Das Blog der Agentur Frau Wenk+++

Das Neuste aus dem Blog


Top-News der Kalenderwoche 2 für die digitale Welt

Top-News der Kalenderwoche 2 für die digitale Welt

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, C-Level-Update.

Xing kauft die Bewertungsplattform Kununu, die EU-Datenschutzverordnung könnte verschärft werden, Nikolaus Förster kauft Impulse. Was sonst noch in dieser Woche passierte, erfahren Sie in den Top-News der Woche für die digitale Welt. +++ Top News 1: Xing kauft Kununu.com Für ungefähr 3,6 Millionen Euro hat das Karrierenetzwerk Xing die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu übernommen. Die beiden Unternehmen… 

weiterlesen


Vibrant Mosaic unterstützt Windows Phone 8 Online-Kampagne

Vibrant Mosaic unterstützt Windows Phone 8 Online-Kampagne

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing, Werbekampagne.

Microsoft setzt als erstes Unternehmen in Deutschland für die Online-Kampagne zum neuen Windows Phone 8 auf Vibrant Mosaic. Das neue Format platziert multiple dynamische Inhalte direkt in diesem neuen Full-Screen-Werbeformat. Einzelne Kacheln können dadurch in Echtzeit mit Marken- und Social-Media-Inhalten bestückt werden. Internetnutzer entdecken die Marke dadurch spielerisch und setzen sich intensiver mit der Markenbotschaft… 

weiterlesen


intelliAd stellt Roland Jenuwein als CFO ein

intelliAd stellt Roland Jenuwein als CFO ein

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Leute / Karrieren, Online-Marketing.

Das Münchner Technologieunternehmen intelliAd hat Roland Jenuwein als Chief Financial Officer eingestellt. Der 41-Jährige wird in der neu geschaffenen Stelle die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten.  Er berichtet aus dieser Position direkt an die Geschäftsführer Wolfhart Fröhlich, Tobias Kiessling und Mischa Rürup. Der studierte Betriebswirt konnte als Projektleiter und Consultant für integrierte Erfolgs-, Finanz- und Bilanzplanung… 

weiterlesen


Event „Online Marketing Rockstars“ am 22. Februar in Hamburg

Event „Online Marketing Rockstars“ am 22. Februar in Hamburg

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Events, Online-Marketing.

Online-Marketing auf die rockige Art! Am 22. Februar findet das Seminar-Event Online Marketing Rockstars der Hamburg Media School zum dritten Mal statt. Namhafte Experten der Online-Marketing-Branche werden wieder über aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing referieren. Die diesjährige Keynote hält Dr. Jeffrey Rayport, Professor an der Harvard Business School und Experte für Medien und Marketing im… 

weiterlesen


HolidayCheck vergibt Award an prizeotel Bremen-City

HolidayCheck vergibt Award an prizeotel Bremen-City

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Tourismus.

Jedes Jahr zeichnet HolidayCheck weltweit Hotels in verschiedenen Kategorien aus. Das prizeotel Bremen-City, Bremens erstes Budget-Design Hotel, wurde jetzt von HolidayCheck zum vierten Mal in Folge mit einem Award prämiert. Dieses Jahr erhält das Hotel die Auszeichnung TopHotel 2013, welche an Hotels vergeben wird, die bei HolidayCheck-Reisenden sehr beliebt sind. 467 Hotels wurden weltweit von HolidayCheck mit der… 

weiterlesen


Zusätzliches Umsatzpotential für E-Shops von 120 Millionen Euro

Zusätzliches Umsatzpotential für E-Shops von 120 Millionen Euro

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, E-Commerce, Online-Marketing.

AffiliPRINT, das erste Vermarktungsnetzwerk für Gutschein-Marketing, hat den Wert von ungenutzer Werbefläche auf Transaktionsseiten ermittelt. E-Shops aller Branchen, vom klassischen Versandhändler über Reisewebsites bis hin zu Finanzportalen, verzichten demnach auf zusätzliche Einnahmen von jährlich 120 Millionen Euro. Der bvh (Bundesverband des Deutschen Versandhandels) hatte für 2013 ein 20-prozentiges E-Commerce-Wachstum prognostiziert. Auf Basis dieser Umsatzprognose hat AffiliPRINT  ein Volumen… 

weiterlesen


ClipVilla setzt Models bei Stylished in Szene

ClipVilla setzt Models bei Stylished in Szene

Veröffentlicht am in der Kategorie Alle Artikel, Online-Marketing.

ClipVilla, das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, kooperiert mit der führenden Online-Modelcommunity Stylished. Registrierte Models können über ihr Profil bei Stylished direkt auf den ClipVilla-Editor zugreifen und sich eine persönliche Video-Sedcard erstellen. Hierfür wurde von ClipVilla extra eine HD-Vorlage namens „Sed Style“ entwickelt.  Auf diese Weise erhalten sie die Möglichkeit, sich potenziellen Auftraggebern innovativ… 

weiterlesen


Alle Artikel ansehen