Netzwerk der Agentur Frau Wenk+++


Agenturpartner UK

Capella liefert integrierte PR and digitale Kampagnen für Consumer- und B2B-Marken aus der Technologie- und Sportbranche sowie dem Finanzsektor. Capella wurde 2014 von PRCA und PR Moment als „Small Agency of the Year“ ausgezeichnet und war 2014 ein Finalist beim PR Week-Award „New Consultancy of the Year“. Capella beschäftigt in London 13 Mitarbeiter. www.capellapr.com


Agenturpartner USA

Kite Hill ist ein in New York ansässiges Beratungsunternehmen für Kommunikations- und Media-Relations. Kite Hill ist auf die Themen Media-, Online-Werbung- und Technologie spezialisiert. Das einzigartige Firmenmodell bietet Kunden stets Unterstützung auf höchster Ebene, die über die traditionelle Rolle einer PR Agentur hinausgeht. Kite Hill rief die Communications Week ins Leben – ein einwöchiges Festival für die PR- und Kommunikationsbranche, das jeden Oktober in New York City stattfindet. www.kitehillpr.com

Branchenverband

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die zentrale Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit Mitgliedsunternehmen aus unterschiedlichsten Segmenten der Internetindustrie ist der BVDW inter¬disziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der Digitalen Wirtschaft.www.bvdw.org


Branchenverband Hamburg

Hamburg@work steht seit 1997 für die Vernetzung der Digitalen Wirtschaft im Norden Deutschlands. Als Förderkreis Multimedia e.V. von den Hamburger Online-Kapitänen gegründet, bietet Hamburg@work seinen heute rund 1.500 Mitgliedern aus über 600 Mitgliedsunternehmen ein ständig wachsendes Angebot an Branchen-Events und Vernetzung in alle Richtungen der Networked Economy.
Der Verein trägt gemeinsam mit dem Senat der Freien und Hansestadt Hamburg in einer Public-Private-Partnership die InitiativenextMedia.Hamburg und bringt insbesondere die Sicht und das Engagement der Unternehmen am Standort in die Arbeit der Initiative ein.
www.medianet.hamburg


Mittelstandsverband

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ist der größte, freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er vertritt im Rahmen seiner Mittelstandsallianz die Interessen von über 270.000 Unternehmen, die über neun Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mit seinen rund 300 Repräsentanten steht der BVMW täglich im direkten Dialog mit dem Mittelstand – regional, national und international. Das sind über 700.000 Kontakte, die unsere Geschäftsstellen mit mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmern pro Jahr haben. Dadurch sind wir wie kein anderer Verband laufend und umfassend über die Situation der mittelständischen Wirtschaft informiert.
www.bvmw.de


Medienforschung

mediaresearch42 ist Dr. Sandra Gärtner, Expertin in Sachen Medienforschung: Studium Medienmanagement, Promotion zu AGOF und Audience Measurement, 14 Jahre Berufserfahrung in Mediaresearch MaFo mit Vermarktungsfokus! Leitung Research& Mediaservice bei G+J EMS, danach bei AOL Deutschland: Ich weiß, wie Studien für Marketingentscheider aussehen müssen und wie man sie vermarktet. Erfahrung und Kontakte aus allen Perspektiven! Neben Print- und Online-Medienhäusern Berufserfahrung in Redaktionen klassischer Medien, Agentur-Erfahrung in einer PR-Agentur, einer Multimedia- sowie einer Agentur für Werbung und Medienberatung. Mein Kundenspektrum reicht von Online-Portalen über Verlage sowie TV-Vermarkter. Auch Google zählt zu meinen Kunden. Dazu kommen breit gefächerte Branchenkontakte durch langjährige Gremienarbeit in AGOF, IVW und agma. www.mediaresearch42.de

Research und Analyse

Als selbstständige Research- und Analyseexpertin spürt Lisa Dust relevante und spannende Inhalte für Marketing und Kommunikation auf. Sie versteht sich mit ihrem Unternehmen „Geschichten aus Daten“ als Übersetzerin zwischen der Datenquelle und einer Story, die sie visuell und textlich aufbereitet. Bis 2015 arbeitete die Volkswirtin und PR-Referentin als Market Intelligence Specialist bei Samsung Electronics, davor war sie als freie Mitarbeiterin des NDR und Analystin bei Faktenkontor tätig. www.lisa-dust.de

Leitmedien-PR

corpNEWSmedia ist eine Agentur für Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation. Als Spezialist für Leitmedien-PR stellt die Agentur die Expertise von Unternehmen in führenden Tages- und Wirtschaftsmedien sowie Fachpublikationen heraus. Thöring Heer & Partner arbeitet dabei streng nach journalistischen Standards und bringt Unternehmen mit spannenden Themen in ihre Zielmedien. www.corpnews-media.de

Grafikdesign

Die Kombination von gutem Text und interessantem Bildmaterial wirkt positiv sich auf den Erfolg von PR-Arbeit aus. Christian Mehlaus ist in der Welt des Grafik- und Webdesigns zu Hause. Für die Agentur Frau Wenk+++ entwickelt und gestaltet er seit Jahren Infografiken, Studienbände, Blogs und Social-Media-Präsenzen. Christian Mehlaus ist rund um die Uhr für seine Kunden im Einsatz und hat deshalb keine eigene Website. www.mehlaus.de

PR-Fotografie

Unternehmens-PR braucht gute PR-Bilder. Insbesondere die Mitarbeiter und Chefs sollten sich für die Öffentlichlichkeit ins rechte Licht rücken lassen. Aber auch für die Illustration von Technologien und Produkten sind professionelle Fotos ein Hingucker und gerade in der Fachpresse ein Garant für eine auffällige Berichterstattung. Wir vertrauen dazu unserem „Hausfotografen“. Getreu dem Motto „Besser spät, als nie“ hat Raimar von Wienskowski seine Passion zum Beruf gemacht – vom Manager zum Fotografen. www.rvw-photography.com