abonnieren!) sichten wir mehr als 30 Newsletter nationaler und internationaler Fach- und Leitmedien und kuratieren einen Auswahl an News, um unseren Lesern einen Überblick über aktuelle Themen der Digitalbranche zu geben. Zu unseren Quellen zählen unter anderem folgende Webseiten:   Nationale Newsletter von Fachmedien Internet World Business Etailment Ecommerce… 

weiterlesen


Frau Wenk vereinbart strategische Kooperation mit französischer PR-Agentur

Frau Wenk vereinbart strategische Kooperation mit französischer PR-Agentur

Veröffentlicht am in der Kategorie Agenturleben, Alle Artikel.

Wir, die PR-Agentur Frau Wenk, haben eine strategische Allianz mit Cifereca vereinbart. Das Unternehmen mit Sitz in Paris ist ebenso wie Frau Wenk eine PR-Boutique für Technologieunternehmen und Plattformen. Wir arbeiten bereits für international agierende Kunden wie Rubicon Project zusammen, mit dem Ziel Unternehmen beim kommunikativen Markteintritt in Frankreich beziehungsweise Deutschland zu helfen. Cifereca gehört zur… 

weiterlesen


Yext holt Ex-Google-Manager Michael Hartwig

Yext holt Ex-Google-Manager Michael Hartwig

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren.

Yext, weltweit führender Anbieter für Location-Data-Management, hat Michael Hartwig als Managing Partner für Zentraleuropa gewonnen. Hartwig leitet seit Anfang dieses Jahres das neue Büro in Berlin, von wo aus er zunächst die Tätigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen wird. Mit der Weiterentwicklung der intelligenten mobilen Suche verändert sich auch das Konsumentenverhalten weltweit. Geschäfte… 

weiterlesen


Digitale Top-News: DLD, Virtual Reality, Snapchat

Digitale Top-News: DLD, Virtual Reality, Snapchat

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel.

Diese Woche traf sich die Branche auf der Internet-Konferenz DLD. Mit von der Partie war auch Scott Galloway, der in seinem Vortrag einen Rumdumschlag durch die Tech-Welt wagte. Für Facebook wird das Thema Virtual Reality zunehmend wichtiger. Mark Zuckerberg kündigte an, mehrere Milliarden US-Dollar investieren zu wollen. Zunächst muss sich Zuckerberg allerdings mit einem Streit… 

weiterlesen


Q division unterzeichnet Code of Conduct Programmatic Advertising des BVDW

Q division unterzeichnet Code of Conduct Programmatic Advertising des BVDW

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Netzwirtschaft.

Vertrauen ist gut, Selbstverpflichtung ist besser: Der Digital-Daten-Vermarkter Q division zählt seit Januar 2017 zu den Unterzeichnern des Code of Conduct Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Der Selbstverpflichtungsvertrag definiert Verhaltensregeln für alle Teilnehmer des Programmatic-Advertising-Markts. Im November stellte die Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW das Papier gemeinsam mit 40 Unterzeichnern aus dem… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Geringere Börsenzuwächse, Adtech-Renaissance, Fake-News

Digitale Top-News: Geringere Börsenzuwächse, Adtech-Renaissance, Fake-News

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Was bringt uns das neue Jahr? Einem Medienbericht von t3n zufolge sind die fetten Jahre für Alphabet, Amazon und Facebook an der Wall Street jedenfalls vorbei. Unterdessen spricht sich AppNexus-Gründer Brian O’Kelley in einem Blogpost für eine Adtech-Renaissance aus. Diese „Wiedergeburt“ soll allerdings ohne die Riesen Facebook und Alphabet vonstattengehen. Was diese Woche sonst noch… 

weiterlesen


W&V steht ganz im Zeichen der Prognose

W&V steht ganz im Zeichen der Prognose

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Lese-Tipp.

Eine W&V der etwas anderen Art erwartet die Leser in der aktuellen Ausgabe, denn das Printheft widmet sich ganz und gar dem Ausblick auf das Jahr 2017. Das Prognoseheft sei „ein Experiment“, heißt es von W&V-Chefredakteur Jochen Kalka. Es soll Antworten auf die wichtigsten Fragen der Medien- und Werbebranche liefern. Die Ausgabe konzentriert sich auf… 

weiterlesen


Digitale Top-News: CES, Ausblick 2017, digitale Assistenten

Digitale Top-News: CES, Ausblick 2017, digitale Assistenten

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, steht aber schon ganz im Zeichen von Trends und Änderungen. Auf der CES in Las Vegas stellt die Tech-Branche gerade die neuesten Errungenschaften vor. Was 2017 auf uns zukommt, haben sich auch bekannte Brancheninsider wie Scott Galloway und Gary Vaynerchuk gefragt und gewagte Thesen formuliert. Was sonst… 

weiterlesen


Digitale Top-News: Vorratsdatenspeicherung, KI, Twitter

Digitale Top-News: Vorratsdatenspeicherung, KI, Twitter

Veröffentlicht am in der Kategorie C-Level-Update.

Das Jahr neigt sich dem Ende. Hier kommen unsere letzten Wochennews aus 2016: Der Europäische Gerichtshof hat die anlasslose Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Was Netzaktivisten freut, bedeutet möglicherweise Nacharbeit für die Bundesregierung. Für Mark Zuckerberg war 2016 ein gutes Jahr, hat er doch seine persönliche Challenge, eine künstliche Intelligenz zu entwickeln, mit der er sein… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen